Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
  1. #51
    Avatar von bertiboxer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    61191 OR
    Beiträge
    377

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Hallo
    mir fiel auf , daß der Reporter beim Bericht über den Motorradladen von einer 750-er Honda sprach, die im Schaufenster steht. Meiner Meinung nach aber war es eine 500-er..
    Ansonsten halt der damals typische Fernseh-Reportagen-Ton , hat sich natürlich bis heute etwas geändert, nur wollen sie immer noch möglichst
    "knallige" Themen.
    Gruß
    Hubert

  2. #52
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Moin zusammen,
    ein schöner Mototorradfilmabend war das ! Danke dafür nachträglich.

    Alte Säcke mit 50 .

    Ich fühl mich mit 66+ noch nicht so ! Heute die Horex angekickt,auf öffentlichen Strassen bewegt und die Konsul angekickt und ungeduldig auf privatem Gelände bewegt (erst am Do ist Zulassungstermin). Hätten die vielleicht aussagegemäss mit 50 nicht mehr geschafft. Knöpfchendrücker, dekadente
    Weicheier ! Aber sowas von
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #53
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Alte Säcke mit 50 .

    Dann wäre hier aber nicht mehr viel los...

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  4. #54

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von bertiboxer Beitrag anzeigen
    Hallo
    mir fiel auf , daß der Reporter beim Bericht über den Motorradladen von einer 750-er Honda sprach, die im Schaufenster steht. Meiner Meinung nach aber war es eine 500-er..
    N'Abend,

    ja genau, dass war eine CB 500 Four.

    Mein spontaner Gedanke: Schlecht vorbereitet und keine Ahnung. Da stand einer journalistischen Karriere nix im Weg.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  5. #55
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Schlecht vorbereitet und keine Ahnung. Da stand einer journalistischen Karriere nix im Weg.
    Das pauschale Berufsgruppen–Bashing ist nach meiner Wahrnehmung gerade ungeheuer zeitgeistig.

    Differenziertes Denken und Formulieren dagegen kommt leider zunehmend aus der Mode.

  6. #56
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das pauschale Berufsgruppen–Bashing ist nach meiner Wahrnehmung gerade ungeheuer zeitgeistig.

    Differenziertes Denken und Formulieren dagegen kommt leider zunehmend aus der Mode.
    Ich erlebe viele Journalisten, die ganz offensichtlich engagiert und sehr gut im Thema sind. Pauschale Wertungen sind stets dumm - sorry.
    Daher bin ich absolut bei dir, Florian.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #57
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das pauschale Berufsgruppen–Bashing ist nach meiner Wahrnehmung gerade ungeheuer zeitgeistig.

    Differenziertes Denken und Formulieren dagegen kommt leider zunehmend aus der Mode.
    Einer der Gründe, warum hier leider immer öfter auch vermeintlich "harmlose" Themen eskalieren und die Admins eingreifen müssen.

  8. #58
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Ja, sehr schöner Tipp, hätte ich ohne unser Forum übersehen, soweit zappe ich normalerweise nicht durchs Programm ;-)
    Im ersten Film über die drei Freunde haben mir die eigenen schwarz/weiss Aufnahmen des Kameramanns gut gefallen. Krieg vorbei, erste Liebe und dazu erst per Fahrrad und dann motorisiert = die Welt steht weit offen. Das Gefühl, sowas im "biblischen" Alter von 50 auf "schweren" Maschinen wieder zu erleben. Alles richtig gemacht.

    In den 70igern bin ich Sonntag Abend mit meinen Eltern zum "Schaufensterbummel" durch die Stadt gelaufen. Da kamen "Rocker", stellten die Maschinen ab und gingen in eine Imbissbude.
    Ich sagte: So will ich auch mal werden! Da gab es aber Zunder von den Eltern.

  9. #59

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    ...Da kamen "Rocker", stellten die Maschinen ab und gingen in eine Imbissbude. Ich sagte: So will ich auch mal werden! Da gab es aber Zunder von den Eltern.
    In zwei Filmen klang ja auch durch, dass Motorradfahrer bitte nicht "Rockern" verwechselt werden wollten, weil es schon damals stark unterschiedliche Arten des Motorradfahrens gab. Das ist bis heute nicht besser geworden.

    Ich möchte weder mit "Rockern" noch mit "Bikern" verwechselt werden. Ich fahre schlicht und einfach Motorrad.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #60

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Fernsehtipp - heute abend

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Mein spontaner Gedanke: Schlecht vorbereitet und keine Ahnung. Da stand einer journalistischen Karriere nix im Weg.
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das pauschale Berufsgruppen–Bashing ist nach meiner Wahrnehmung gerade ungeheuer zeitgeistig.

    Differenziertes Denken und Formulieren dagegen kommt leider zunehmend aus der Mode.
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich erlebe viele Journalisten, die ganz offensichtlich engagiert und sehr gut im Thema sind. Pauschale Wertungen sind stets dumm - sorry.
    Daher bin ich absolut bei dir, Florian.
    Hallo Florian und Michael,

    meine Bemerkung war keine "pauschale" Be- oder gar Abwertung einer ganzen Berufsgruppe sondern bezog sich nur auf diesen Einen aus besagtem Kurzfilm.

    Da ich selbst einer Berufsgruppe angehöre die mehr oder weniger regelmäßig öffentlich "eingetütet" wird liegt mir das auch ziemlich fern.

    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier