Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Avatar von Checker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    260

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen


    Hans
    hans könntest du mir sagen warum der oli geschaltet plus nicht bei grün (LKE Stecker) hohlen soll, sondern vom Drehzahlmesser Stecker. Er solle grün offen lassen..
    so hatte er es in der skizze gezeichnet.
    gruss und danke


    grün beim LKE Stecker , vom Motor ist das grün-braun
    http://2-ventiler.de/vbboard/images/...field_edit.gif

    Einfach ist immer Besser als Komplex, denn es ist zuverlässiger.

  2. #32
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Hi,
    habe etwas gebraucht, um mich wieder in die Thematik einzulesen.

    Grün ist bei BMW eigentlich geschaltet Plus. Das liegt aber an nur ganz wenigen Stellen an. Ich gehe immer von den Farben des Kabelbaums aus und der Kombistecker für die Kontrollleuchten hat "kein geschaltet Plus", sondern geschaltetes und abgesicherters, zusätzlich über das Entlastungsrelais geführtes Plus (Para ab 91). Deshalb grün-braun. Das das Kabel ab dem Stecker zu den Kontrollleuchten dann statt grün-braun nur grün ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Geschaltet Plus für den Widerstand: Ab den Paralever 91 werden die Kontrollleuchten über das Entlastungsrelais geführt, d.h. es macht schon Sinn, dann das genau so wieder anzuschliessen, um den Akku beim Start zu entlasten.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #33

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Erstmal ein Hallo an alle.

    Die Rückkehr ins Forum ging doch schneller als erwartet, da hätte ich mir den Austritt echt sparen können. Frag mich echt warum. Egal, bin wieder da.

    Bau gerade meine 92er GS auf Q-Tech Sport Cockpit mit dem Acewell um.

    Hat jemand den Temperatursensor als Öl-Temperaturmesser verbaut, wenn ja wie.

    Gruß Norbert

  4. #34
    Avatar von Checker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    260

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Habe ev. eine ..einfachere.. Lösung?

    Den Widerstand löte ich im LKL Stecker ein (zwischen blau/LKL und grün/zündungsplus), aber für den Acewell hohle ich Zündungsplus und Masse vom Drehzahlmesser , damit ich die Kabel nicht quer zwischen zwei Steckern verbinden muss .Er ist dann parallel verlötet einfach nicht am selben zündungsplus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230804_130008.jpg  
    http://2-ventiler.de/vbboard/images/...field_edit.gif

    Einfach ist immer Besser als Komplex, denn es ist zuverlässiger.

  5. #35
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    Habe ev. eine ..einfachere.. Lösung?

    Den Widerstand löte ich im LKL Stecker ein (zwischen blau/LKL und grün/zündungsplus), aber für den Acewell hohle ich Zündungsplus und Masse vom Drehzahlmesser , damit ich die Kabel nicht quer zwischen zwei Steckern verbinden muss .Er ist dann parallel verlötet einfach nicht am selben zündungsplus.
    Daran denken, dass bei Killschalter "off" der Acewell dann spannungslos ist.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #36
    Avatar von Checker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    260

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Daran denken, dass bei Killschalter "off" der Acewell dann spannungslos ist. Hans
    Hans, Danke! , ja soweit ganz gut, kann mit rechtem Daumen grad abstellen,oder ist was nicht gut daran. Werde ..dann alles an den 8 pol stecker bringen, dazu die Acewell Stecker kappen. Die Halterung ist von Q-Tech. Ist ganz praktisch, sofort abstellen mit rechtem Daumen, aber licht brennt noch, ohne Zündschlüssel drehen.

    Für andere welche ihre R80R/R100R auch verunstalten wollen?: Hiermit Variante 1, später kommt der GS Schild dran/Variante 2, ist besser meiner Meinung nach. Irgendwie ist das R80R Cockpit damit angenehmer?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R80R 1.jpg   R80R 2.jpg  
    Geändert von Checker (10.08.2023 um 07:08 Uhr)
    http://2-ventiler.de/vbboard/images/...field_edit.gif

    Einfach ist immer Besser als Komplex, denn es ist zuverlässiger.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier