Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.963

    AW: BMW R90/6 Lenkungsdämpfer wechseln

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Der LD ist wohl bei einigen Maschinen nützlich, andere brauchen ihn nicht. Meiner liegt auch schon lange im Schrott, da flattert trotzdem nichts...
    Was sollte da auch flattern?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Fahrstil ist bei beiden gleich, ruhig beschleunigen, flüssig fahren. Man hat ja so bestimmte Strecken als Vergleich, da stelle ich fest dass ich mit der BMW unabsichtlich immer etwas früher meine "Lieblingsgeschwindigkeit" erreiche...
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...Jetzt jedenfalls macht es mir seit Jahren nichts aus langsam zu fahren und mich der Leistung anzupassen. ..
    Gruß RaineR

  2. #12
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.540

    AW: BMW R90/6 Lenkungsdämpfer wechseln

    Ich hatte mit der 90/6 sehr starken Shimmy. Hier im Forum fand ich zu jener Zeit Kommentare in Richtung Lenkkopflager (zu locker) und Hinterradaschwinge (zu locker). Daraufhin wurde das Lenkkopflager ausgetauscht und das Anzugsdrehmoment der Schwingenlager entsprechend der Anweisung geprüft. Als Bereifung nahm ich danach den BT45 3.25-19 und 120/90-18 (2.5/2.8). Heute habe ich den BT46 120/90-18. Der Lenkungsdämpfer flog raus.

    Seitdem ist Shimmy für mich ein Fremdwort. Von 100 km/h bis runter auf "Null" fahre ich auf gerader, abschüssiger Straße freihändig.

    Ich kann nicht sagen, was genau geholfen hat.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier