Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.174

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von MikeDill Beitrag anzeigen
    Den Michelin Pilote Active hatte ich auf der R100R nach dem Lasertech von Metzeler. Quasi ein neues Motorrad, rechts/links-wechsel quasi mit dem Hintern! Leider gibt es den Reifen ja nun nicht mehr, habe den Nachfolger (Road classic) in der Garage liegen. Frage an die Fachleute: Ist das nun ein Diagoalreifen (keine Eintragung erfoderlich) oder durch den zusätzlichen Gürtel ein Radialreifen (Eintragung auch bei identischer Größe- 140mm - erforderlich!?
    Ichg hoffe, ich habe den Thread nicht gekapert, Luiggi tipt ja auf Diagonalreifen!?
    Gruß Michael
    Hallo Michael,

    es ist ein Bias-Belted - ein Diagonal-Gürtelreifen mit der Kennung "B" und, da normalerweise noch nicht eingetragen, muß er es jetzt werden!
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  2. #32
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.090

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von MikeDill Beitrag anzeigen
    Den Michelin Pilote Active hatte ich auf der R100R nach dem Lasertech von Metzeler. Quasi ein neues Motorrad, rechts/links-wechsel quasi mit dem Hintern! Leider gibt es den Reifen ja nun nicht mehr, habe den Nachfolger (Road classic) in der Garage liegen. Frage an die Fachleute: Ist das nun ein Diagoalreifen (keine Eintragung erfoderlich) oder durch den zusätzlichen Gürtel ein Radialreifen (Eintragung auch bei identischer Größe- 140mm - erforderlich!?
    Ichg hoffe, ich habe den Thread nicht gekapert, Luiggi tipt ja auf Diagonalreifen!?
    Gruß Michael
    Hatten wir doch schon. Mach doch lieber hier weiter:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1309501

    Ich bin da ja bekannterweise anderer Ansicht.

    Für die R100R würde ich immer den aktuellen ContinRoad Attack wählen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #33

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    In China hergestellt heißt nicht zwangsläufig chinesische Technologie. Gerade in den diversen Fahrzeugsegmenten gibt's viele joint-venture mit hervorragenden Qualitätsprodukten. Man sollte das etwas differenzierter betrachten.

    In die Reifenfrage werde ich mich etwas tiefer reinarbeiten, nur so zum Vergnügen und weil ich's jetzt genau wissen will🤗. Wenn das hier dann noch aktiv sein sollte berichte ich gerne.

    Jetzt mache ich erstmal mit der restlichen Wiederinbetriebnahme weiter.....
    VG Heinrich
    Geändert von R65 (17.12.2022 um 19:07 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Danke für die Antwort! In den Fahrzeugpapieren steht allerdings 140/80 VB 17. VB wohl für Vias-Belting. Nach meinem Infostand gibt es diese Bezeichnung/Bauart aber heute bei keinem Reifen mehr???? Hab tatsächlich keine Lust, diesen Halsabschneidern bei TÜV und Dekra mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu schmeißen. Eintragung dann aufgrund der so unvollkommenden Freigabe des Reifenherstellers. Sorry, bin sonst nicht so schräg drauf, aber das k...t mich echt an!
    Gruß Michael

  5. #35
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.831

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Nachdem ich, nach dem Metzeler ME99A viele Jahre BT45 und danach 1 Jahr Conti RA2-CR gefahren bin, ist es jetzt wieder ein Metzeler. Und was soll ich sagen; der geilste Reifen den ich je in meiner 90S gefahren bin. Der passt sogar mit der San-Remo Felge (8mm aussermittig) in die /6 Schwinge. 140er hinten, 110er vorn, praktisch die Dimension der RxxR, nur hinten mit 18". Q fahren hat noch nie so viel Spass gemacht wie mit dem Roadtec Z8 und mir ist ziemlich egal wo der hergestellt wurde.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 140 Rad mit -6 Schwinge.jpg   140 von hinten eingebaut.jpg  
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #36
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.174

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von MikeDill Beitrag anzeigen
    ...................... In den Fahrzeugpapieren steht allerdings 140/80 VB 17. VB wohl für Vias-Belting. Nach meinem Infostand gibt es diese Bezeichnung/Bauart aber heute bei keinem Reifen mehr???? Hab tatsächlich keine Lust, diesen Halsabschneidern bei TÜV und Dekra mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu schmeißen. Eintragung dann aufgrund der so unvollkommenden Freigabe des Reifenherstellers. Sorry, bin sonst nicht so schräg drauf, aber das k...t mich echt an!
    Gruß Michael
    "VB" steht für den Geschwindigkeitsindex V = 240km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit (des Reifens) und das "B" für Bias-Belted (Diagonal-Gürtelreifen). Vias-Belting? Was soll das sein?
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #37
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.941

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    ... Vias-Belting? Was soll das sein?
    Eine fantastische Erfindung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #38
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.941

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von Q-Brummer Beitrag anzeigen
    Da mittlerweile ALLES in China hersgestellt wird, dürfte das die Qualitätsfrage beantworten. Gilt auch für eigentlich alles. Die Erfahrung mache ich täglich mehrmals bei ALLEM was wir so für Firma und Leben bestellen.
    Das ist eine ebenso dumme wie falsche Aussage, weil pauschal.
    Wenn europäische Unternehmen in Fernost produzieren lassen, haben sie längst gelernt, dass es wichtig ist, auf die Einhaltung unserer Qualitätsmaßstäbe zu achten. Und nur darum geht es hier.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2022
    Beiträge
    85

    Eicon08 AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Der Satz ContiGo auf meiner /6 kommt aus Korea, noch nie habe ich so wenig Speichengewicht benötigt.
    Die Conti RA auf meiner verflossenen Paralever waren tatsächlich Made in Germanistan und der Satz Michelin Road Classic auf der /7 wird in Thailand hergestellt.
    Mag hier ja Off Topic sein, aber ich fühle mich einfach getriggert heute früh: Meinetwegen löscht es wieder:
    __________________________________________________ _____

    Ja, weil Conti eben noch ein Werk in Korea betreibt. Aber wohl nicht mehr lange.
    Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

    Manchmal denke ich, die liefern schlicht ihren Ausschuss in die Welt und behalten die funktionierenden Teile für sich. Wäre keine Überraschung.

    Vom 15ner Pack neu gekaufter chinesischer Reed Kontakte (bekommt man aus deutscher Fertigung wenn überhaupt noch, nur für völlig überrissene 40,- € pro Stück) waren SIEBEN Stück defekt. Insgesamt hat der Plunder nur 10,59 gekostet. Der Versand war TEURER.

    Nach wirklich intensiver Suche wurde ich dann bei Conrad fündig. 39,- € PRO STÜCK.

    Ich wäre wohl bereit, den 15 fachen Preis für einen deutschen Reed Kontakt für noch immer VIEL zu hohe 20,- zu berappen, aber 40,- € (und das auch nur nach ewig langer Suche bei Conrad und sonstwo?

    Das war jetzt nur ein Beispiel. Da wir im Grunde immer schwieriger Teile vom Fachhandel bekommen für Thermen, Elektroartikel, Dachrinnen, Dächer, Bauholz, Wasserarmaturen, Gummiteile, Dichtungen, Schrauben sind wir inzwischen aus Kostengründen gezwungen, den Müll aus China zu ordern, einfach weil es hier so abartig teuer ist, das wir den Laden schließen müßten bzw. die Lieferzeiten inzwischen in die Monate gehen.

    Stahlteile, Alutafeln etc.? Fehlanzeige oder so wahnwitzig teuer, das es schlicht nicht bezahlbar ist. Gilt auch für VA.

    Motorradreifen? Ich habe bei drei Lieferanten bestellt die angeblich liefern konnten. Haben alle storniert. Nach einem Jahr hab ich sie direkt im Internet dann geordert und 3 Monate später kamen sie dann.

    Geländereifen für Offroad Fahrzeuge? Vergeßt es.

    Selbst bei Schrauben und Bolzen aus China sind wir gezwungen, die Gewinde ständig nachzuschneiden, weil die nicht mal das hinbekommen.

    So, mußte mal ein wenig Dampf ablassen, weil ich gerade eben schon wieder ein defektes Ladegerät (und auch noch ein völlig anderes, als das bestellte) für Batterien und ein Multimeter mit leeren Batterien ausgepackt habe (übrigens NICHT über die üblichen Verdächtigen bestellt, trotzdem aus China...). Hinter Rechnungen muss man auch noch wochenlang herbetteln.

    Da ich hier Mädchen für alles bin, nimmt das alles geradezu bizarre Ausmaße an. Macht einfach keinen Spaß mehr, überhaupt noch zu arbeiten.

    Versuche seit 3 Wochen einen Termin für Katalyt Beschichtungen für zwei Autotüren zu bekommen. Ca. 10 mal angerufen, drei mal gemailt. Erst die wirklich unwirsche letzte Mail direkt an den Geschäftsführer brachte dann nach Wochen die einzige (nicht so schwere Antwort) Antwort: Bring die Türen einfach vorbei.
    Auch das ist keine Ausnahme. Keine Elektriker, keine Klempner, keine Dachdecker, keine Maurer, keine Zimmerer, keine Baumfäller.

    Den ganzen Mist mache ich allein und selbst. Das geht seit bald zwei Jahren so. Ein Schelm, wer bei dem Termin Böses denkt.

    WO zum Teufel liegt hier überall das Problem?

    Ich geh wieder ins Bett.
    Geändert von Q-Brummer (18.12.2022 um 08:45 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Eine fantastische Erfindung.
    Danke Michael

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier