Seite 264 von 449 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 4486
  1. #2631
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.879

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Sucky,
    Trag das Datum mal ein und nimm dir jedes Jahr an dem Tag ein paar Minuten Zeit zum Gedenken.

    Gruss Hans, des das vermutlich nicht so hin bekommen hätte
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #2632
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.833

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Sucky,
    Trag das Datum mal ein und nimm dir jedes Jahr an dem Tag ein paar Minuten Zeit zum Gedenken.

    Gruss Hans, des das vermutlich nicht so hin bekommen hätte

    Ich darf meiner Mutter das gar nicht erzählen. Aber meine Oma seelig hat immer gesagt: " Was hängen soll, ersäuft nicht"

    Vielleicht gewinne ich wegen diesem Glück dafür nicht im Lotto. Und das ist doch besser so.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  3. #2633
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.879

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Ich darf meiner Mutter das gar nicht erzählen. Aber meine Oma seelig hat immer gesagt: " Was hängen soll, ersäuft nicht"

    Vielleicht gewinne ich wegen diesem Glück dafür nicht im Lotto. Und das ist doch besser so.

    Gruß, Sucky
    Hi,
    Nein, nicht jeder/jede kann mit solch einer Nachricht etwas anfangen. Zum Thema Lotto: Ja, ist meiner Meinung nach mehr Wert als ein 6er.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #2634
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.103

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    ......

    Bei meiner ST steht ein wechsel der Bremsscheiben an, die Gelegenheit werde ich gleich nutzen...
    Empfehle neben der Lagerprüfung auf HE mit SemiSinter Belägen umzustellen
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #2635
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Empfehle neben der Lagerprüfung auf HE mit SemiSinter Belägen umzustellen
    Kein Platz da Doppelscheibe.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #2636
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Nach der jetzt gemachten Erfahrung und dem Alter der Vorderradlager von 16 Jahren ( Neuaufbau nach Unfall und incl neuem Vorderrad und neuer Tauchrohre )werde ich die Lager nicht mehr als 40.000 Km fahren und dann ersetzen.
    Neues Vorderrad? Dann würde ich sagen, dass wie bei MM eine rudimentäre Werksfettung drin war. Lager regelmäßig fetten sollte genügen, normalerweise sind die Lager für die Ewigkeit...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #2637
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.833

    AW: Das schwarze Museum

    Mit dem Fetten ist das so eine Sache. Wenn man die z.B bei jedem Reifenwechsel fetten würde, ist irgendwann alles so voll Fett, daß es sich seinen Weg nach Draußen sucht und Wärme produziert, die die Lager schneller killt.
    Meine Theorie ist, neben der richtigen Schmierung, daß die wiederkehrenden De- und Remontagen der Räder auf lange Sicht nicht gut für die Lager sind. In meinem Gewerbe kann man Lager überwiegen nach nur einer Demontage nicht wieder verwenden.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  8. #2638
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.971

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Mit dem Fetten ist das so eine Sache. Wenn man die z.B bei jedem Reifenwechsel fetten würde, Dann mache ich jetzt fast 40 Jahre was verkehrt ist irgendwann alles so voll Fett, daß es sich seinen Weg nach Draußen sucht und Wärme produziert, die die Lager schneller killt. Bisher nicht
    Meine Theorie ist, neben der richtigen Schmierung, daß die wiederkehrenden De- und Remontagen der Räder auf lange Sicht nicht gut für die Lager sind. Stimmt, seither wechsle ich die Reifen in eingebautem Zustand In meinem Gewerbe kann man Lager überwiegen nach nur einer Demontage nicht wieder verwenden.

    Gruß, Sucky
    .
    Gruß RaineR

  9. #2639
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402

    AW: Das schwarze Museum

    Sucky, wenn Du mal die Kegelrollenlager ausbaust, wirst Du feststellen, dass man den Innenring mit dem Lagerkäfig ohne Gewalt entnehmen kann. Und dann ist die Reinigung und Neufettung kein Problem. Zuviel Fett geht an der Stelle kaum.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #2640
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.527

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Sucky, wenn Du mal die Kegelrollenlager ausbaust, wirst Du feststellen, dass man den Innenring mit dem Lagerkäfig ohne Gewalt entnehmen kann. Und dann ist die Reinigung und Neufettung kein Problem. Zuviel Fett geht an der Stelle kaum.
    Also, ich meine zu wissen, das man umlaufende Wälzlager die mittelschnell bis schnell drehen so zu ca. Einem Drittel mit Fett befüllen sollte.
    Woher ich das weiss weiss ich nicht mehr. Mach ich halt schon, solange ich mich daran erinnern kann.
    Das hat irgendwas damit zu tun, dass sich das Fett bewegen kann und es nicht zu lokalen Verflüssigungen und Überhitzungen kommt.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 264 von 449 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier