Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Auspuffsound

  1. #31
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Auspuffsound

    Es glauben immer noch viele laut ist schnell.
    Habe mit 16 auch den Ansauggeräuschdämper und den Schalldämpfer an meiner Amazone entfernt.
    Der Tacho und der Vesparoller des Kumpels haben mich wieder zum Anbauen veranlasst.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  2. #32

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Auspuffsound

    das könnte man beim Glettertopf ganz einfach haben, man braucht bloß den DB-Killer rausnehmen.
    Ist laut, kost nix und bringt nix.

    LG Christoph

  3. #33
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    AW: Auspuffsound

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen gesehen der hat den Schalldämpfer mit einer Bohrmaschine durchlöchert.
    Der Sound war gigantisch.
    Frage mich nur wozu, was hat dem Burschen im Leben gefehlt anderen Menschen so eine „Freude“ zu bereiten.
    Man weiß doch, dass laute Schalldämpfer und anderes Poserverhalten ihre Ursachen oft in einem geringen Selbstwertgefühl haben.
    Auch ADHS kann hierbei eine Rolle spielen.

    Gruß
    Carsten

  4. #34
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: Auspuffsound

    Ich glaube bei der "Laut ist Out" Debatte sind die Motorradfahrer bereits auf dem richtigen Weg. Bei den PKW soll es Motormagazine im TV geben, die noch testen welcher fette 8 oder 10 Zylinder in der Garage am lautesten brüllt....


    Ich fahre auf meiner 1070 den SR Racing Auspuff, so wie ausgeliefert mit DB Eater. Leistungsmäßig ist er super, aaber mir ist es mittlerweile etwas zu laut.

    Die andere R 100 GS darf den BKMoto spazieren fahren. Der Sound ist nett aber nicht übertrieben, die Leistungsabgabe jedoch im Vergleich zum vorher verbauten SR deutlich reduziert.

    Die nächste mit GS VSD und R100 R Endschalldämpfer klingt wie ein schöner 2 Ventiler (nicht wie eine Nähmaschine (R 1100 GS)) ist aber eher angenehm vom Schalldruck. Die Leistungsentfaltung von unten heraus ist top. Obenrum (ab 5000) wirds aber etwas zäher. Man kann knapp über Standgas bequem beschleunigen und freut sich, dass die Ohren nicht schmerzen. Das ist derzeit meine Lieblingskonfiguration.

    Grüße
    Ulli

    PS. Ich habe vor sehr vielen Jahren (KTM 620 keine Supercompetition) auch meinen Orginalen-Auspuff mit einer Stahlstange etwas optimiert - evtl. hatte ich ADHS ;-) -, danach dann doch einen Supertrapp Auspuff verbaut um dann eine GS zu kaufen. Dieser dann noch einen Schalber Endtopf mit Y-Rohr verpasst, die war laut und schön, aber kastriert.
    Geändert von ullil (13.01.2023 um 11:13 Uhr)

  5. #35
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Auspuffsound

    Hallo zusammen,

    ich kann den Themenersteller voll und ganz verstehen. Ich hatte genau den selben Trieb. Auslöser bei mir war das r90s werbevideo Boxersound. Er soll nicht nerven, nicht laut sein worüber man sich schämen muss aber dezent kernig soll er sein.
    Naiv wie ich war(bin) habe ich mir bei Louis 2 tolle kurze Tüten gekauft. „Mit denen habe ich genau das was ich will“ dachte ich. Naja diese katastrophalen Brülltüten kenn ich nun auch aus eigener Erfahrung.

    Info: Bin Laie und Hobbyschrauber.
    Im dem Forum habe ich mich dann zu dem Thema durchgelesen und bin für mich zum Entschluss gekommen, es braucht ein Interferenzrohr vorne, ein y- Rohr und hinten richtig viel Volumen aber mit dB- Killer.

    Was soll ich sagen, bei der Ampel fragen mich die Leute ob der Motor läuft und wenn ich mal richtig am Gas drehe kommt ein kerniger Boxersound dass ich unterm Helm immer Grinsen muss.

    was ich aber auch aus dem Forum als wichtigstes für mich mitgenommen habe ist: wenn was verändert wird -> geht zum Prüfstand und lasst alles Messen, alles andere ist kaffesudlesen.

    LG, Dani

  6. #36
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Auspuffsound

    Zitat Zitat von dani999 Beitrag anzeigen

    was ich aber auch aus dem Forum als wichtigstes für mich mitgenommen habe ist: wenn was verändert wird -> geht zum Prüfstand und lasst alles Messen, alles andere ist kaffesudlesen.

    LG, Dani
    ...und zwar bevor was umgebaut wird und nachdem etwas umgebaut wurde und nicht vergessen immer nur einen Parameter ändern, damit man weiß in welche Richtung es geht.

    Ruhiges Wochenende wünscht ...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #37
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.001

    AW: Auspuffsound

    Hallo Freunde,

    Zitat: gerade im Wald hat ein Motorrad flüsterleise zu sein.

    Ich denke, eine Motorrad hat im Wald überhaupt nix zu suchen.

    Das gehört auf die Strasse.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  8. #38
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Auspuffsound

    auch im Wald gibts Strassen und Wege
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  9. #39

    Registriert seit
    12.10.2022
    Ort
    85435 Erding
    Beiträge
    43

    AW: Auspuffsound

    Ich glaub einige verstehen mein Anliegen nicht...
    Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich bin hier falsch....

    Keiner will eine Plerrtüte auch ich nicht!!! War nie die Rede davon!!!
    Ich will einfach einen kernigen BOXERSOUND und keine Nachbarn aufwecken!!
    Schade, dass das manche gleich auf mein junges Alter schieben und mit ADHS oder Selbstbewusstseinsprobleme verglichen wird...

    Naja lassen wir das Thema an dieser Stelle einfach so stehen...
    Danke trotzdem an jeden der mich VERSTANDEN hat und mir hilfreiche Tipps gegeben hat.

    Viele Grüße aus dem schönen Münchner Osten
    Zeno (bin tatsächlich noch sehr jung )

  10. #40
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.001

    AW: Auspuffsound

    https://www.caferacerwebshop.com/de/...iABEgKaJPD_BwE

    Googel mal hier.

    Aufbau ähnlich wie die Hattech, aber günstiger.

    Leider ohne Abe.

    In Zusammenhang mit dem Original VSD fand ich das ganz gut.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier