Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    63

    Fahrgestellnummer - Original erkennen

    Hallo und guten Morgen Kollegen,

    ich helfe gerade einem Kollegen seine kürzlich erworbene R80GS Basic für die kommende Saison fit zu machen.

    Das Motorrad ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand, die Laufleistung beträgt 35 TKM, viele Arbeiten wurden bereits durchgeführt.

    Bei der Durchsicht gestern wurden nur Kleinigkeiten und ein defekter Heizgriff erkannt. Vom Zubehör, von der Ausstattung ist es eine Basic, .om Fahrgestellnummernkreis ebenfalls.

    Aufgefallen ist mir die Fahrgestellnummer. Optisch kenne ich die BMW Fahrgestellnummer anders, vom Nummernkreis ist es eine Basic. Das Typenschild und die Vernietung am Rahmen unterscheiden sich optisch nicht vom Original.

    Der blaue Lack ist aufgekratzt, Über der FIN befindet sich eine eingeschlagene "0", die Zahlen sind ungleichmäßig tief und tanzen Bild füge ich bei.

    Bevor ich den Besitzer und alle Pferde scheu mache, könnt Ihr mir Bitte Euere Einschätzung oder Hinweise geben.

    Danke für Euere Unterstützung !

    Stefan aus Heidelberg


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FIN_Basic.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Fahrgestellnummer - Original erkennen

    Bitte keine Fragen in der DB!

    Die Basic ist ja ein Produkt der Resteverwertung.
    Als die Entscheidung fiel, die 2-Ventiler-Produktion endgültig einzustellen, hatte man noch recht viel material am Lager, das über Ersatzteilverkauf ewig gelagert hätte. So kam die Idee, zum Schluss ein Sondermodell aufzulegen.

    Vielleicht war dieser Rahmen schon für einen anderen Typ vorgesehen und wurde dann ins Basic-Programm transferiert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier