Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2022
    Beiträge
    50

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Hmm. Ist natürlich Geschmackssache.

    Aber ich würde die klobigen Bügel wieder zurückgeben, ehrlich.
    Danke. Aber da ich weder einen "Cafe Racer", noch "Bobber", noch "Streetfighter" oder "Supermoto" oder ähnliches aus dem Denglischen "Sprachgebrauch" benötige, sondern ein fernreisetaugliches Abenteuer Motorrad, sind die Bügel genau das, was ich gesucht habe. Außerdem sehen sie nicht klobiger aus als die originalen von BMW. Die Unterzüge fallen kaum auf und erfüllen ihren Zweck.

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Unter den gegebenen Umständen bleibt nur ein Kompromiss und den hast du m. E. gefunden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2022
    Beiträge
    50

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Joh. Im Grunde ist ja immer alles ein Kompromiss :-)

  4. #24
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    397

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Hallo,

    vielleicht hilft es auch, die Schalthebelrolle zu verlängern, dann steht sie weiter raus und man müsste man beim Schalten mit dem Stiefel nicht so weit nach innen.
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  5. #25
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Würde mich mal interessieren, wie es mit der Schräglagenfreiheit nach Montage dieser "Sturzbügel" aussieht, d.h. ob sie ihrem Namen im leicht missverstandenen Sinne gerecht werden...

  6. #26
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von JorgeVomSee Beitrag anzeigen
    Danke. Aber da ich weder einen "Cafe Racer", noch "Bobber", noch "Streetfighter" oder "Supermoto" oder ähnliches aus dem Denglischen "Sprachgebrauch" benötige, sondern ein fernreisetaugliches Abenteuer Motorrad, sind die Bügel genau das, was ich gesucht habe. Außerdem sehen sie nicht klobiger aus als die originalen von BMW. Die Unterzüge fallen kaum auf und erfüllen ihren Zweck.
    Meiner persönlichen Erfahrung nach (nein, die Welt habe ich nicht umrundet, aber "fern" unterwegs war ich schon) besteht die größte Hürde für die Herstellung von Fernreisetauglichkeit bei einer GS, die einigermaßen technisch in Schuss ist, nicht beim Dranschrauben von irgendwelchen (mehr oder weniger fragwürdigen) Zubehörteilen, sondern beim Draufsitzen und Losfahren...

    Ernsthaft: solche Apparate kämen mir nicht ans Moped. Wenn die Dinger stabiler aussehen als der Rahmen, wo sie drangeschraubt werden, hätte ich bei einem Sturz ernsthaft Angst um Letzteren (von der schon angesprochenen Schräglagenfreiheit mal abgesehen).

    Aber - wie schon gesagt - Geschmackssache.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #27
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von JorgeVomSee Beitrag anzeigen
    Danke. Aber da ich... ein fernreisetaugliches Abenteuer Motorrad (benötige), sind die Bügel genau das, was ich gesucht habe.
    Hmmm...fernreisetauglich sehe ich so wie Markus.
    Diese Riesenbügel würde ich abbauen ud stattdessen lieber die dicken eckigen Ventildeckel statt der zerbrechlichen runden anbauen.
    Die haben in Rumänien bei allen Beteiligten alles ausgehalten.
    Außerdem konnte man das Mopped damit an einem Felsen lehnen, ein Seitenständer war dann auch überflüssig.
    Und Du freust Dich wirklich über j e d e s gesparte Kilo, glaub mir.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  8. #28
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    ... lieber die dicken eckigen Ventildeckel statt der zerbrechlichen runden anbauen...
    Noch nicht mal das ist ein Problem. Ich hab' die runden unterwegs auch schon einfach rumgedreht und das ("versehentlich gestanzte") Loch mit Gaffa-Band zugeklebt, damit's nicht reinregnet (riecht kurz streng, hält aber dicht). Die Q hat mich klaglos heimgebracht.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #29
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.053

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    der Vollständigkeit halber
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2022
    Beiträge
    50

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht hilft es auch, die Schalthebelrolle zu verlängern, dann steht sie weiter raus und man müsste man beim Schalten mit dem Stiefel nicht so weit nach innen.
    Problem ist schon gelöst. Genau dafür gibts einen Adapter bei SWT

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier