Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Powerbank

  1. #61

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Powerbank

    Man kann natürlich alle möglichen Situationen herbeischreiben, um eine Powerbank in's Lächerliche zu ziehen. Wenn ich nur um den Kirchturm fahre, kann ich sowas daheim lassen. Aber im Urlaub, fernab jeder Steckdose, ist sowas schon praktisch. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #62
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Powerbank

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Na dann schieb mal ne GS mit BBK auf Schotter an wenn die Batterie von jetzt auf gleich ihren Dienst aufgibt.
    Hatte ich genau wie folgt: R100GS mit BBK sprang nach kurzem Fotostop im Allgäu nicht mehr an. Anlasser ratterte nur: Kung Long gestorben. Ohne jede Ankündigung. Kurzer Versuch anzukicken: Hat trotz gewichtigem Fahrer gar nicht funktioniert. Dann 50 Meter weiter eine asphaltierte Hauszufahrt mit ordentlich Steigung ins Auge genommen. Die GS hochgewuchtet, 2. Gang rein runterrollen lassen. Kupplung kommen lassen: läuft! Dafür hat die Restspannung gereicht. Problemlos ohne Stop nach Hause gefahren (Lima lief normal), neue Kung Long aus dem Lager eingebaut. Alles gut. Im Flachland oder auf Schotter bräuchte es dafür schiebende Hilfstruppen oder den Automobilclub. Oder eben eine Powerbank.

    Grüße
    Marcus

  3. #63

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Powerbank

    Ich hab das mal vor ziech Jahren bei meiner R80RT gehabt. Geschenke ausgefahren. Zwar viele Stops, aber auch viele KM dazwischen. Akku hinüber. Kiste immer wieder anschieben müssen. So 4, 5 mal.

    Zum Schluss war ich so fertig, das ich sie unsere steile Fussgängerzone hab runterrollen lassen, um sie zu starten. Da hat noch nicht mal die justament gerade vorbei fahrende Streife, böse geguckt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #64
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Powerbank

    Wales-Urlaub 2017:
    Genau im Fährhafen Richtung England starb die Batterie der GS.
    Selbstverständlich haben wir die gebuchte Fähre trotzdem genommen. Wenn die Mopete warm war, ist sie mit der sterbenden Batterie gerade noch so angesprungen. Kalt, also z. Bsp. im Bauch der Fähre , nicht mehr.
    Ich habe den gesamten Wales-Urlaub Hügel gesucht, um weit oben zu parken. Selbst Campingplätze wurden nach diesen Kriterien ausgewählt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00646.jpg 
Hits:	95 
Größe:	279,9 KB 
ID:	293706

    Irgendwann startete die GS auch mit warmen Motor nicht mehr und es stellte sich als schwierig heraus, eine passende Batterie in Wales aufzutreiben. Bekommen habe ich letztendlich eine in England.
    Juhu, und auch Steffi war sichtlich erleichtert mich nicht mehr anschieben zu müssen.
    Kickenderweise konnte ich die GS in der Zeit nur 3 x erfolgreich starten.

    Es wäre aber zu einfach gewesen, wäre die Heimfahrt stressfrei verlaufen.
    Just auf der Fähre zurück aufs europäische Festland morgens den grünen Knopf gedrückt.....niGS!
    Der Valeo hatte beschlossen seine Magnete endgültig abzuwerfen.
    Ich hätte "die Kiste" am liebsten sofort im Hafenbecken versenkt.

    Der Urlaub war dennoch super!

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #65
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: Powerbank

    Ich hab bis jetzt eigentlich immer ein Motorrad-Starthilfekabel, 15,-€ bei der Tante, im Gepäck.
    Das ist vielleicht etwas sperriger, passt aber noch zu unterst in den Tankrucksack.
    Eine Powerbank, 15000mA, nehm ich auch mit, ist die Reserve fürs Smartphone.
    Für den einen oder anderen sehe ich die Notwendigkeit eines solchen Starthilfeakkus allerdings auch.
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  6. #66
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Powerbank

    Hallo, auf jeden Fall ist es praktisch so etwas griffbereit zu Hause zu haben,
    auch wenn ich es nur für die Nachbarn brauche :-)

    Ein Alter 3S 5Ah Lipo vom Heli fliegen findet bei mir seinen Lebensabend, wird auch
    gerne mit zum Zelten genommen, wenn der Luftmatratzen Kompressor zum
    Einsatz kommt.

    Wichtig beim Überbrücken finde ich immer eine Gedenkminute nach dem
    Anschliessen, um die schwache Batterie etwas zu puffern.
    Viele Grüße
    Nico

    Und ja, er liegt in einer feuerfesten Tasche extra für Lipos.

  7. #67

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    228

    AW: Powerbank

    Uns hat ein Ladegerät aus einem französischen Supermarkt super weitergeholfen.
    An der R80 R war die Lima durchgebrannt, eine neue trotz intensiver einheimischer Hilfe nicht kurzfristig zu besorgen. Jedoch hat der Helfer uns seine fast neue Batterie verkauft, mit dem gekauften LG die Batterie einmal geladen, hat es die BWM bis nach Hause geschafft, ca. 600km.
    Seither habe ich immer mein CTEK dabei.
    Eine Powerbank hätte in diesem Fall nicht großartig weitergeholfen.
    Zudem habe ich ein kleines selbstgemachtes Überbrückungskabel dabei, für ein Motorrad längst ausreichend.
    Hatte auch über eine PB nachgedacht, hat aber noch nicht zum Kauf gereicht.
    Alles zusammen ergänzt sich perfekt.

  8. #68
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Powerbank

    ... und weil der Valeo ab und zu mal die Magnete abwirft, habe ich immer einen Anlasser als Ersatz im Gepäck....Überbrückungskabel findet man in fast jedem Supermarkt...

    neee, wirklich - auf unserer Runde um die Ostsee hatte ein Mitfahrer seinen Anlasser defekt. Ein Anruf bei sein heimischen Dealer reichte aus, zwei Tage später war der Anlasser in St. Petersburg...


    zum Ausgangsthema zurück - ja, nice to have, aber eigentlich überflüssig...


    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  9. #69

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Powerbank

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Überbrückungskabel findet man in fast jedem Supermarkt...
    Viele der hilfsbereiten PKW-Fahrer haben sowas sogar dabei.
    Man braucht es halt, um zu signalisieren, dass man gerne Starthilfe bräuchte.

    LG Christoph

  10. #70
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Powerbank

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Viele der hilfsbereiten PKW-Fahrer haben sowas sogar dabei.
    Man braucht es halt, um zu signalisieren, dass man gerne Starthilfe bräuchte.

    LG Christoph
    Genau...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20211101_131156.jpg  
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier