Seite 146 von 448 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 4478
  1. #1451
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ein Plattfuß vorn hört sich schlimm an, kann jedoch fast beherrscht werden. Auf keinen Fall vorn bremsen. Lenker so gut festhalten wie möglich. Der kritische Teil war bei mir so ab unter 20km/h.
    Kann ich so bestätigen. Problematisch wirds nur, wenn eine Rechtskurve kommt. Zum Glück sah der Gegenverkehr mein Malheur rechtzeitig und konnte anhalten. Dann bin ich bei ca. 30km/h abgestiegen, weil der Hobel nicht mehr zu halten war und mir auch die Straße ausging. In dem Fall KTM LC4, natürlich nix passiert. Ursache in meinem Fall übrigens unbekannt, der Schlauch hing noch jahrelang aufgepumpt in meiner Garage. Vermutlich Dreck im Ventil gewesen.
    Hinterreifen am Gespann ist lustig, ich habe es, im Winter und in Schweden, erst nach ca. 10km bemerkt, dass es sich hier nicht um eine Eisfahrbahn handelte. Immerhin war der Reifen schön warm und leicht zu wechseln.

  2. #1452
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Das schwarze Museum

    Moin!

    So der Reifen ist runter. Es war kein Ventil am Schlauch abgerissen, sondern lediglich ein Loch im Schlauch. Fehlinterpretation meinerseits aufgrund des Ventilschiefstands und der ausströmenden Luft dort. Allerdings kann die Luft ja auch nur dort widerstandsfrei raus.
    Im Reifen selbst war zwar der Einstich zu finden, jedoch kein Verursacher. Der ist wohl beim Drehen des platten Reifens rausgefallen. Könnte also alles gewesen sein.
    Jetzt heißt es weiterfahren und sich freuen, dass es glimpflich abgelaufen ist.
    Geändert von Ginger (01.09.2017 um 04:35 Uhr)
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  3. #1453
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Sascha,

    Mein Tipp:
    Prüf akribisch die Innenseite des Mantels (Reifens). Wenn da noch irgendwas irgendwo hängt hast du nämlich den nächsten Plattfuß schon eingebaut !
    Schau Dir auch die Felge innen genau an. Ein Spahn oder ein abgebrochener Dorn kann sich auch auch dort gut verstecken!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #1454
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Das schwarze Museum

    Im Sommer hat man ja sonst nix zu arbeiten:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplungsdefekt 2017 (1).jpg 
Hits:	281 
Größe:	236,9 KB 
ID:	188978Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplugsdefekt 2017 (2).jpg 
Hits:	269 
Größe:	220,3 KB 
ID:	188979Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplugsdefekt 2017 (5).jpg 
Hits:	273 
Größe:	184,9 KB 
ID:	188980Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplugsdefekt 2017 (6).jpg 
Hits:	257 
Größe:	123,2 KB 
ID:	188981

    Passiert natürlich nie direkt vor der Haustür, sondern in meinem Fall mitten im Hunsrück, 180 km von Monschau entfernt. Wollte mir am sonnigen Dienstag auf der Rückfahrt noch die Ruine Koppenstein anschauen, da war plötzlich keine Kupplung mehr da, es gab nur noch großes Gerassel aus dem Kupplungsgehäuse. Glücklicherweise konnte ich bergab bis Gemünden ohne Antrieb talwärts rollen lassen und das weidwunde Vehikel bei einer Autowerkstatt einstellen. Meine liebe Frau hat mich dann abgeholt und am Donnerstag habe ich die R huckepack heimwärts transportiert.
    Gruß
    Kurt

  5. #1455
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Im Sommer hat man ja sonst nix zu arbeiten:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplungsdefekt 2017 (1).jpg 
Hits:	281 
Größe:	236,9 KB 
ID:	188978Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplugsdefekt 2017 (2).jpg 
Hits:	269 
Größe:	220,3 KB 
ID:	188979Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplugsdefekt 2017 (5).jpg 
Hits:	273 
Größe:	184,9 KB 
ID:	188980Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplugsdefekt 2017 (6).jpg 
Hits:	257 
Größe:	123,2 KB 
ID:	188981

    Passiert natürlich nie direkt vor der Haustür, sondern in meinem Fall mitten im Hunsrück, 180 km von Monschau entfernt. Wollte mir am sonnigen Dienstag auf der Rückfahrt noch die Ruine Koppenstein anschauen, da war plötzlich keine Kupplung mehr da, es gab nur noch großes Gerassel aus dem Kupplungsgehäuse. Glücklicherweise konnte ich bergab bis Gemünden ohne Antrieb talwärts rollen lassen und das weidwunde Vehikel bei einer Autowerkstatt einstellen. Meine liebe Frau hat mich dann abgeholt und am Donnerstag habe ich die R huckepack heimwärts transportiert.

    . Glück gehabt, Kurt. Hast Du schon eine neue?

    Viele Grüße Thomas

  6. #1456
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    . Glück gehabt, Kurt. Hast Du schon eine neue?

    Viele Grüße Thomas
    Hallo Thomas,
    diese Frau war ein Glücksgriff, ich werde sie behalten, wer weiss wie oft sie mich noch einsammeln muss!

    Oder hast Du etwa die Kupplungsscheibe gemeint? Ich forsche noch nach einer neuen.

    Die R ist mein vierter 2V, so viele Kalamitäten auf 25000km hatte ich noch mit keiner, mein Vertrauen in Produkte des Hauses BMW hat arg gelitten.
    Gruß
    Kurt

  7. #1457
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Kurt,

    wie bekommt man so was hin! Warst du vorher in Dakar???
    Wenn du das nächste Mal in meinem Moppedrevier strandest sag Bescheid, dann bring ich Dir zumindest noch nen Kaffee.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #1458
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    diese Frau war ein Glücksgriff, ich werde sie behalten, wer weiss wie oft sie mich noch einsammeln muss!
    [...]
    ... ich kenn dein Problem ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #1459
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Das schwarze Museum

    Ein Willie sollte aber auch ohne brutal einzukuppeln machbar sein sofern genug Leistung vorhanden.





    Jetzt krieg ich aber trotzdem Angst die Leistung des BBK auszureizen.
    Viele Grüße Fritz

  10. #1460
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    diese Frau war ein Glücksgriff, ich werde sie behalten, wer weiss wie oft sie mich noch einsammeln muss!

    Oder hast Du etwa die Kupplungsscheibe gemeint? Ich forsche noch nach einer neuen.
    Hallo Kurt, lies das bitte nicht Deiner Frau vor, so ein Fauxpas . Sonst kann ich mich ja nie bei Dir blicken lassen .

    Was für eine Kupplung hast Du ins Auge gefasst?

    Viele Grüße Thomas

Seite 146 von 448 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196246 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier