Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Der Peng kann sich vor Arbeit nicht retten, alle anderen versinken in Schwermut, Alkohol, Aktionismus, oder dem Nachdenken über das hoffentlich baldige Erreichen der Altersteilzeit. Und ich mittendrin....

    Ich könnte jetzt stundenlang über KC (Kack Corona, s.o.) fluchen und Betroffene bedauern und würde damit ewig nicht fertigwerden.

    Aber ein Gutes hatte es (nur für mich) - ich hatte das erste Mal in meinem Leben (gefühlt) unendlich viel Zeit. 2 Wochen Urlaub war in den letzten 37 Beschäftigungsjahren das absolute Maximum, oft nicht einmal das.

    Und nun den ganzen letzten Sommer frei (Job weg - 6 Monate Kündigungsfrist ) und den halben Winter auch noch...

    Da war ich mal im Teilelager und fing wieder an, einen Berg zu machen (Teile, nur Teile!). Der wurde immer größer und man konnte schon fast ein Motorrad daraus stricken.

    Ja, ja - Ihr kennt die Geschichte. Das Moped ist fertig und der Teilehaufen liegt immer noch da, ist sogar größer als vorher... Na ja, vielleicht fürs nächste Projekt.

    Irgendwie wollte ich wieder Aufrecht sitzen (Alter/Rücken), das ganze aber mit mehr Stil (schwarz/Doppelinie) und trotzdem Cool. Geht das zusammen? Hmm, schaun mer mal...

    Dazu kam noch die Bitte meiner Frau, mal die Werkstatt mit meiner Anwesenheit zu beehren (Kennt Ihr "Papa ante Portas" - so ähnlich.)

    Also alles da für ein wunderbares Projekt, bis auf die völlige Abwesenheit von Budget. Also auch wieder wie immer.

    Mal den Rahmen auf den Bock gestellt und wie "Der mit dem Wolf tanzt" ein paar Tage drumherum gestanden (Alter/Rücken).

    Ich fang mal mit dem ersten Foto an, die ganzen Profis hier werden sofort aufmerken...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D9FD03DA-B48C-464F-97C6-4769B3D5A182.jpg  
    Geändert von Hollygral (18.05.2021 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Hallo Thomas,
    Ich habe mich schon gewundert warum du nix mehr schreibst.
    Job weg, so ein Mist. Drecks KC!
    Na ja der Geradewegfeder-Rahmen sieht schon mal gut aus.
    Viel Spass beim therapeutischen Heilschrauben...
    Viele Grüße aus Oberfranken Oliver
    Viele Grüße Oliver

  3. #3
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Hi Oliver,

    um ehrlich zu sein, habe ich mir die Seele aus dem Leib geschraubt. 3 Enduros in gleicher Bauart (siehe meine Beiträge "Sixt Days"-Renner und "Brötchenholer"). Ich musste für den einen oder anderen Kumpel so ein Apparat zusammenstecken. Aber nach einer Weile war das langweilig und somit gab es mal den Wunsch nach etwas Neuem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F029FC5C-2273-4211-A905-A211DF3662CE.jpg   AECD53F6-6CB1-47C5-A959-78ABE7D55DCA.jpg   BE2BC003-9C4B-4840-A0B1-2A0B73FB3F2E.jpg  
    Geändert von Hollygral (18.05.2021 um 20:39 Uhr)

  4. #4
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.489

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Na ja der Geradewegfeder-Rahmen sieht schon mal gut aus.
    ;-) Der "Geradwegfederrahmen" ist ein Vollschwingenrahmen, 1955-1969, man erkennt es an den Federdomen.
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  5. #5
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Moin!

    Schön mal wieder was von dir zu lesen, das mit dem Job ist natürlich blöde, aber auch KC hat irgendwann mal ein Ende und bestimmt geht’s irgendwie auch wieder bergauf, das Mopedschrauben ist da schon mal ein sehr guter Anfang!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  6. #6
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    ;-) Der "Geradwegfederrahmen" ist ein Vollschwingenrahmen, 1955-1969, man erkennt es an den Federdomen.
    Richtig! in den Papieren steht R60, könnte aber auch was älter sein.
    Infiziert hatte mich eigentlich Patrick, als ich ihn mal besucht hatte. Diese wunderschöne, grau/orange R69. Ach, ist die schööön! Sieht man immer schon, wenn man um die Ecke biegt.

    So ähnlich sollte meine auch werden, nur größer und schwärzer. und irgendwie mehr ICH.

  7. #7
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin!

    Schön mal wieder was von dir zu lesen, das mit dem Job ist natürlich blöde, aber auch KC hat irgendwann mal ein Ende und bestimmt geht’s irgendwie auch wieder bergauf, das Mopedschrauben ist da schon mal ein sehr guter Anfang!

    Grüße kimi
    Hi Kimi, auch wieder schön von Dir zu hören. Hab auch mal wieder Bock zu teilen.

    ...und das mit dem Job ist auch nicht so schlimm, wollte schon lange mal eine Veränderung. Manchmal braucht es eben einen kleinen Schubs, um aus dem Hamsterrad zu purzeln. Hat geklappt!

    Bin aber schon wieder unter. Weiter gehts, immer schön drehen, das Rad. Wie gesagt, solange hatte ich noch nie frei dazwischen.
    Geändert von Hollygral (18.05.2021 um 20:50 Uhr)

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Nun lass uns nicht so lange warten, Thomas. Fotos bitte!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Nun lass uns nicht so lange warten, Thomas. Fotos bitte!
    nu lass mich doch erstmal in Ruhe lesen und bei den anderen stöbern . War lange nicht hier...
    Ausserdem ist die "Lawrence von Arabien" quasi schon auf dem Weg zu dir. Anderes Projekt. Später

  10. #10
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Kack Corona + Langeweile + Teilehaufen + Bitte meiner Frau = Neues Projekt

    So. Die nächste Anregung kam dann vom "SixDays" und seiner schönen R69 (?) in Schwarz mit hochgezogenem Auspuff, usw.

    Von der Stromlinie wußte ich noch, dass der R69-Rahmen nur etwas für kleine Menschen ist und nichts für Plus Size Models wie mich.

    Also mindestens 10cm höher und auch länger. Das ist optisch recht schwierig und technisch Sackstand.

    Deshalb nahm schon mal ein schöner Schorch Meier Tank seinen Platz hinter dem Lenker ein. Da die Tank- und Sitzhalter schon früher mal einer Flex zum Opfer gefallen sind, konnte ich gleich mal 5 cm höhere anfertigen und einschweißen.

    R80 Gabel und eine Honda VF400 Nabe mit Einscheiben Bremse und ein R75/6 Motor mit angepasster Schwinge und HAG einer R60/5 finden sich auch gleich ein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CD8CCB1C-DD8B-45AC-A214-8E86359F7B2F.jpg  
    Geändert von Hollygral (18.05.2021 um 21:24 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier