Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von martin/7
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    64

    Seitenständer /7, Federlasche montieren

    Hallo die Runde,

    kaum zu glauben, aber ich fahre seit über 35 Jahren ohne die Federlasche durch die Gegend, ohne dass mir das groß aufgefallen wäre. Ganz sicher ist das nicht, weshalb ich die Lasche jetzt (zur Vernunft gekommen ) wieder montieren wollte.

    Problem ist nur, ich weiß nicht wie . Datenbank und Ersatzteillisten beschreiben nur, dass die Lasche an den hinteren Motorbolzen montiert wird. Aber an welcher Stelle . Zwischen Rahmen und Motor passt auch nicht wirklich. Irgendwie zu kurz das Ding.

    Hat von euch einer einen Rat oder ein Bild oder Skizze im eingebauten Zustand?

    So wie auf dem Foto kommt die nicht hin, ich weiß! Ich wollte nur die "fehlende Länge" der Lasche zum Ausdruck bringen. Ständer schief? Der liegt sauber am Gummi an.

    Schönen Gruß
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20211221_185127_resized.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Seitenständer /7, Federlasche montieren

    Also auf doe Verzahnung sollte das Blechteil nicht aufliegen. Also Fußrasten montieren und dann das Blechteil.
    Ich werde einen anderen Weg gehen. Ich stopfe in die vorhandene Feder eine kleinere rein. Also Feder in Feder.
    Manfred

  3. #3
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.822

    AW: Seitenständer /7, Federlasche montieren

    Dreh die Lasche um, dann passt das. Und wie schon erwähnt, erst die Fussraste, davor die Lasche.
    Geändert von R 110 ES Peter (21.12.2021 um 19:46 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)