Seite 145 von 448 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 4478
  1. #1441
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Heiko,

    wenn Du noch gute Membran-Teller hast, nimm alte gebrauchte.

    Ich habe schon diverse "neue" nach wenigen Wochen wieder ausgebaut weil die Punktschweißungen nicht gehalten haben.

    Ich wage mal die Aussage das heutige Zeug taugt nicht immer was.

    Gruß
    Patrick

    Zitat Zitat von flattwin755 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Hier wie versprochen die Bilder meiner Kupplung.

    Anhang 187651Anhang 187652Anhang 187653
    Anhang 187654Anhang 187655Anhang 187656

    Aufgefallen ist mir der Schaden vor ein paar Wochen, nach einer längeren Autobahnetappe. Zuhause gab die Kupplung beim ziehen, bei stehendem Motor, ein knarzendes Geräusch von sich.

    Druckplatte hat sich vom Blech gelöst, und die Feder hat sich in die Druckplatte eingearbeitet.
    Laufleistung ist so um die 130000km, war sowieso mal fällig.
    Hab jetzt erstmal paar brauchbare Altteile eingebaut um zum Forumstreffen zu kommen. Werde im Winter dann mal alles kpl neu machen.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  2. #1442
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Das schwarze Museum

    Moin!

    Keine 2-Ventiler, aber Schlauch. Bis auf Transport auf dem Schandwagen nix passiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ventil.jpg  
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  3. #1443
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Das schwarze Museum

    Aber das ventil is doch noch dran. War die Luft raus? Ein Riss im Inneren?

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #1444
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Aber das ventil is doch noch dran. War die Luft raus? Ein Riss im Inneren?

    Gruss Holger
    Moin Holger!

    Durch den Ventilschrägstand konnte ich erkennen, dass der Reifen mit Schlauch auf der Felge gewandert ist und der Luftverlust war beherrschbar. Gesehen hatte ich es aber erst, nachdem ich an der Tankstelle mit Plattfuß angehalten habe. Das Ausströmen der Luft ist direkt an dem Ventilschaft zu hören. Zwischen 2.5 Bar und 0,0 Bar nur 10 Minuten.
    Habe den Reifen noch nicht runter. Deswegen kann ich dazu nix sagen.
    Eine Weiterfahrt habe ich mir gekniffen und mich mit dem Schandwagen nach Hause bringen lassen. Sicherheit geht vor.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  5. #1445
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: Das schwarze Museum

    Moin Sascha,

    gut dass dir nichts passiert ist und du es noch bis zur Tanke geschafft hast.
    Damit wäre ich auch keinen Meter weit gefahren.
    0,8 bar vorne hatte ich auch schon, es fährt sich eierig. konnte aber wieder aufgepumpt werden.

    Grüsse aus der Nachbarschaft
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  6. #1446
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Das schwarze Museum

    Ich hatte in meiner Anfangszeit mal einen akuten Luftverlust auf der linken Spur der A7-am Vorderrad. Rechts alles voll mit LKWs, die Ausfahrt schon in Sichtweite. War alles andere als vergnügungssteuerpflichtig. Bin mit ganz viel Glück ohne Sturz oder Schlimmeres von der Autobahn runtergekommen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #1447
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner Anfangszeit mal einen akuten Luftverlust auf der linken Spur der A7-am Vorderrad. Rechts alles voll mit LKWs, die Ausfahrt schon in Sichtweite. War alles andere als vergnügungssteuerpflichtig. Bin mit ganz viel Glück ohne Sturz oder Schlimmeres von der Autobahn runtergekommen.
    Das erinnert mich an meinen Ventilabriss 2013.
    Auch BAB linke Spur, Tempo 120. Rechts LKW-Kolonne und kein Seitenstreifen... Irgendwie bin ich rollend zwischen die Brummis und hab glücklich eine Haltebucht gefunden...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #1448
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner Anfangszeit mal einen akuten Luftverlust auf der linken Spur der A7-am Vorderrad. Rechts alles voll mit LKWs, die Ausfahrt schon in Sichtweite. War alles andere als vergnügungssteuerpflichtig. Bin mit ganz viel Glück ohne Sturz oder Schlimmeres von der Autobahn runtergekommen.
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an meinen Ventilabriss 2013.
    Auch BAB linke Spur, Tempo 120. Rechts LKW-Kolonne und kein Seitenstreifen... Irgendwie bin ich rollend zwischen die Brummis und hab glücklich eine Haltebucht gefunden...
    Moin!

    Das sind die Momente, da man sich als Nichtraucher wünscht eine Zigarette dabei zu haben.

    Hier ging es mit viel Glück deshalb glimpflich aus: Entspannt mit knapp 50 km/h auf einer geraden Strecke durch die Ortschaft und an der Tankstelle vorbei. Ca. 500 Meter weiter das eirige Fahrverhalten und dann nach kurzem Check zurück zur Tanke.
    Eigentlich wollte ich nach der Routenplanung vor der Tankstelle links abbiegen. Da ging es einen Berg hoch und dann in Kurven wieder hinunter. Und da hätte ich mich vermutlich abgelegt und noch nicht mal gewusst, dass da eine Tankstelle ist.

    Deshalb: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Heute hat er ganze Arbeit geleistet. Danke!
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  9. #1449
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    man sollte noch erwähnen, dass zwischen enem Plattfuß Vorne und Hinten ein gewaltiger Unterschied besteht. Vorne ist immer fies!
    Hinten merkt man das bei höherer Geschwindigkeit auf der Geraden kaum. erst bei Tempi unter 60 km/h wirds wacklig, Vor zwei Jahren hat ich das erst beim Einlenken mit circa 120 in ne leichte Kurve bemerkt: Ups der Radius wird ja so groß! Ausrollen lassen und erst kurz vor dem Anhalten wurds richtig eirig. Anscheinend stabilisiert die Fliehkraft die Reifenflanke!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #1450
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    ein Plattfuß vorn hört sich schlimm an, kann jedoch fast beherrscht werden. Auf keinen Fall vorn bremsen. Lenker so gut festhalten wie möglich. Der kritische Teil war bei mir so ab unter 20km/h. Da fing der Reifen an zu walken und der Lenker war kaum noch zu halten. Bei Schrittgeschwindigkeit habe ich mich dann abgelegt. Nix weiter passiert mit 2 Personen und Gepäck.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 145 von 448 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier