Bezugsquellen Scheibe R100RS

hasso4

Aktiv
Seit
12. Juli 2010
Unterfranken - wo es immer etwas wärmer ist...
Hallo zusammen,

kennt jemand noch andere Bezugsquellen für die RS Scheibe in Originalform ausser vom freudlichen ...?

Ich habe im Netz ansonsten nur noch die P@wermint Scheiben gefunden, die aber auf den Bildern so aussehen wie die höheren Tourenscheiben ala wuedo und co... hat damit jemand von euch Erfahrung?

Tschüss,
Jürgen

Vielen Dank euch für die Hinweise...

Ich habe das mal geprüft, so wie es aussieht hat aber MRA zwar diverse BMW Scheiben im Sortiment, aber leider keine für die RS...

Treffer sind Rabenbauer sowie motorrad-stark, vermutlich bieten sie die Original BMW Scheibe an. Allerdings auch fast zu Originalpreisen., ca. 115 zu 119 Euro...

Tja, das ist dann wohl der Preis...

Interessant wäre, ob es jemand schon mit den P@wermint Scheiben probiert hat..? Mit 59 Euronen ist das der halbe Preis...

ich hab seid ungefähr 1 Jahr diese Powermint Scheibe dran. gibt nix zu meckern an dem Ding.
Die Form ist nach meinem Gefühl an der Abschlußkante etwas anders (steiler). Aber höher find ich sie nicht.

ich hab seid ungefähr 1 Jahr diese Powermint Scheibe dran. gibt nix zu meckern an dem Ding.
Die Form ist nach meinem Gefühl an der Abschlußkante etwas anders (steiler). Aber höher find ich sie nicht.

Hi kuegu,

prima, ein Erfahrungsbericht!

verstehe ich richtig, du hast demnach die powermint Scheibe, die baugleich dem Original sein soll, nicht die auch erhältliche Powermint Tourenscheibe ala WÜDO...
Im Fahreindruck, so du das mit dem Original vergleichen konntest, irgendwie anders? Materialstärke auch so dick wie das Original?

Gruss,
Jürgen

Mit der Originalscheibe habe ich keine Erfahrung.
Maerialstärke ist soweit gleich (denke es sucht keiner an einem Hunderstel)
Es ist die scheibe die mit dem Original baugleich sein soll. die Passform ist an der Originalen besser
(hab die alte noch aber die hat einen Riss). Etwas knifflig sind die vorderen Ecken. Mit den Original Nieten kommt man da nicht weiter.Ich habe Schrauben eingesetzt(Ich weiß darf man eigentlich nicht)

Mit der Originalscheibe habe ich keine Erfahrung.
Maerialstärke ist soweit gleich (denke es sucht keiner an einem Hunderstel)
Es ist die scheibe die mit dem Original baugleich sein soll. die Passform ist an der Originalen besser
(hab die alte noch aber die hat einen Riss). Etwas knifflig sind die vorderen Ecken. Mit den Original Nieten kommt man da nicht weiter.Ich habe Schrauben eingesetzt(Ich weiß darf man eigentlich nicht)

Ok, die Passform also nicht ganz so optimal - wobei die dann erforderliche Schraubenbefestigung sowieso bei (ich schätze mal) 90 % aller RS Fahrer der Standard sein dürfte. Ob es nun am "Fummelfaktor" mit den Nieten oder aber der besseren Verfügbarkeit von Schrauben liegt...

Im übrigen kostet die P@wermint Scheibe ja auch nur die Hälfte...

Worum geht's Dir eigentlich bei Deine Anfrage? Billiger einkaufen?

Meine Scheibe ist leider nicht mehr so doll. Ich habe noch nicht so recht den Überblick was Ersatzteile betrifft. Mich interessiert halt, ob, wo und welche Scheiben für die alte RS überhaupt noch zu haben sind.

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie wenige es (für ein doch damals recht verbreitetes Modell) sind...

Vielen Dank euch für die Hinweise...

Ich habe das mal geprüft, so wie es aussieht hat aber MRA zwar diverse BMW Scheiben im Sortiment, aber leider keine für die RS...

...

Diese Scheibe ist von MRA, gekauft im Winter 2009.

Anhänge

• 2010-03-21 RS verkleidungsbef..JPG
    2010-03-21 RS verkleidungsbef..JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 43
Diese Scheibe ist von MRA, gekauft im Winter 2009.

?( tja das ist ja wohl definitiv eine RS Scheibe...

ich habe auf der MRA website nach der Scheibe für RS gesucht, aber nur welche für RT sowie CS gefunden. Aber danke für den Hinweis, ich schicke denen mal eine mail und frage... Interessiert evtl. ja auch noch andere...

Bestimmt von einem Forumsmitglied das so bescheiden ist, daß es den Namen nicht veröffentlicht sehen möchte. ;;-)

?( tja das ist ja wohl definitiv eine RS Scheibe...

ich habe auf der MRA website nach der Scheibe für RS gesucht, aber nur welche für RT sowie CS gefunden. Aber danke für den Hinweis, ich schicke denen mal eine mail und frage... Interessiert evtl. ja auch noch andere...

So jetzt ist es amtlich: MRA hat die RS Scheibe leider aus dem Sortiment genommen.
Anbei die Antwort auf meine Anfrage:

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]...nach Rücksprache mit unserer Produktion wurde mir mitgeteilt, dass es wohl früher Anfertigungen für dieses Modell gab. [/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben diese Scheibenform leider nicht mehr im Programm. Was wir Ihnen gerne anbieten: wir fertigen die Scheibe nach Muster nochmals an. Falls Sie Fragen wegen Anfertigungszeit und den Kosten haben, würde ich Sie bitten, sich an unseren Produktionsleiter, Herrn Schöll (hs@mra.de) zu wenden. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte verwenden Sie bei jedem Antwortschreiben die Antwortfunktion, so dass der gesamte Schriftverkehr vorliegt! [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot] i.A. Cornelia Kleist[/FONT]
[FONT=&quot] - MRA-TEAM –[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]------------------------[/FONT]
[FONT=&quot]MRA-Klement GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Siemensstr. [/FONT][FONT=&quot]6[/FONT]
[FONT=&quot]D-79331 Teningen[/FONT]
[FONT=&quot]Tel.: +49 (0) 7663 9389-0 (-14)[/FONT]
[FONT=&quot]Fax: +49 (0) 7663 9389 11[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Email: ck@mra.de[/FONT]
[FONT=&quot]Internet: www.mra.de[/FONT]

Scheibe...

Moin,

also die Scheibe, die ich gekauft habe hat die Originalmasse;
ich hatte allerdings nach dem Kauf mit dem Verkäufer telefoniert, da ich eine klare Scheibe haben wollte (die aus dem Angebot ist getönt...)

Ruf doch einfach mal beim Verkaufer an oder schreib' eine Mail, die sind dort sehr nett und hilfsbereit.

Diana Mansfeld Services DMS
Diana Mansfeld
Im Altseiterstal 114
66538 Neunkirchen
Deutschland

Telefon: 0682-8691900
Fax: 06821-8691901
E-Mail: ebay@powermint.de

Viel Glück
Christian

Zurück
Oben Unten