Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    In zwei Filmen klang ja auch durch, dass Motorradfahrer bitte nicht "Rockern" verwechselt werden wollten, weil es schon damals stark unterschiedliche Arten des Motorradfahrens gab. Das ist bis heute nicht besser geworden.

    Ich möchte weder mit "Rockern" noch mit "Bikern" verwechselt werden. Ich fahre schlicht und einfach Motorrad.
    Findest Du wirklich, dass das heute nicht besser geworden ist? Sind doch alles Klischees.

    Die Anekdote aus den 70igern kam mir halt wieder in den Sinn, als ich die da so drüber reden hören habe. Ich war damals < 10 Jahre alt, die Jungs hatten nur schwarze Lederklamotten an und ich fand das cool. Ich glaub, dass hat sich nur so in mein Gedächtnis gebrannt, weil meine Eltern so böse reagiert haben.

    Biker sind für mich heute Mountainbiker, echte Kuttenträger, aka Rocker sehe ich kaum noch und die Hells Angels sind im Fernsehen und im Rotlichtviertel (kenne ich auch nur aus dem Fernsehen :-) . Motorradfahren ist uns geblieben, das findet keiner mehr rebellisch, eher was für uns Ü50. Was ich immer noch mag ist schwarzes Leder ohne Sicherheitswarnweste, aber meistens fährt man doch Goretex, ist halt bequemer ;-)

    Leben und leben lassen.
    Geändert von bmwrover (27.04.2021 um 14:08 Uhr)

  2. #62

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    GoreTex gibt es auch in Schwarz. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #63
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    GoreTex gibt es auch in Schwarz. . .


    Stephan

    yap, das ist dann schwarzes Goretex ...

    Nicht ganz so geil 😎😃
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #64
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    yap, das ist dann schwarzes Goretex ...

    Nicht ganz so geil 😎😃
    Dachte sich wohl auch der GS 1200-Treiber, der in seiner grauen BMW-Goretex-Pelle mir gestern übelst die Vorfahrt nahm.
    Als ich ihm anschließend auf meiner Hausstrecke im schwarzen Goretex mit der RT am Heck klebte, kam er doch ein wenig ins Schwitzen.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #65

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Wodran haste das gesehen? War nass hinter ihm?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #66
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wodran haste das gesehen? War nass hinter ihm?


    Stephan
    ...das kann ja auch noch an was anderem gelegen haben
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  7. #67

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ...dass Motorradfahrer bitte nicht "Rockern" verwechselt werden wollten, weil es schon damals stark unterschiedliche Arten des Motorradfahrens gab. Das ist bis heute nicht besser geworden.

    Ich möchte weder mit "Rockern" noch mit "Bikern" verwechselt werden. Ich fahre schlicht und einfach Motorrad.
    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Findest Du wirklich, dass das heute nicht besser geworden ist? Sind doch alles Klischees. ...
    Damals nannte die Medien gern alle Motorradfahrer "Rocker" weil die Rocker damals eine Erscheinung waren die polarisierte. Heute sind alle "Motorradfahrer" gern mal "Biker", die scheinbar einen "coolen" motorradbezogenen Lebensstil pflegen, kleidungsmäßig auch abseits des Motorrads. ==> Harley is cosplay
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier