Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    ...ich nochmal,

    aufgeben gibt`s nicht!!

    und der "freundliche" kocht auch nur mit wasser...

    du kannst nochmal versuchen einen körner oder ein ähnlich stabiles werkzeug schräg in drehrichtung in die öffnung für den hakenschlüssel zu setzen.

    die gabel ist dabei fest gegen den lenkanschlag fixiert, damit der schlag auf den körner nicht durch gabelbewegungen abgefedert wird.

    mit dem schweren hammer gefühlvoll beginnen und vorsichtig stärker werden.

    ich denke nochmaliges ordentliches erhitzen der verschraubung sollte helfen...

    "versuch macht kluch"

    gruß aus schwalmtal
    erich

    PS: da fällt mir gerade noch ein, - ruhig auch ein oder zweimal in richtung fest prellen bevor es dann linksherum geht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ `s arbeitsplatz.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  2. #12
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Hallo Erich,

    <<und der "freundliche" kocht auch nur mit wasser...>>

    Stimmt. Aber er hat mir eins voraus. Er kocht deutlich häufiger.

    <<du kannst nochmal versuchen einen körner oder ein ähnlich stabiles werkzeug schräg in drehrichtung in die öffnung für den hakenschlüssel zu setzen.>>

    <<die gabel ist dabei fest gegen den lenkanschlag fixiert, damit der schlag auf den körner nicht durch gabelbewegungen abgefedert wird.>>

    <<mit dem schweren hammer gefühlvoll beginnen und vorsichtig stärker werden.>>

    In Gegenrichtung hab ich ihr auch schon einige Schläge verpasst. Ich hab Sorge, daß ich das Gewinde im Standrohr beschädige. Denn ein wenig bewegt sich das Gegenlager immer mit.

    <<ich denke nochmaliges ordentliches erhitzen der verschraubung sollte helfen...>>

    Der Bereich ist etwas sensibel, denn mit der Nutmutter sind halt auch die Blinkerarme auf dem Gegenlager befestigt. Sonst könnte ich das Gegenlager einfach mitsamt der Nutmutter rausdrehen.

    <<"versuch macht kluch">>

    Unter dem Motto gehe ich immer ran.

    <<PS: da fällt mir gerade noch ein, - ruhig auch ein oder zweimal in richtung fest prellen bevor es dann linksherum geht...[/quote]>>

    s.o.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  3. #13

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    27
    @ Ingmar

    kannst Du mal ein Foto von der besagten Hutmutter einstellen?

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Die Mutter sitzt doch von außen auf der Gabel.
    Lässt sie sich nicht durchtrennen (Meißel, Dremel)?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840
    Original von Q Biker
    @ Ingmar

    kannst Du mal ein Foto von der besagten Hutmutter einstellen?

    Nutmutter, nicht Hutmutter !

    Habe jetzt keine Gabel zum Bilder machen hier, in meiner werkelt nun eine Schwinge.

    Patrick
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ist das Nummer 5?

    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840
    Original von detlev
    Ist das Nummer 5?

    Jepp, müßte es sein, wenn das eine Brücke nach 90 ist.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Die Abbildung stammt aus der ETK und R100GS von Bj. 88-90.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840
    Hmmm, ich glaube ich roste ein.

    Alle meine GSen zwischen 88 und 90/91 hatten eine Sechskantmutter unter der schwarzen Abdeckung, erst die ab 90/91 hatten dort die Nutmutter.
    Die Brücke der 90/91 Generation ist auch etwas anders, zumindest die Einstellgeschichte der Lenkkopflager.....


    Patrick
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #20
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Hallo zusammen,

    es ist die Nummer 5. An meiner Q ist so einiges anders als es sein sollte, obwohl mir der einzige Vorbesitzer bestätigte nichts geändert zu haben (außer neuer Motor in, ich glaube, 1994). Sie ist EZ Mai 1990. Gebaut aber Mai 1989. Warscheinlich diente sie als erstes als Ausstellungsfahrzeug. Das erklärt vielleicht auch die vielen technischen Details, die eigentlich erst ab Modeljahr 1991 verbaut wurden. Sie hat zum Beispiel auch eine schwimmend gelagerte Bremsscheibe. Der Erstbesitzer hat sie auch in einer unüblichen Lackierung gekauft. Porsche Steingraumetalik.
    Ein Bild werd ich (wenn noch nötig) mal einstellen. Kann aber ein wenig dauern. Isch abe gar geine Digitalgamera.

    Danke und Grüße
    Ingmar

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier