Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    Brembo Anbauteile zu groß?

    Guten Abend!

    Für meine 36er Brembo Bremszange hab ich mir einen neuen Satz Anbauteile gekauft. Nun beim Einsetzen der Stifte die Überraschung: der mittlere Stift passt gar nicht in die Halterung, weil er 2-3mm zu lang ist.
    Auch die anderen beiden Stifte sind etwas länger als die vorher verbauten.

    Laut Händler sind die Teile passend für "R45 - R65, /7 - R100RT".
    Gibt es da noch unterschiedliche Modelle / Ausführungen der Bremszangen oder wie kommt das zustande?

    Foto anbei. Ich glaube man sieht, was die neuen Teile sind...

    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken C123D5F8-DF43-49EB-A342-E84739D22514_1_201_a.jpg  

  2. #2
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    398

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Das gleiche Problem hatte ich auch, der kleine Stift passte nicht bei meiner G/S
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Ist zwar ärgerlich, aber ich würde einfach beidseitg ein wenig abschleifen bis es passt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem hatte ich auch, der kleine Stift passte nicht bei meiner G/S
    Und wie hast du das gelöst?

  5. #5

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ist zwar ärgerlich, aber ich würde einfach beidseitg ein wenig abschleifen bis es passt.
    Naja, ich könnte auch notfalls die alten Stifte nochmal nehmen...
    Unsicher bin ich mir vor allem bei den großen Stiften. Die gehen zwar rein, aber ich weiß natürlich nicht, ob die innen aufgrund der anderen Länge korrekt einrasten.

    Ich hab mal den Händler angeschrieben.
    Viele Grüße,
    Chryz

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    .... Laut Händler sind die Teile passend für "R45 - R65, /7 - R100RT". Gibt es da noch unterschiedliche Modelle / Ausführungen der Bremszangen oder wie kommt das zustande?
    Wenn Du die Teile nicht bei BMW gekauft hast, gibt es viele Unsicherheiten. Mir wurde letztes Jahr ein Reparatursatz für den Brembosattel der GS verkauft, bei dem Schrauben mit viel zu kurzem Gewinde beilagen. Die Schrauben hätten nur mit 3 statt 8 Umdrehungen gegriffen und wären mit Sicherheit irgendwann ausgerissen. So etwas darf einfach nicht passieren.

    Gibt den ganzen Kram zurück und kauf das Zeug bei BMW. Außerdem sehen die Altteile noch nicht so schlecht aus, dass man sie ersetzen müsste.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #7

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Moin,
    kurzer Zwischenstand: Der Händler hat mich angerufen und hat die Teile bei sich vor Ort mit denen der Originalbremse verglichen. Die Teile vom bestellten Set sind tatsächlich länger als das Original. dennoch bin ich anscheinend der erste, der sich mit dem Problem zurückmeldet.

    Ich habe jetzt mal Brembo angeschrieben...
    Viele Grüße,
    Chryz

  8. #8

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Moin,
    falls hier jemand auch auf Antwort wartet: leider kam keine Rückmeldung von Brembo zum Thema. Es bleibt mysteriös, warum die Stifte nicht passen...
    Viele Grüße,
    Chryz

  9. #9
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Hallo,

    bin mir nicht sicher, aber sind das nicht die Bremsbelagsträger für die Monolever Straßenmodelle?


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  10. #10

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Brembo Anbauteile zu groß?

    Moin Volker,
    woran erkennst du den Unterschied? Sind die identisch bis auf minimale Abweichung in der Länge?

    Hatte dem Händler mein Daten zur Maschine geschickt und der rief zumindest extra an und meinte, dass er den Fehler sogar nachvollziehen könne...
    Viele Grüße,
    Chryz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier