Seite 357 von 448 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.570 von 4478
  1. #3561
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Matthias,

    das hab ich schon öfter gesehen, auch bei Laufleistung deutlich unter 300 000 km.
    Es scheint da Qualitätsunterschiede in der Härtung (?) zu geben, da z. T. bei einem Motor von vier Kipphebeln manchmal nur einer davon extremen Verschleiß zeigt.
    Bei meiner /7 waren es beide Einlasskipphebel, bei dem Tauschmotor meiner G/S mit 50 000 km, den ich zwischenzeitlich drin hatte, nur einer. Eventuell wirken da vielleicht auch mehrere Faktoren zusammen: Ölversorgung, das höhere Gewicht der EV, zu großes Ventilspiel, zu viel Achsialspiel der Kipphebel...

    Die Ventile hatten in beiden Fällen nichts abbekommen. Die sind üblicherweise deutlich härter.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #3562
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    habe auch schon mal erlebt, dass solch ein Kipphebel an der Ventilseite einfach abgebrochen ist und ich aus diesem Grund den Schandkarren bemühen musste .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #3563

    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    35435 Wettenberg
    Beiträge
    74

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,

    das hab ich schon öfter gesehen, auch bei Laufleistung deutlich unter 300 000 km.
    Es scheint da Qualitätsunterschiede in der Härtung (?) zu geben, da z. T. bei einem Motor von vier Kipphebeln manchmal nur einer davon extremen Verschleiß zeigt.
    Bei meiner /7 waren es beide Einlasskipphebel, bei dem Tauschmotor meiner G/S mit 50 000 km, den ich zwischenzeitlich drin hatte, nur einer. Eventuell wirken da vielleicht auch mehrere Faktoren zusammen: Ölversorgung, das höhere Gewicht der EV, zu großes Ventilspiel, zu viel Achsialspiel der Kipphebel...

    Die Ventile hatten in beiden Fällen nichts abbekommen. Die sind üblicherweise deutlich härter.

    Gruß

    Kai
    Hallo Kai,

    nur leider ist es bei mir das Ventil. Also Kopf raus und neues Ventil einschleifen. Mal sehen wie der Kipphebel aussieht. Mach mir aber keine Hoffnung.

    Gruß
    Mathias

  4. #3564

    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    99

    AW: Das schwarze Museum

    Sieht aus, wie ein Billigventil. Sicher kein TRW ?
    walter

  5. #3565

    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    35435 Wettenberg
    Beiträge
    74

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von krauserkopp Beitrag anzeigen
    Sieht aus, wie ein Billigventil. Sicher kein TRW ?
    walter
    kann ich nicht sagen, hat mir der selige Horst Walter aus Fischbach damals eingebaut.
    Mathias

  6. #3566
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Das schwarze Museum

    Hi,

    der Schaden am Ventil muß nicht an der Qualität des Ventils liegen. Was ist denn mit dem Spiel Ventilschaft - Ventilführung? Und wie sehen die Sitzringe aus?
    Einfach das Ventil zu tauschen wäre m. E. nur 'on the road' eine akzeptable Vorgehensweise. Und ob mit Einschleifen noch was zu machen ist, hängt von der Härte des Ventilsitzes ab (bleifrei?).
    Ich würde den Kopf zu einem Instandsetzer bringen, der sein Handwerk versteht. RolfSausB wäre sicher ne Aderesse.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  7. #3567

    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    35435 Wettenberg
    Beiträge
    74

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Hi,

    der Schaden am Ventil muß nicht an der Qualität des Ventils liegen. Was ist denn mit dem Spiel Ventilschaft - Ventilführung? Und wie sehen die Sitzringe aus?
    Einfach das Ventil zu tauschen wäre m. E. nur 'on the road' eine akzeptable Vorgehensweise. Und ob mit Einschleifen noch was zu machen ist, hängt von der Härte des Ventilsitzes ab (bleifrei?).
    Ich würde den Kopf zu einem Instandsetzer bringen, der sein Handwerk versteht. RolfSausB wäre sicher ne Aderesse.
    Genau das ist der Kopf jetzt und wird untersucht. Das Ergebnis teile ich Euch natürlich mit.
    Danke
    Mathias

  8. #3568
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Das schwarze Museum

    ..nur Einer???



    Gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  9. #3569

    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    35435 Wettenberg
    Beiträge
    74

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    ..nur Einer???



    Gruss jörg
    Die Köpfe haben erst 20.000 km runter.

  10. #3570
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Das schwarze Museum

    ok , nicht viel ,
    aber in beiden wahrscheinlich das selbe Material verbaut ?

    Ich hätt grad Beide verschickt , zur Kontrolle, Vergleich und ev. Anpassung !!

    Daumendrück. jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Seite 357 von 448 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier