Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Zitat Zitat von Heinfiet Beitrag anzeigen
    Tippe eher nicht auf Stromzufuhr , da ich das Navi ja auch im Batteriebetrieb hatte - also OHNE Kabel , Halterung , Netzgerät u,.ä.
    Auch da geht es nach ca 8-10 sec im Start /Hochfahrvorgang aus.
    Das heißt, du hast nicht nachgemessen, ob an den Kontakten der Halterung wirklich 5 Volt anliegen. Alles, was du bisher beschrieben hast, deutet auf einen entladenen Akku hin.

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Sorry, mein Fehler. Ich war gedanklich gerade beim 276er Garmin, da kommen wirklich 12Volt an, das Ding hat keinen Wandler.
    . .
    .
    Das 276 hatte doch den ganzen Ladekram im eigenen Gehäuse. Das was bei den so modernen Dingern im Kabel hängt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13

    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    44

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Moin ,
    ein gutes neues 2022 Euch zusammen !

    ja , Manfred hat recht - gestern Anruf vom Händler (Tante Lu) -
    und ein niegelnagelneues XT abgeholt .

    Ja , und nun ?
    Erstmal doll freuen , dass der Fehler innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung
    passiert ist - uff !

    Dann stimmts dich i´wie nachdenklich - Spitzengerät für teuer Geld geholt und ... flopp. Noch nicht bei Basecamp hinterlegte Routen - weg.
    War zudem auf dem Naviboard - laut denen ist der Kundendienst bzw Reparierwilligkeit von Garmins ganz ganz schwach ausgeprägt -
    stimmt nicht optimistisch.

    na ja - Hein

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Zitat Zitat von Heinfiet Beitrag anzeigen
    ......
    War zudem auf dem Naviboard - laut denen ist der Kundendienst bzw Reparierwilligkeit von Garmins ganz ganz schwach ausgeprägt -
    stimmt nicht optimistisch.

    na ja - Hein
    Die Einschätzung des Naviboard kann ich nicht teilen. Aber das Naviboard und die dort sich herumtreibenden Protagonisten sind auch die Fall für sich.

    Aktuell ist Garmin technisch etwas Rückständig. Die Schnittstellen sollten endlich auf USB-C umgestellt werden. Grade im Motorradbereich sind mechanisch anspruchsvolle Schnittstellen gefragt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Aktuell ist Garmin technisch etwas Rückständig.
    Dieses "aktuell" dauert schon 10+ Jahre, aber da ich meine GPSr auch ein paar Jahre benutze, stört mich das nicht weiter ...

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Schnittstellen sollten endlich auf USB-C umgestellt werden. Grade im Motorradbereich sind mechanisch anspruchsvolle Schnittstellen gefragt.
    "USB" und "mechanisch anspruchsvoll" passt in meiner Welt auch bei USB-C immer noch nicht in denselben Satz .

    Garmin hatte mal einen sehr guten, wetter- und vibrationsgeschützten Stecker, aber weil der so gut funktionierte und universell brauchbar war, haben sie den mit der Einführung des GPSmap 62 nicht mehr weitergeführt:

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  6. #16

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Schnittstellen sollten endlich auf USB-C umgestellt werden. Grade im Motorradbereich sind mechanisch anspruchsvolle Schnittstellen gefragt.
    USB-C ist mechanisch um nichts anspruchsvoller als miniUSB und microUSB.

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    "USB" und "mechanisch anspruchsvoll" passt in meiner Welt auch bei USB-C immer noch nicht in denselben Satz .
    Mechanisch robuste USB-Steckverbinder kommen z.B. von Neutrik oder von Conec.

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Da mein 346er ZUMO WLAN und Bluetooth beherrscht und ich ganze Kartenupdates pervWLAN durchführen kann, stellt sich die Frage warum nicht auch Routen drahtlos vom MAC auf das Gerät übertragen werden können sollten. Von Gerät zu Gerät geht das ja auch schon, wenn es jeweils 346er sind.

    P.S.
    Wenn ich mir den Blechmantel der alten USB Stecker anschaue und dagegen die USB C Stecker, sehe ich da durchaus einen Fortschritt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Da mein 346er ZUMO WLAN und Bluetooth beherrscht und ich ganze Kartenupdates pervWLAN durchführen kann........
    Hä?
    Matthias, hast Du Dein 396er "entsorgt"?

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Garmin XT fährt nicht hoch

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hä?
    Matthias, hast Du Dein 396er "entsorgt"?

    VG
    Guido
    Tippsenfehler.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier