Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
  1. #41
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Auf die Schnelle, im Halbschnitt:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WKZG-BBK.jpg   WKZG-BBK-2.jpg  
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  2. #42
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752
    Sieht schon ganz brauchbar aus!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #43
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ein Problem wird sein, die Sache zentriert anzusetzen, deswegen habe ich den Absatz, in den der Clip eingelegt wird, nur halbe Clipstärke tief gemacht, damit der Kumpel sauber anschnäbelt.
    Dann muss das Kolbenhemd ausgespart werden (Nut), da die Werkzeughülse ja dicker sein muss als der Kolbenbolzen.

    Einwände?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #44
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Im Prinzip schon..jetzt muß/sollte man nur überlegen,wie man den ring in diese Spritze bekommt,ohne zu fummeln?

    Über so einen Konus,zB.
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  5. #45
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Na mit Deiner Zange

    Meinst Du, dass das fummelig wird?
    Nich einfach mit zwei Daumen reindrücken? Issn paar Jahre her, dass ich solche Clips montiert habe...

    Konus wird nix bringen, denn wenn man den Clip mit dem "Spritzenkolben" rausschiebt, weitet er sich ja wieder auf und flutscht nicht mehr in die Bohrung...

    Übrigens extra für Dich nicht als Blech-, sondern als Drehteil konstruiert
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #46
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ein Konus zum Einlegen könnte aussehen wie im Anhang, ist dann halt ein zweites Teil.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WKZG-BBK-3.jpg  
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #47
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Wenn das so einfach mit zwei Daumen machbar wäre...warum kreieren wir hier ein vereinfachung..

    Ich glaube mit dem Trichter geht das nicht,der Ring ist echt Zäh.
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  8. #48
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.744
    Original von mk66
    Hi,

    Frage an die Cracks: Gibt es eigentllich für die wiederspenstigen Dinger eine Montagevorrichtung? Ich habe schon im Werkzeugfachhandel gesucht aber nix gefunden. Oder: Kann man alternativ zum C20x1,5 so einen verwenden, bei dem die Enden leicht nach innen abgewinkelt sind so wie im Bild unten? Den könnte man mit der Zange fassen (...so man denn da einen solchen Ring mit den passenden Maßen auftreibt).

    Grüße
    Marcus


    Quelle: Bild extern verlinkt von http://www.gawa-guzzi.de/motor.html
    Hallo Marcus,

    diese Ringe sind empfindlich bei falscher Montage, die Enden gehören nach oben oder unten.

    Andernfalls könnten sie bei Motorbetrieb in Schwinungen geraten und sich lösen, was meist in einem Kolbenfresser endet.

    Selber verdrehen tun siesich eigentlich nicht.

    Andreas

  9. #49

    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    258
    Hallo Hofe,

    hier ist ein Vorschlag des Sprengringwerkzeugs mit Reduzierung des Führungsrohrs für den Kastenkolben und mit Zentrierstift.

    Der Zentrierstift könnte auch durch eine Feder in axialer Richtung nachgiebig gelagert sein.

    Ich wünsche einen kreativen Sonntag.

    Gruß

    Fritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sprengring_Werkzeug.jpg  

  10. #50
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ich hab noch ne Lösung, dann wirds aber wirklich aufwendig.
    Kann ich heut Abend mal hinschmieren.

    Wie werden die Clips denn werksseitig montiert? Kann ja nicht sein, dass da ne Horde fluchender Mitarbeiter mit Lupen und Magneten aufm Boden rumkriecht und Clips sucht.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier