Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 162
  1. #131

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: /7 goes SWT Rally

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Sieht erstmal gut aus. Aber du solltest dringend einen Federbeinschutz erfinden, sonst sind in kürzester Zeit die Feder und die Kolbenstange gesandstrahlt. Das wäre ärgerlich (und womöglich undicht...)
    Wenn du das erste Bild genau ansiehst erkennst du den Schutzüberzug

  2. #132
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Ich fahr natürlich nicht ohne federbeinschutz rum. Bei mir ist sowas montiert https://www.classicbike-raisch.de/bm...schutz-neopren

  3. #133
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Nach langen Überlegungen habe ich mir jetzt doch einen Rally Tower gekauft. Die Gründe hierfür sind Windschutz, bessere Beleuchtung und der Wüstentank lässt sich gut darin integrieren. Die Wahl viel auf denn tschechischen Hersteller Rade Garage. Da diese Carbon Tower verwenden die gerade mal 3Kg mit allen drum und dran wiegen. Desweiteren sind in dem Set sehr gute lsk Led Scheinwerfer die so hell wie eine Supernova sind und ein E Prüfzeichen besitzen.
    Das einzige Manko daran sind die Seitenteile aus lexan diese sind leider zu kurz für einen ordentlichen Tankanschluss. Werde hierzu mal mit Rade Garage schreiben ob sie mir diese nicht länger fertigen können. Wenn das nichts bringt werde ich mir eigene fertigen.
    Denn Tower habe ich die Woche schon bekommen sozusagen als frühes Weihnachtsgeschenk. Natürlich musste ich diesen gleich mal Probe montieren um zu sehen wie er passt. Dafür habe ich mir schnell eine Halterung aus 25mm Aluminium gebaut die am Lenkkopf montiert wird. An diese wird dann der Carbon Tower befestigt. In denn Angehängten Bildern sieht man wie das ganze aussieht.
    Ich habe auch ein Bild mit einen steilen Heck eingestellt da ich mir noch unschlüssig bin welches Heck ich nehmen soll. Wäre auch für andere Ideen aufgeschlossen.

    Gruß Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20231112_131407.jpg   20231112_131413.jpg   20231112_145902.jpg   20231112_131418.jpg   20231112_145909.jpg  

    20231110_183132.jpg   20231112_145924.jpg  

  4. #134
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: /7 goes SWT Rally

    Hallo Tobi.

    Ich kenne das, eine GS wird nie fertig .
    Ja, das mit dem Heck auf Bild 6 wird richtig gut.
    Mit dem Tower, ja natürlich ist das eine tolle Lösung, Respekt.
    Nur nach meinem Geschmack hängt er zu weit vor der GS, Bild 3.
    Denke, das geht auch nicht anders zu lösen, wegen des Lenkeinschlag, oder?
    Aber von vorne sieht das mal toll aus, Bild 4,5.
    Ich bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht.

    Viel Spaß beim Planen und Bauen.

    Grüße
    Uwe

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  5. #135
    Avatar von motorjo
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Brombachtal
    Beiträge
    283

    AW: /7 goes SWT Rally

    Hallo...
    ...- dieser Tower ist wohl rahmenfest -sonst käme ja auch kein Tankanschluß der Seiten in Frage. Und kann damit vielleicht doch näher an den Lenkkopf gerückt werden -würde der Optik gut tun. Aber das ist schon ein sehr hohes Teil.
    Aber ´s muß ja dir -Tobi- gefallen und für dich funktionieren.

    Das wird schon was -Grüße, Jörg

    P.S.: Das steilere Heck, das die Tanklinie aufnimmt gefällt mir außerordentlich. Kannst du mir sagen, wo das herkommt und wie du die Anschlüße an den Hauptrahmen machst?
    Geändert von motorjo (13.11.2023 um 20:28 Uhr)
    "Leben ist, was Dir passiert, während Du anderes planst." (John Lennon)

  6. #136
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    @Uwe: Ja da hast du recht man wird irgendwie nie fertig so lange es noch Spaß macht.
    Denn Tower könnte ich noch ein bisschen weiter nach hinten versetzen. Muss mal genau schauen wie weit es noch geht. Ist ja alles bis jetzt nur grob zusammen gesteckt um zu sehen wie das ganze aussieht.

    @Jörg: Die Höhe vom Tower finde ich in Ordnung
    Das einzige was ich daran noch ändern werde ist der roadbook halter. Dieser sollte näher zum Lenker und von der höhe niedriger damit er mir dem Windschild abschließt.
    Das heck was ich zur Probe montiert habe ist ein ktm aluheck. Dieses benutze ich als Prototyp umzusehen wie das Ganze aussehen soll. Später werde ich dann selber ein heck aus stahlrohr bauen.
    So ein ktm heck kann man auch mit ein paar Änderungen an die bmw anpassen. Das ist einfacher als einen komplett neuen Rahmen zu konstruieren.

  7. #137
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Da mir heute Abend langweilig war habe ich mich nochmal an denn Tower gemacht. Diesen habe ich jetzt soweit wie möglich nach hinten versetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20231115_175845.jpg   20231115_175902.jpg  
    Geändert von tobsi (15.11.2023 um 22:01 Uhr)

  8. #138

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: /7 goes SWT Rally

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    Servus

    Da mir heute Abend langweilig habe ich mich nochmal an denn Tower gemacht. Diesen habe ich jetzt soweit wie möglich nach hinten versetzt.

    Jetzt hast du schon ein derart mickriges Vorderrad eingebaut. und nun noch einen SOO RIESIGEN Vorbau: geht das für dich in eins, passt das für dich zusammen?

    PS: ein Minimum an Ästethik sollte auch ne 2V-BMW zusammenbringen.Oder nicht?
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  9. #139
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: /7 goes SWT Rally

    Was meinst Du Tobi, von der Seite (m.M. subjektiv) passt an der Optik der Vorderkotflügel nicht optimal.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0094.jpg 
Hits:	101 
Größe:	237,9 KB 
ID:	334770 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0095.jpg 
Hits:	102 
Größe:	179,9 KB 
ID:	334771

    da finde ich das links irgendwie besser passt, hast Du vllt mal einen Original GS Kotflügel, vielleicht ist es das…
    Viele Grüße Oliver

  10. #140
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Moin

    Der kotflügel war erst mal zum Test montiert. Bin mir gerade noch unschlüssig was vorne hin kommt. Habe auch schon an einen tiefen kotflügel gedacht wie bei der ktm rally Version. Das würde denn Vorteil bringen das der Ölkühler besser Luft bekommt. Leider sind die sehr teuer um das einfach mal zu probieren.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier