Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 485
  1. #361
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert

    So kann man das ohne Klotz auch anbauen.

    https://gallery.2-ventiler.de/vbgall...I0102.JPG.html

    Du mußt dir eventuell aus dem BMW Baukasten eine Schalthebelwelle mit dem passenden Winkel suchen. Bei mir war sie 1984 in der Liefrung von Raask dabei.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  2. #362
    Avatar von prmuc
    Registriert seit
    23.02.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    32

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hi Norbert,

    selten so eine ausführliche, gut gemachte und aufschlussreiche Antwort gelesen. Respekt. Ich glaube, ich habs verstanden. Irgendwie hab ich mir den Soziusausleger im Kopfkino waagrechter vorgestellt. Aber geht halt nicht. OK.

    Ich bin gespannt, wie das ganze bei Dir in fertig aussieht und wenn das Mobbet auf dem Boden steht bzw jemand drauf sitzt. Vielleicht ist es optisch dann doch akzeptabel. Stand heute habe ich das Projekt Raask für meinen 90/6 Umbau erst mal auf Eis gelegt.

    DANKE.
    Geändert von prmuc (14.03.2023 um 15:41 Uhr)
    Beste Grüsse aus München sendet
    Rob
    mit seinem Umbau einer 1976er R90/6

  3. #363
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert

    So kann man das ohne Klotz auch anbauen.

    https://gallery.2-ventiler.de/vbgall...I0102.JPG.html

    Du mußt dir eventuell aus dem BMW Baukasten eine Schalthebelwelle mit dem passenden Winkel suchen. Bei mir war sie 1984 in der Liefrung von Raask dabei.

    Gruß, Sucky
    Am 4-Gang Getriebe auch?
    Gruß RaineR

  4. #364
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Am 4-Gang Getriebe auch?

    Das Norbert ein 4-Gang Getriebe hat, ist an mir vorbei gegangen. Was da die Unterschiede im Inneren, außer der Anzahl der Gänge, sind, weiß ich nicht. Hatte noch nie so was Altes auf der Werkbank.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  5. #365
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Das Norbert ein 4-Gang Getriebe hat, ist an mir vorbei gegangen. Was da die Unterschiede im Inneren, außer der Anzahl der Gänge, sind, weiß ich nicht. Hatte noch nie so was Altes auf der Werkbank.

    Gruß, Sucky
    Guggst du Überschrift und Bilder im Startbeitrag.
    Gruß RaineR

  6. #366

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ich habe mir nicht alles zu ende durchgelesen, alle Bilder angesehen. aber: Könnte es nicht ev. sein, dass du die linke und die rechte Grundplatte von vorne herein vertauscht hattest?

    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  7. #367
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Moin,
    immer noch interessant deinen Umbau mitzulesen.

    Zu der Raask:
    das Vierganggetriebe hat ja eine andere Schalthebelaufnahme (Keilbefestigung) als das 5 Ganggetriebe. Vielleicht ein 5 Ganggetriebe verbauen? Dann sieht die Sache viel filigraner aus, so wie der Hersteller es vermutlich gedacht hat.

    Aber, was ist schon Optik, alles schwarz und schon sticht es optisch nicht so ins Auge.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  8. #368
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von prmuc Beitrag anzeigen
    ...Ich bin gespannt, wie das ganze bei Dir in fertig aussieht und wenn das Mobbet auf dem Boden steht bzw jemand drauf sitzt. Vielleicht ist es optisch dann doch akzeptabel. Stand heute habe ich das Projekt Raask für meinen 90/6 Umbau erst mal auf Eis gelegt
    ...
    Aber doch nicht wegen mir? Wie andere schon schrieben hat es bei vielen super gepasst mit den RAASK
    Vllt. kannst du sie sogar life bei jmnd. begutachten mit einer ähnlichen Maschine wie deine

    @monopod - Nee das ist nicht möglich, bzw. wer will der könnte es schon aber eigentlich Unterscheiden die sich anhand einer Bohrung auf der rechten Seite für den Anschlag der Fussbremse.
    attachment.php (764×1024) (2-ventiler.de)

    @caddytischer - haha, nee sicherlich tausch ich das Vierganggetriebe nicht aus nur weil die Aufnahme bissle dicker ist
    Vllt. bau ich nach der Abnahme ein neues Teil... bzw. bissle abpecken könnte man schon - sonst hab ich im nächsten Winter nix zu tun


    @Sucky - Ja wie @MKM900 schon schrieb unterscheiden die sich. Aussen z.B. an der Schalthebelaufnahme und ich glaub noch ein paar kleine Designänderungen und natürlich der 5.Gang.
    Aber ich glaub die Diskussion hatten wir mal ganz am Anfang ob es sich lohnt auf 5.Gang umzubauen... Da wird man sich nicht einig - die einen schwören auf vier und die anderen auf fünf Gänge
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  9. #369
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    340

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    @Raul B - Ähm ja, also wie soll ich sagen. Verwenden darf ich den ja nicht mehr, aber er sieh cool aus
    Wie wär es mit einer Art Schnellverschluss an der Betätigungsstange? Dann kannst du zum ankicken die Stange aushängen und wenn die Mühle läuft: Schwuppduwupp, hängst du sie wieder ein. Es gibt ja so manch wundersames Startritual....(außerdem weiß man ja nie...)

    Gruß Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  10. #370
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Joaaa.... auch eine gute Idee
    Oder ich nehm einfach meinen Anlasser

    Ich muss aber auch einräumen dass ich den Kickstarter nie verwendet habe, nur beim Einstellen der Zündung und Ventile.

    In Zukunft lös ich dann dafür einfach nur eine Schraube vom Schaltgestänge
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier