Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Thema: 2V @NS 2023

  1. #101
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Herr Dähne fährt Continental Reifen?

    Ist das Verhältnis zu Metzeler abgekühlt?

    Das würde ich so nicht behaupten, er war mit den Metzelerreifen die er zuvor fuhr wohl nicht so glücklich, ich glaube die waren brasilianischer Herkunft...

    Jetzt hatte er Conti montiert - warum nicht ? Er fand sie aber etwas unruhig auf seiner BMW. Das war seiner Speed aus meiner Wahrnehmung aber nicht hinderlich .
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  2. #102
    Avatar von casi75/6
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Burgwedel
    Beiträge
    22

    Eicon07 AW: 2V @NS 2023

    Na ja, unruhig sah das aber manchmal schon aus, speziell beim Schalten in Schräglage.
    Hätte das aber eher nicht am Reifen festgemacht, sondern eher am seriennahen Fahrwerk und Rahmen...

  3. #103
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: 2V @NS 2023

    Hallo,


    Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für die Organisation bei Michel bedanken. Da steckt jede Menge Arbeit dahinter. Hut ab.


    Noch ein paar Worte zum Event. Das Meiste haben meine Vorschreiber schon erwähnt und ich kann mich dem nur anschließen.

    Tag 1:
    Ich bin eigentlich auch jemand, der ungern bei Regen fährt, da ich einen großen Respekt vor den Fahrbahnverhältnissen habe.
    Aber wenn es nass ist und man fahren möchte, dann geht es nun mal nicht anders. In diesem Fall war es vielleicht sogar ganz gut so,da ich mir als Nordschleifen-Neuling einen ersten Eindruck von der Strecke machen konnte.

    Die 6 Runden am ersten Vormittag haben aber nicht ausgereicht, dass ich mir alle Ecken merken konnte. Immerhin sind es 20,8km und über 70 Kurven.
    Meine Handschuhe und Schuhe waren durchtränkt. Die Handschuhe haben reichlich abgefärbt und schwarze Hände hinterlassen. Das Wasser in den Schuhe quatschte bei jedem Schritt. Aber es war nicht so kalt, dass es unangenehm wurde. In der Mittagspause habe ich nochmal getankt, damit ich nachher nicht unter Druck komme.

    Am Nachmittag ging es bei trockenen Verhältnissen deutlich schneller über die Piste. Das hat Lust auf mehr gemacht und hat auch gut geklappt. Ich glaube es sind nochmal 6 Runden zusammengekommen.

    Andy hat unsere Truppe gut geführt und darauf geachtet, dass auch jeder mitkommt. Nochmal ein fettes Lob an alle Instruktoren, für die es bestimmt nicht einfach ist bei Regen im Schneckentempo eine saubere Linie zu fahren.



    Am Abend konnten wir dann das Erlebte während des gemeinsamen Abendessen Revue passieren lassen.



    Tag2:
    Am nächsten Tag leider wieder Regen, aber dieses Mal habe ich auch noch die Hände und Schuhe wasserfest eingepackt. Also wieder los auf die Strecke. Wieder mit viel Respekt und daher langsam. Das von Michel erwähnte Spiel hat zur Vertiefung der Streckenkenntnis beigetragen und danach konnte ich auch den einen oder anderen Namen den verschiedenen Streckenabschnitten zuordnen. Aber natürlich nicht alle. Mittags wieder getankt und eine gebrochene Halterung der Halbschale mittels Kabelbinder notdürftig repariert.

    Am Nachmittag wieder trockenere aber wechselhafte Bedingungen. An einigen Stellen fast trocken und andere Ecken noch nass. Andy hat die Geschwindigkeit vorausschauend angepasst und uns perfekt durch den Tag geführt. Leider ist dann die 2. Halterung der Verkleidung auch gebrochen und ich musste eine Runde aussetzen (Reparatur mittels geliehenem Werkzeug des Doc Scholl Schraubers). Aber in der Runde hatte es sowieso wieder stellenweise geschüttet. Hab also nicht wirklich etwas verpasst.
    Am Ende wurde es zunehmend trockener. Wir sind noch ein paar Runden gefahren, leider war dann bei Andy der Sprit alle. Also wurde ein anderer Instruktor gesucht. Karl-Heinz kam gerade mit seiner Truppe rein und hat uns nochmal auf eine flotte Runde mitgenommen. Das war ein toller Abschluss. Vielen Dank nochmal an Karl-Heinz für die spontane Aktion, sodass die letzte Runde Lust auf mehr hinterlassen hat. Ich habe nicht mehr richtig mitgezählt, aber es werden auch am 2. Tag 12-13 Runden zusammengekommen sein.

    Resume:
    Alles in allem eine tolle Veranstaltung mit guter Rundumversorgung. Für Getränke und Futter wurde den ganzen Tag über gesorgt. Es waren Schrauber vor Ort, die auch dem einen oder anderen das Moped wieder repariert haben. Ein Reifendienst war auch da. Was will man mehr.

    Das Beste ist, dass alle in unserer Truppe sitzen geblieben sind und keiner irgendwelche Blessuren davon getragen hat. Das ist nicht selbstverständlich, wie einige Ausrutscher von anderen Teilnehmern gezeigt haben.
    Für mich persönlich war es auch einfach toll, das breite Grinsen in den Gesichtern der Mitfahrer zu sehen, wenn man von einer flotten Runde wieder zurück gekommen ist. Das Event lebt für mich auch davon, dass man mit Gleichgesinnten unterwegs ist und die Leute auch mal persönlich kennenlernen kann.

    Es ist wie mit allen schönen Sachen: Man will mehr.

    Beim Abendessen hatte ich mal angesprochen, ob man etwas ähnliches auch auf dem Bilster Berg machen könnte. Wäre klasse, wenn das klappen würde.


    Schönen Gruß
    Udo

  4. #104
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: 2V @NS 2023

    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #105
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.061

    AW: 2V @NS 2023

    Sehr zu empfehlen!
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  6. #106
    Avatar von V V 02
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    10

    AW: 2V @NS 2023

    Sehr schön geschrieben Hans,
    und es ist (D)ein sehr individueller Eindruck, den Du uns preisgegeben hast ...
    Und nocheinmal , dass Du Dich nicht von den widrigen Wetterverhältnissen abhalten lassen hast und durchgefahren bist

    Vielen Dank

    Andreas
    und immer eine Handbreit unterm Zylinder ...

  7. #107
    Avatar von casi75/6
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Burgwedel
    Beiträge
    22

    Eicon05 AW: 2V @NS 2023

    Moin in die Runde,
    ich bin heute endlich dazu gekommen, meine rote S zu waschen...
    Ich habe dieses Moped erst drei Jahre und fahre sie bei (fast) jedem Wetter, aber so verschlotzt war sie noch nie!
    Bremsstaub und Reifenabrieb von der Strecke aufgesammelt und schön in jede Ecke verstäubt! Lediglich der Stirndeckel in der Mitte auf der Rückfahrt sauber gewaschen.
    Wie habt Ihr Eure Schätze wieder sauber bekommen? Bin im Nachhinein froh, nicht mit der Grünen gefahren zu sein! Vielleicht ja nächstes Jahr
    Zorro wird wohl ähnlich denken und froh sein, den Bastard nicht eingesaut zu haben?
    Viele Grüße an die Ring-Gang
    Carsten

  8. #108

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    AW: 2V @NS 2023

    Hallo Carsten
    du sollst nicht putzen sondern fahren.
    Meine R80ST die Jürgen gefahren hat steht noch so da wie sie vom Ring gekommen ist steht nur auf der Hebebüne .
    Da ich den Hauptständer abbauen muss um den Anschlag zu verändern
    wenn ich da dran arbeite werd ich auch da saubermachen.
    Ölverschmierte teile mit Bremsenreiniger oder Verdünnung und wenn es passt mit S100
    Gußteile auch mit Ambassador musst halt viel rubbeln ansonsten mit viel wasser und Spühlmittel
    Viel Spass dabei.
    Ich werd erst einen gerissenen Rolladen gurt reparieren und dann MotoGP schauen.
    Ein schönes Wochenende

  9. #109
    Avatar von pejola
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    270

    AW: 2V @NS 2023

    Hallo Bernd,

    ich kann mich leider nicht erinnern: welche Gabel fährst Du in Deiner ST? Wie gefedert und gedämpft?

    Viele Grüße
    Peter
    Achtsamkeit, Gelassenheit, Zuversicht.

  10. #110
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von casi75/6 Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde,
    ich bin heute endlich dazu gekommen, meine rote S zu waschen...
    [....]
    Ich wusste, ich habe was übersehen ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier