Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
  1. #41
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    958

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Besser als jeder Film!
    Wann geht's weiter?

    Viele Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  2. #42

    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Countryshill am Lech
    Beiträge
    148

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    lässt einem das s...wetter besser ertragen und Pläne schmieden für die kommende Saison.
    danke für den Augenschmaus.
    Fortsetzung folgt hoffentlich...

    viele Grüße
    Andreas

  3. #43
    Avatar von zebo
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    91

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Zitat Zitat von Bossilein Beitrag anzeigen
    Ja, da hatte ich auch das erste Mal viele nette Kollegen getroffen und kennengelernt.

    Sebastian, warst Du dass mit den Race-Tech-Kartuschen?

    Viele Grüße
    Horst
    Hallo Horst, vermutlich meinst du mich, ich fahre in der Original-Gabel einstellbare Race Tech Ventile die an sich wirken wir Kartuschen. Der Vorteil liegt im Preis, der Nachteil dass die Gabel zum Verstellen zerlegt werden muss.

    VG Seb

  4. #44
    Avatar von zebo
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    91

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    Besser als jeder Film!
    Wann geht's weiter?

    Viele Grüße,

    Franz
    Heute Abend, und viele Grüße in die Holledau, ich bin in Wolnzach zur Schule gegangen :-)

  5. #45
    Avatar von zebo
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    91

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    2016 und 2017

    Fasse ich heute mal zusammen. Warum? GS seidig war es nicht so ereignisreich wie die Jahre davor. Einerseits ist die GS in der Zeit zum Daily Driver verkommen, wir sind umgezogen und mir war es dann zu weit um mit dem Rad ins Büro zu fahren, also misste die GS jeden Tag ran. Ich schätze dass wir in der Zeit die 190tkm Voll gemacht haben was ich aber nur anhand meiner Steuererklärung nachvollziehen kann da ich fast 2 Jahre mit defektem Tacho gefahren bin.

    Warum ich für die GS in der Zeit weniger Muse hatte möchte ich auch kurz erklären, ab 2015 kamen weitere Motorräder zum Fuhrpark die in der Zeit mehr im Mittelpunkt standen:

    Die Moto Morini 3 1/2 Sport die mir mein Vater geschenkt hat nach dem er selbst zum Motorradfahren aufgehört hat aber sie nicht verkaufen wollte, auch damit hatte ich viel Spass rund um Stuttgart:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3063.jpg 
Hits:	198 
Größe:	190,5 KB 
ID:	296673Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0351.jpg 
Hits:	168 
Größe:	122,9 KB 
ID:	296675Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0364.jpg 
Hits:	163 
Größe:	131,6 KB 
ID:	296676

    Dann kam noch eine Moto Guzzi Le Mans 3 dazu. Auch hier gibt es eine lustige Geschichte: 2009 habe ich schon mal eine Le Mans mit offenen Trichtern und Lafranconi Competizione probegefahren, aus meiner Sicht auch die bessere R100 mit 18 Zoll Radsatz, hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt. Die Probefahrt hat mich begeistert, und ich wollte sie kaufen. Allerdings war mir der Preis zu hoch, der Werkstattmeister des Händlers nicht Verhandlungsbevollmächtigt und der Chef schon im Wochenende. Als ich dann am Montag angerufen hab war sie verkauft. Ich konnte kotzen.
    Im Frühjahr 2015 das ich dann zum Biertrinken bei einem Kumpel und es lief eine Schallplatte von Udo Lindenberg im Text kam "und er fuhr eine Moto Guzzi"; Dann kam der Guzzi Frust von damals wieder hoch. Während mein Kumpel pinkeln war habe ich auf Mobile.de geschaut ob es Le Mans zu verkaufen gibt und tatsächlich hat mich eine originale halbwegs gepflegte Le Mans 3 angelacht, ich dachte die geht dir nicht nochmals durch die Lappen, habe nicht lang gefackelt, und am nächsten morgen angerufen, und sie eine Wochenende später gekauft. Es begann ähnlich wie mit der GS eine rollende Restaurierung mit Umbau, die übrigens bestimmt noch 5 Jahre läuft.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0995.jpeg 
Hits:	178 
Größe:	220,5 KB 
ID:	296677Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3251.jpg 
Hits:	189 
Größe:	302,5 KB 
ID:	296678Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3339.jpg 
Hits:	156 
Größe:	295,4 KB 
ID:	296679

    Und zuletzt bin ich in der Zeit im Urlaub wieder mehr Monster gefahren. Mit der hatte ich dann im Frühjahr 2016 auf dem Weg in die Vogesen einen kapitalen Motorschaden. Die Gelegenheit hab ich damals genutzt auf einen 1100cc Motor von einer Hypermotard R mit gemachten Köpfen und einem frei Programmierbaren Motorsteuergerät, natürlich auch mit offenen trichtern umzubauen. Im Nachhinein ist man oft schlauer, hätte ich gewusst wie viel Zeit und Geld das Projekt verschlingt hätte ich lieber den Schrotthaufen verkauft. Aber Ende 2017 lief sie. Ziemlich Brutal, 105PS und 110Nm auf 165kg mit Sprit, und irre Gasannahme ohne Schwungmasse:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3506.jpg 
Hits:	154 
Größe:	296,5 KB 
ID:	296680Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3507.jpg 
Hits:	141 
Größe:	300,0 KB 
ID:	296681

    Aber zur GS, wir sind ja ein BMW Forum :-)
    In 2016 gab es 2 Reisen, beides Alpen Touren, Einmal 4 Tage übers Allgäu, die Schweizer Ostalpenpässe und über das Timmeljoch zurück. Bei der Auffahrt zum Timmelsjoch von Meran aus fing die Kupplung zu rutschen an, ab dem Gipfel bei 30% Gas. Heimgekommen bin ich trotzdem auf eigener Achse, ist eben BMW und keine Duc ;-)
    Die Tour wurde noch auf TKC 80 gefahren. Ich fand immer dass der zwar wenig Feedback gibt, aber trotzdem Traktion hat.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3975.jpg 
Hits:	183 
Größe:	296,0 KB 
ID:	296682Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3983.jpg 
Hits:	207 
Größe:	300,4 KB 
ID:	296683Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3986.jpg 
Hits:	177 
Größe:	277,3 KB 
ID:	296684Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3989.jpg 
Hits:	162 
Größe:	224,9 KB 
ID:	296685Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3995.jpg 
Hits:	157 
Größe:	224,3 KB 
ID:	296686Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3988.jpg 
Hits:	152 
Größe:	225,3 KB 
ID:	296687
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3997.jpeg 
Hits:	170 
Größe:	244,5 KB 
ID:	296688

    Im Herbst ging es dann noch mit 3 Freunden über den 3. Oktober an den Comer See, viel Kälte und Regen, und Vincent hat seine Ninja mit Diesel betankt. Gottseidank lagen hinter der Tanke die leeren Kanister mit dem Reinigungskonzentrat von der Waschanlage rum, er konnte also selbst absaugen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3024.jpg 
Hits:	177 
Größe:	162,7 KB 
ID:	296689Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3042.jpg 
Hits:	178 
Größe:	132,4 KB 
ID:	296690

    Auf der Rückfahrt bekam ich dann ein 9 Gang Getriebe 1-N-2-N-3-N-4-N-5, das habe ich dann noch vor Weihnachten gegen ein Getriebe aus dem Forum getauscht.
    Bei der Gelegenheit habe ich dann noch die Köpfe auf die spielfreien Kipphebelböcke umgebaut.

    2017 sind wir im September für 3 Wochen nach Sardinien aufgebrochen, ich auf GS und meine Freundin mittlerweile mit eigenem Führerschein und Motorrad. Ab dem Gardasee machte die Elektrik der GS Probleme, und wir haben dann auf die Überfahrt verzichtet und Urlaub in der Toskana gemacht. Rund um Montepulciano, an der Marema. Echt eine Tolle Gegend um Motorrad zu fahren. Eng Kurvig, wenig los und gutes Essen.
    Die Bilder habe ich vorher nochmals durchgeschaut aber nix vom Motorrad gefunden. Man merkt an den Bildern dass wir in der Zeit sehr verliebt waren und ein Jahr später geheiratet haben.
    Genervt von dem ewigen Bordnetz Galama habe ich mir dann einen Siebenrock Tacho mit integriertem Voltmeter gekauft, am Ende lag es aber an Lichtmaschienenkohlen die so weit abgenutzt waren dass sie nicht mehr sauber zur Anlage kamen. Seit neuen Kohlen ist die Spannung gut.

    Zum Ende des Jahres wurde dann nochmals gebastelt:
    - Die große Bremsscheibe flog wieder raus. Auch mit ihr muss man vorausschauend fahren und sie sieht beschissen aus.
    - Der Kotflügel wanderte nach Tief, auf eine dicke Versteifungsbrücke aus dem Forum
    - Die Lampenmaske wurde durch eine Matt schwarze ersetzt, und diese 3 cm tiefer gelegt, so sieht die Linie irgendwie schöner aus.
    - Der Heckrahmen wurde umgearbeitet, bzw ein bisschen flacher gestellt, auch wegen der Linie
    - der Zach wurde direkt aus das Y-Rohr montiert; Dieser Umbau war interessant, weil sie dadurch viel präsenter für den Fahrer wurde, und weil nach jeder Ausfahrt alle Klamotten nach Sprit gerochen haben.
    - Die Sturzbügel und die Blinker vorne mussten weichen, da wollte ich mir im Winter was schönes einfallen lassen.
    - Umbereift auf TKC 70, mit dem ich sehr zufrieden bin

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2834.jpg 
Hits:	233 
Größe:	296,8 KB 
ID:	296691Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2836.jpg 
Hits:	205 
Größe:	296,8 KB 
ID:	296692Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2837.jpg 
Hits:	216 
Größe:	275,6 KB 
ID:	296693


    Ich hoffe es hat euch wieder unterhalten, auch wenn weniger Spektakulär, man merkt wich werde älter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3064.jpg  
    Geändert von zebo (07.01.2022 um 23:55 Uhr)

  6. #46
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.504

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Es war mir eine nette morgen Lektüre

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  7. #47
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    .... Echt knorke....
    Beim 2.Kaffee die Gedanken in die Vergangenheit schweifen lassen...
    Danke!!
    Gruß, Schorsch.
    R100RS ´82 , lava-rot,
    + F650CS '03
    + HONDA CB 1100 EX. '16

  8. #48
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.651

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Zitat Zitat von zebo Beitrag anzeigen
    ........

    Im Herbst ging es dann noch mit 3 Freunden über den 3. Oktober an den Comer See, viel Kälte und Regen, und Vincent hat seine Ninja mit Diesel betankt. Gottseidank lagen hinter der Tanke die leeren Kanister mit dem Reinigungskonzentrat von der Waschanlage rum, er konnte also selbst absaugen .....
    Hallo Sebastian,

    so schmeckt der Morgenkaffee mit guter Lektüre.
    Danke für all Deine netten Berichte & Bilder, die diese "trübe Zeit" erhellen.

    Das Betanken mit Diesel habe ich übrigens ebenfalls mal hinbekommen.
    Hatte einen Zahnarzttermin und es furchtbar eilig. Selbstverständlich musste ich zuvor noch tanken.
    Man kennt es ja aus seiner Jugend nicht anders.
    Nun muss man wissen, dass ich all die Monate zuvor einen Strich 8-Diesel bewegt hatte. Also mit dem Ford Taunus an die gewohnte Zapfsäule und schnell für 20 DM getankt.
    Beim Einhängen der Zapfpistole....
    Also Schlauch vom Tankwart geliehen, und wie in eurem Fall, diente ein leerer Reinigungsmittel-Kanister der Waschanlage als Auffangbehälter.
    Also eins weiß ich seit dem: Diesel schmeckt furchtbar!
    Schnell eine Cola, Pfefferminz-Kaugummi zu mir genommen. Zurück beim Auto bemerkte ich, dass der Schlauch zwischenzeitlich leer gelaufen war. Also nochmal alles von vorn.

    Den Zahnarzt habe ich übrigens vor dem ersten Öffnen des Mundes gewarnt, dass ich heute etwas komisch aus dem Hals riechen könnte. Er hat sich futsch gelacht.

    VG über den Berg
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (08.01.2022 um 11:47 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #49
    Avatar von zebo
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    91

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Und wie die Weihnachtsferien zu Ende gehen muss auch ich langsam zum Ende kommen; Ich fasse heute nochmals großzügiger zusammen, warum kommt im Text.

    2018:

    Die Rote Zeit geht dem Ende zu, und ich hatte das Gefühl dass die GS jetzt irgendwie schöner werden muss. Aber vor allem hatte ich die Schnauze voll von Rot. Im Herbst 2017 wurde die R NineT Pure vorgestellt, und ich fand das Konzert irgendwie sympathisch, und auch optisch fand ich sie absolut gelungen. Das Kern-Problem an der Sache war dass ich mich mit meiner Frau geeinigt hatte nicht mehr als 4 Motorräder gleichzeitig zu besitzen, und ich hatte schon vier, aber keines konnte weg. Dann kam mit die zündende Idee: Warum nicht die GS in dem Farbton der R Nine T Pure lackieren, nötig hätte sie es eh. Und so getan, es wurde dann ein Taubenblau, das mir letztendlich sogar noch besser gefällt als die Pure.
    Anbei das erste Bild zur Tank Anprobe nach der Lackierung.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3127.jpg 
Hits:	236 
Größe:	297,6 KB 
ID:	296738

    In dem Zuge habe ich dann die Gabel nochmals straffer abgestimmt, das Öhlins ging in Revision, alle Bremsen komplett überholt, und die Tauchrohre geschwärzt. Später kamen dann noch neue Tankembleme, und BOXER Einleger statt den Gabelreflektoren.
    Ein Paar Kleinteile habe ich nochmals nachlackiert, damit sie gepflegter wirkt.

    Folgende Bilder entstanden nach dem Zusammenbau:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3144.jpg 
Hits:	209 
Größe:	295,4 KB 
ID:	296739Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3146.jpg 
Hits:	178 
Größe:	290,0 KB 
ID:	296740Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3149.jpg 
Hits:	165 
Größe:	293,8 KB 
ID:	296741Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3150.jpg 
Hits:	162 
Größe:	160,6 KB 
ID:	296742Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4056.jpg 
Hits:	154 
Größe:	294,6 KB 
ID:	296746Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4058.jpg 
Hits:	190 
Größe:	250,2 KB 
ID:	296747

    So gefiel sie mir bis auf ein paar Kleinigkeiten schon richtig gut! Reisetechnisch gab es im Sommer 2018 noch 3 Wochenendausfahrten in die Vogesen, und diese Tour hat sich mittlerweile mit dem Motorrad-Freundeskreis zum Wochenende Ideal Standard entwickelt. Eine davon war mein Junggesellenabschied, von dem könnte ich auch viel lustiges Erzählen aber nichts was in Kontext mit der BMW steht, und ich stelle gerade fest, dass ich keine Fotos habe bzw nur analoge Abzüge davon.
    Warum wir jetzt seit Jahren in die Vogesen fahren:
    1. Es ist von Stuttgart sogar näher als die Alpen
    2. Fühlt sich mehr nach Urlaub an als Österreich
    3. Sehr gut zum Essen und trinken
    4. Auf den Straßen viel weniger los als auf Alb oder Schwarzwald, und unkomplizierte Gendarmerie, genialer Grip, eine Kurve an der nächsten, wenig Transit Etappen. Ein klassisches Fahrerparadis bei dem einem nicht langweilig wird.
    In der Regel übernachten wir in Turkheim oder Munster. In Munster ist jedem Samstag ein Bauernmarkt zu dem die Kleinbauern aus den Vogesen kommen. Dort kaufen wir gerne Kalte Brotzeiten fürs Abendessen ein. Außerdem gibt es in Munster wie auch Burkheim einen guten Campingplatz in Zentraler Lage, wahlweise mit Chalets, für kleines Reisegepäck, oder auf günstiger Zeltwiese für 6€ die Nacht mit dem vollen Ornat.

    Folgende Bilder sind auf der Vogesenausfahrt mit meiner Frau entstanden:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	884ac50a-9809-4718-b01e-ca28d9e1571a.jpg 
Hits:	210 
Größe:	306,4 KB 
ID:	296743Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3283.jpg 
Hits:	182 
Größe:	309,8 KB 
ID:	296744Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3267.jpg 
Hits:	176 
Größe:	294,5 KB 
ID:	296745


    2019 und 2020
    wurde es dann GS technisch brutal ruhig, in einem TÜV Intervall sind nur 300km dazugekommen. 2019 kam mein Sohn auf die Welt, und wir haben uns ein 50iger Jahre Haus gekauft, dass ich größtenteils in Eigenleistung saniert habe, da blieb keine Zeit zum fahren.
    Eine kleine Motorradanekdote gibt es aber aus der Zeit; Im Sommer 2020 habe ich tatsächlich noch jemand aus Hamburg gefunden der Bereit war mir bei meinen Preisvorstellungen der Umgebauten Monster entgegenzukommen. Verkaufen wollte ich sie nur weil sie zu einer Fahrweise verleitet hat die ich nicht als Familientauglich bezeichnen würde, aber sie ist jetzt in glücklichen Händen.
    Wer sich noch an die 4 Kräder Regel erinnert weis dass das Möglichkeiten eröffnete. Und ich dachte der GS würde eine jüngere Schwester gut stehen. Die R Nine T hat mir ja immer gefallen, ist robust und schön, und sollte ja auch noch eine weltklasse Fahrbarkeit haben. So habe ich dann immer gestöbert und tatsächlich eine sehr gepflegte in Karlsruhe entdeckt. Ich bin mit der Guzzi zur Besichtigung und Probefahrt aufgebrochen und hatte einen richtig schönen Motorradtag. Die Besichtigung verlief ohne Mängel, nur bei der Probefahrt die auch astrein verlief dachte ich die ganze Zeit was das denn im vergleich zur Guzzi für ein weichgespültes Ding sei. Beim Anfahren mit der NineT dachte ich mir sei der Schalthebel abgebrochen. Ich dachte ich käme über die Preisverhandlung aus der Nummer raus und habe entsprechend tief gestapelt. Der Typ wollte sie auch nicht hergeben, aber irgendwann rief seine Frau "jetzt gib sie ihm endlich zu dem Preis" aus dem Wohnzimmer. Ich musste mir eine Nacht Bedenkzeit erbeten.
    Als ich nach hause kam und meiner Frau beim Abendessen von den Erlebnissen berichtete und dass ich sie nicht kaufen werden entgegnete meine Frau: "jetzt ruf ihn an und sag dass du sie nimmst sonst jammerst du wieder so rum wie damals bei der Guzzi"

    Also hab ich der Nine T eine Chance gegeben, und wir haben tatsächlich länger gebraucht um zusammenzufinden. Bei der Vogesen Tour diesen Herbst habe ich dann endgültig beschlossen sie zu behalten. Das einzige was dem Motorrad fehlt ist aus meiner Sicht ein 18Zoll Radsatz, aber kann man ja Einspeichen. Mal schauen was kommt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5803.jpg 
Hits:	203 
Größe:	301,7 KB 
ID:	296748

    Und so ging der Fuhrpark in Jahr 2021:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5193.jpg 
Hits:	217 
Größe:	237,9 KB 
ID:	296749

    Immer wenn mein Sohn mit in die Garage kommt will er auf die GS sitzen, scheint schon was magisches zu haben. Und so habe ich den letzten Corona Winter genutzt um statt Fernsehen die Spätabende die GS komplett durchzuschrauben und wirklich alle Punkte zu bereinigen die noch auf irgendwelchen To Do listen waren. Das einzige was jetzt noch nicht gemacht ist sind eine Rahmenlackierung und eine Revision des Grundmotors, der sie mit an die 200tkm eigentlich verdient hätte. Aber technisch sehe ich derzeit keinen Anlass. Wenn uns Corona bleibt ggf nächsten Winter, ich bin jedenfalls neugierig auf Bauteilauflage und Befund.

    Das letzte Teil das ich mir dann noch vor Jahresende gegönnt habe war ein neuer Seitenständer von SWT Sports, der angeblich ein bisschen länger ist, weil mich beim ansehen immer gestört hat dass die Q so drinliegt. Jetzt steht sie viel erhabener da, und ich freue mich jedesmal beim Anblick, bzw bereue dass ich da fast 10 Jahre gebraucht habe um draufzukommen dass der Serienseitenständer einfach nix ist.

    An Sylvester war ja Bomben Wetter und so ging das Jahr 2021 noch mit einer schönen Ausfahrt über den Schurwald und einer Grundreinigung mit Sohnes Hilfe zu Ende.
    Anbei die Bilder von der Saisonabschlussfahrt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5888.jpg 
Hits:	186 
Größe:	255,6 KB 
ID:	296750Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5889.jpg 
Hits:	175 
Größe:	226,6 KB 
ID:	296751Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5890.jpg 
Hits:	167 
Größe:	251,4 KB 
ID:	296752Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5891.jpg 
Hits:	251 
Größe:	224,7 KB 
ID:	296753

    Ich hätte nie gedacht dass mich ein neuer Seitenständer mal so glücklich macht. An dieser Stelle ein Danke an Manuel dass der Ständer trotz Federnknappheit auf dem Weltmarkt noch vor Weihnachten geliefert werden konnte.

    So kommt die Geschichte langsam zum Ende, zumindest sind wir jetzt von der Vergangenheit in der Gegenwart angekommen.

    Die nächsten Tage möchte ich noch ein paar Bilder von den Details machen und euch diese zum Abschluss des Gesamtprojektes vorstellen. Wenn das Wetter mitspielt und wir schönes Licht haben mache ich auch noch Bilder von der gesamten Maschine mit der Spiegelreflex, damit ich mein Fotobuch über die Zeit schön abschließen kann. Meinen Nachbar muss ich morgen noch Fragen ob er mal mit seiner Personenwage rüberkommt und mir Wiegen hilft, damit ich ein finales Gewicht vollgetankt habe.

    Ich hoffe meine Projektgeschichte hat euch gefallen. Lasst mir auch gerne mal einen Kommentar da was ihr vom gesamten Erscheinungsbild des Motorrades haltet, und ob ihr noch was ändern würdet. Oft sieht das fremde Auge ja noch mehr als das an was man sich selbst über die Zeit gewöhnt hat.

    Worüber ich noch nachdenke ist die Batterie unter die Sitzbank zu legen, damit der Motor Freiher im Raum steht, das gefällt mir bei vielen Umbauten. Auch wenn sie technisch an Ort und Stelle gut platziert ist. Worüber ich auch noch Nachdenke, aber im Moment zu Geizig bin ist die Bing Vergaser gegen Dellorthos zu tauschen, weil ich die direkte Gasannahme der Guzzi so schätze. Wenn mir jemand mal welche für einen Versuch leihen könnte oder verkaufen will wäre ich interessiert.

    Ich hoffe auch dass Corona ein Ende nimmt, aber wenn der nächste Winter wieder mehr Zeit zum Schrauben bietet als mir lieb ist, werde ich den Rahmen noch lackieren. Welche Fabre würdet ihr nehmen, wieder Schwarz? Aktuell glaube ich das passt am besten.

    Viele Grüße und einen schönen Abend, Seb
    Geändert von zebo (08.01.2022 um 23:45 Uhr)

  10. #50

    Registriert seit
    08.08.2020
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    40

    AW: Eine GS im Wandel der Zeit, von orig. R100GS zum Performance Scrambler in 10 Jahr

    Hey Seb,
    deine Geschichte war wundervoll! Ich hab’s mehr als nur genossen sie zu lesen und war immer gespannt auf die nächste Episode. Richtig klasse, was du alles mit deiner gs erlebt hast.
    ich muss aber sagen, in rot gefiel sie mir besser ;-)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier