Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hallo,

    aus vielen Antworten höre ich schon heraus, dass Corona seine Spuren hinterlassen hat.

    Sorry für meine Fragen.

    Grüße
    Siegmar
    Mal ehrlich,
    du hast doch langsam selbst gemerkt, dass das Käse ist.
    Du schickst doch auch deinem Arzt nicht ein Bild von Dir wenn Du krank bist und erwartest eine Diagnose!
    Die teuren Sachen die kaufentscheidend sind, sind nicht die passenden Spiegel, die richtigen Griffgummis und der schicke Lack, sondern ob die Q sauber läuft, nicht qualmt, die Schaltung funktioniert und der Antrieb nicht heult.
    Um das festzustellen musst du das Ding Live vor dir haben. Alles andere ist reine Herumspekuliererei.
    Du kannst trotz "orischinaaaler" Optik gewaltig reinfallen wenn du keine Ahnung hast und dein Traummopped kostet dann am Schluss fast 20 000 Euronen.
    Ich hoffe du hast jetzt meine "Ironie" verstanden!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...
    Du schickst doch auch deinem Arzt nicht ein Bild von Dir wenn Du krank bist und erwartest eine Diagnose!
    Die teuren Sachen die kaufentscheidend sind, sind nicht die passenden Spiegel, die richtigen Griffgummis und der schicke Lack, sondern ob die Q sauber läuft, nicht qualmt, die Schaltung funktioniert und der Antrieb nicht heult.
    ...
    Es gibt so eine Klientel, die versteht es, ein altes wertträchtiges Fahrzeug mit wenig Aufwand so aufzumöbeln, dass es optisch prima aussieht. Wie es aber um die wahren (inneren, technischen) Werte aussieht, soll und kann so ein tolles Foto nicht zeigen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Es gibt so eine Klientel, die versteht es, ein altes wertträchtiges Fahrzeug mit wenig Aufwand so aufzumöbeln, dass es optisch prima aussieht. Wie es aber um die wahren (inneren, technischen) Werte aussieht, soll und kann so ein tolles Foto nicht zeigen.
    Dem kann ich nur beipflichten.

    Mir wurde auch mal ein Fahrzeug von einem, wie ich damals wohl irrtümlich glaubte, befreundeten Fachmann schöngeredet. Im Nachhinein entpuppte sich das Fahrzeug mehr oder weniger als Grotte.

    Der schöne Schein und die salbungsvollen Worte können trügen, denn letztendlich zählen die inneren Werte.

    Die letzte Entscheidung muss sowieso der Käufer treffen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #24
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Zitat Zitat von caddytischer Beitrag anzeigen
    Moin,
    die Maschine ist zwar reserviert, aaaber.....
    Selsam find ich den Umstand, dass keine Schlüssel für das Werkzeugfach am Tank UND das Lenkerschloss vorhanden sind.
    Wie kommt man durch die nächste HU, wenn der Prüfer tatsächlich das Lenkschloss überprüfen möchte. Bei mir desöfteren bei HU´s vorgekommen.
    Für 11000 Euro ohne Preisverhandlung sollten die Schlüssel, aus meiner Sicht, vorhanden sein, nachgereicht werden.
    Ein Schelm wer dabei böses denkt, Kaufvertrag, Adresse Käufer. Zündnagel passt immer.

    Die Schließzylinder sind ja nicht mal eben "geknackt" und Neue müssen auch gekauft werden. Oder gibt der Verkäufer die Schlüsselnummer mit, damit Schlüssel nachgefertigt werden können?
    Da gibt es Weitere für ähnlichen Preis, aber mit Schlüssel.

    Bei solchen Angeboten oder >ohne Papiere< für komplette Fahrzeuge oder Rahmen habe ich immer so ganz hässliche Gedanken über Betrug, Gestohlen, Geldwäsche, usw.
    Muss wohl aber an mir liegen bin einfach zu misstrauisches ich sollte wohl endlich mal lockerer werden und der Welt da draussen mehr vertrauen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #25
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsfreunde,

    ich habe gestern eine R60/2 in Ebay Kleinanzeigen gesehen. Soll 11000.- Euro kosten.

    Sie steht in Stadtroda in Thüringen.

    Könnt ihr bitte einmal über die Bilder schauen und eure Meinung kund tun ?

    Ich bin der Meinung, dass die Maschine gut aussieht und preislich okay ist.

    Danke für eure Unterstützung.

    Grüße aus Coburg
    Siegmar
    Ja, die Bilder sind schön.
    Ob der Preis angemessen ist, kannst nur Du selbst vor Ort und evtl. anhand vergleichbarer Angebote einschätzen.

    Gruß
    Carsten

  6. #26

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Ich habe mir vor mindestens 20 Jahren abgewöhnt, auf Foren, Fachleute oder Verkäufer zu hören, bzw deren Einschätzungen in meine Kaufabsicht einfließen zu lassen.

    Viel zu viel Ahnungslose, Träumer, Dummlaberer oder geballtes Halbwissen.
    Am besten lernt man, wenn man mal Schei..e gekauft und diesen Haufen Mist aufgebaut hat. Dann weiß man, was finanziell auf einen zukommt und bekommt ein Gefühl für gut oder stehen lassen.

    Was in jedem Fall ein absolutes No Go ist, auf Bilder hin zu kaufen. Es sei denn, das Objekt der Begierede ist so günstig, dass der möglicherweise eintretende Supergau letzendlich finanziell noch im Rahmen bleibt.

    Lange Rede, kurzer Sinn, hinfahren und ansehen und kaufen oder stehen lassen. Alles andere ist Schwachsinn, bei 11K sowieso.
    Geändert von strichsechs (20.11.2021 um 13:52 Uhr)
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  7. #27
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    .... der einzig wahre Oldtimer ist angemeldet und bereit zur Probefahrt.

    Wenigstens anschmeissen und einige Meter hin-und herfahren muss drin sein. Alles andere ist wie Lottospielen !

    Etliche angebotene Oldtimer können von schwerkrank bis geschminkte Leiche variieren !

    Wenn der Preis stimmt -ok, aber nicht für sattes Geld ein unübersehbares Risiko eingehen !
    Was man hat, merkt man erst beim "aufmachen"
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #28

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    338

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Strichsechs und Lümmel,

    ihr habt zumindest nicht euren Frust raus gelassen. Cool. Ich merke auch, dass ich immer die Meinung der vermeintlichen Spezialisten suche, aber ..... sinnlos.

    Danke an euch, dass ihr nicht so abgelästert habt. Ihr zeigt Größe und steht über so was.

    Ich werde mich bessern, oder einfach keine Fragen mehr stellen, sondern nur das " Wissen " von Kennern aus dem Forum absaugen.

    Grüße
    Siegmar

  9. #29

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    338

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Sorry Schlingel. Ist aber fast das gleiche.

  10. #30
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Ebay Kleinanzeigen R60/2

    Hallo Mr. Bond...

    ihr habt zumindest nicht euren Frust raus gelassen.
    Da hast Du aber irgendwas grundsätzlich falsch verstanden....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier