Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309

    AW: 336° Nockenwelle

    Was für ein Krümmerdurchmesser fährst du ?
    Gruß BoxerMarkus

  2. #22

    AW: 336° Nockenwelle

    Hallo Markus,

    auch wenn es schon geschrieben wurde ich glaube auch nicht daran das die 324er Nocke nicht reicht. Muss dazu sagen das ich null Gespann Erfahrung habe.
    Mein Motor dreht obenraus locker bis 9000 U/min ohne Leistung zu verlieren. 1043ccm kurze leichte Kolben 11,2 verdichtet Quetschkante 1,3 44/40er Ventile 40er Bing mit K und N Luftfilter (aktuell mit org. Plattenlufi) 38er Krümmer kurzer Absorptions Schalldämpfer.
    Hast Du Dich mal mit dem Günter Michel untethalten? Der hat doch auch mit Gespannen Erfahrung.

    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  3. #23
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309

    AW: 336° Nockenwelle

    Genau das ist der Punkt, die leichte Solo zieht die Nocke locker durch, das schwere Gespann nicht mehr so leicht.

    Habe doch schon mit Fallert telefoniert, die haben mir doch bestätigt, dass es mit der Welle normal ist vom Leistungsband her.
    Und ganz wichtig, dass die 336 Schleicher zu dem Motorkonzept passen würde.


    Dachte ich mache mich hier noch ein wenig schlau
    Aber ohne dass jemand genauere Kenntnisse über die Ausgangsbasis hat, ist das halt schwer für euch eine zielführende Aussage zur 340er Welle zu geben.

    So, werde mir jetzt die 336 bestellen und dann berichten.

    Dankeschön noch einmal an alle die Tipps gegeben haben 🙋
    Gruß BoxerMarkus

  4. #24

    AW: 336° Nockenwelle

    Hallo Markus,

    mach das so sonst hast Du eh keine Ruhe. Wie würde der Motor gehen mit der.....Welle?
    Freue mich schon wie's weitergeht.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  5. #25

    AW: 336° Nockenwelle

    Hallo Markus... erste Frage wie geht denn Dein Gespann mit der neuen Nocke?
    Zweite Frage hat jemand was von Günter Michel gehört? Der hat sich doch die letzten Jahre nur noch um den Rennsport gekümmert. Unter anderem auch um Gespannfahrer. Er hatte die letzten Jahre so ne tolle Website die auch nicht mehr zu finden ist.

    L.G. Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier