Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Motortuning

  1. #51
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Motortuning

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    je mehr die Motoren Abgas entgiftet wurden, so empfindlicher sind sie in der Auspuffanlage. Die originale Anlage ist meist die Beste von der Leistung her.

    Gruß
    Walter
    Das stimmt wohl,obwohl mit Vattier an meiner 100S waren es auch nicht weniger Leistung,die 2 in 2 an meine G/s (Akrapovič) läuft auch deutlich besser als der Schalldämpfer den ich mal selber gebaut habe,optisch und größentechnisch Gletter ähnlich.Gruß

  2. #52

    AW: Motortuning

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Stimmt die Meisten und da sage ich auch DANKE haben probiert mir zu helfen ..angesprochen sollte Sich ja nur die z.B steht in einem Beitrag was mit clever...übersetzt das also kommt dann blöd raus ...war klar auf mein Beitrag da reagiert Ihr aber dort hat niemand von Euch was geschr. wer sich jetzt noch angegriffen fühlt kann ich nicht helfen muss jeder selber wissen
    Hallo Blümchen... Dir wollte jeder hier helfen mit wie immer mehr oder weniger guten Tipps. Den Wegzum Fachmann habe ich Dir schon in Beitrag Nr. 4 vorgeschlagen.

    Hallo Blümchen...
    wie Dirk schon sagte wenn keine genaue Fakten über den derzeitigen Zusstand bekannt sind sind kann JEDER nur spekulieren. Wenn wir wissen wo Du wohnst können wir Dir evtl. einen Zuverlässigen Betrieb Motoreninstandsetzer/Tuner vorschlagen der Deinen Motor aufmacht und schaut was wie verbaut ist. Oder vieleicht ist ja nur irgend eine Kleinigkeit defekt (Zündung, Vergaser usw.). Das müsste aber geprüft werden. Du sagt ja selbst dass Du es leider nicht kannst. Da bleibt meiner Meinung nach nur der Weg zum Fachmann.

    Darauf hast Du nicht mal gesagt dass Du sowieso zu Deinem BMW Händler gehst. Obwohl das für Dich genau der richtige Weg ist.

    Jetzt könntest Du uns aber einen Gefallen tun: uns berichten wie die Geschichte ausgeht.
    Geändert von ölfuss (03.01.2023 um 20:59 Uhr)
    Grüße aus dem Odenwald

  3. #53

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: Motortuning

    Falls denn Herr Schek als BMW-Werkstattler zutrifft, wird ihm dort wohl geholfen werden können.
    Nach Öffnung des Motors.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier