Seite 373 von 448 ErsteErste ... 273323363371372373374375383423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 4478
  1. #3721

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Das schwarze Museum

    Da frag ich mich eher, wie der ganze Krümelkrams in den hermetisch verschlossenen Vorratsbhälter gekommen ist... die Gummidichtung sieht jetzt nicht sooo schlecht aus.

  2. #3722
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich eher, wie der ganze Krümelkrams in den hermetisch verschlossenen Vorratsbhälter gekommen ist... die Gummidichtung sieht jetzt nicht sooo schlecht aus.
    Was man oben sieht ist Kunststoff. Die Reste unten dürfte die Gummimembran sein.
    Gruß RaineR

  3. #3723
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wieso die Bremse nicht mehr funktioniert? 30 Jahre Pause kann doch nicht so schlimm sein, oder?


    Anhang 293643
    zumindest ein eindeutiges Fehlerbild - aber man könnte es vielleicht auch leugnen
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #3724
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Das schwarze Museum

    Sach mal, Detlev, bei all dem Aufwand, hätte man da nicht ein richtiges Motorrad.......

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #3725
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Das schwarze Museum

    Ja, das war wohl mal die Membrane, die ist nur noch im Dichtungsbereich überhaupt wahrnehmbar. Ich frage mich, wie kann sich eine Gummimembran auflösen? Die beiden Bremsleitungen sind übrigens komplett dicht! Der Bremszylinder selber zeigt sich nach gründlicher Ultraschallreinigung in erstaunlich gutem Zustand. Den Kolben müsste man wohl erneuern, weil die hintere Manschette nicht mehr gut aussieht. Werde ich aber nicht machen, ich habe Ersatz liegen. Falls also jemand den Bremszylinder R45 R65 brauchen kann, gibts gegen Porto. Einen ATE Bremssattel mit fest sitzenden Kolben lege ich auch dazu.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #3726
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Das schwarze Museum

    Hat vielleicht falsche Bremsflüssigkeit den Gummi zerstzt ??

    DOT 5 soll ja wohl sowas machen !
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  7. #3727
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Das schwarze Museum

    .... nee, das passiert auch, wenn die Bremsflüssigkeit zu alt ist, durch die Wasseraufnahme zersetzt sich auch das Gummi. Chemisch alles erklärbar...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #3728
    Avatar von Boxerberndi
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    152

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo zusammen,
    hätte auch was erfrischendes. Richte 77er RS vom Kumpel, nur mal Tellerrad ausbauen wegen Erneuerung Mitnehmerverzahnung.

    Gruss Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tellerrad1.jpg   Tellerrad2.jpg  

  9. #3729
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht falsche Bremsflüssigkeit den Gummi zerstzt ??

    DOT 5 soll ja wohl sowas machen !
    gruss jörg
    ich kann zwar noch nicht über einen solchen Langzeitversuch berichten, wie Detlev ihn hier zeigt, aber ich fahre DOT 5 in der Gespannbremse an allen drei Rädern mit Brembo-Sätteln seit Dez.2016, in der /6 mit ATE-Schwenksätteln seit Jan.2014 und in der /7 mit den Brembo-Sätteln der R100R seit Dez.2017. Bislang kann ich trotz penibler Beobachtung über keine Auffälligkeiten an den Dichtgummis berichten.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  10. #3730
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Das schwarze Museum

    Das müsste richtig geknallt haben während der Ausbrüche.

    Ich hatte das mal bei meiner jetzigen R80/7, da brach unter einem Bahntunnel ein Zahn raus. Das hat so geknallt, dass ich nicht weiter gefahren bin

    Grüße, Ton


    Zitat Zitat von Boxerberndi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hätte auch was erfrischendes. Richte 77er RS vom Kumpel, nur mal Tellerrad ausbauen wegen Erneuerung Mitnehmerverzahnung.

    Gruss Bernd
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 373 von 448 ErsteErste ... 273323363371372373374375383423 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier