Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
Also ganz so einfach wie einige Anbieter es schreiben und sagen ist es dann doch nicht.

Es sind zwar keine zerbrochenen Glasperlen oder Reste/Staub in den Bohrungen, wohl aber sehr viel Strahlmittel als solches.

99 % spült man noch in der Anlage raus, den Rest machen Luft oder Wasser, wie in meiner Waschmaschine.

Eine sorgfältige Reinigung entfällt nicht, no way.

Ist aber kein Vergleich zum trockenen Strahlen.

Vom Ergebnis mal abgesehen.

Das 32er Vergaser Gehäuse habe ich mir nach dem Strahlen mal sehr genau angesehen, da war lediglich ein ganz klein wenig "Rest" in der Bohrung für die Leerlaufluft Schraube, ansonsten frei von allem Strahlmittel.

Das wird nur bei den 40er nicht so einfach sein.

Da ist kein Unterschied zu den 40er Vergasern.
Wie Patrick schon geschrieben hat, ganz frei von Strahlmittel sind die Teile nicht. Am häufigsten ist noch Strahlmittel in den Sacklochgewinde für das Startvergasergehäuse.
Nicht nur aus diesem Grund, kommen die nassgestrahlten Teile bei mir noch ins Ultraschallbad.
Patrick, wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, verschließ die Kolbenführung und die Entlüftungsbohrung vom Domdeckel vor dem strahlen. Denn durch die Papierdichtung, im Domdeckel für die Abdeckkappe, gehen die Glasperlen manchmal hartnäckig raus.

Beste Grüße,
Gerhard