Seite 40 von 448 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 4478
  1. #391
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich denke, dass man nun so langsam Verschiedenes hier ins Forum Thema oder in die Plauderecke verschieben sollte, oder?
    Ich mein ja nur...
    Gruß
    Pit
    Wir Plaudertaschen hören jetzt auf.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #392
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    751

    AW: Das schwarze Museum

    Nun auch hier.
    Getriebeeingangswelle Verzahnung defekt,inklusive gepflegtem pitting auf dem schrägverzahntem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken getriebeeingangswelle 006.jpg   getriebeeingangswelle 007.jpg   getriebeeingangswelle 005.jpg  
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  3. #393

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,
    nun gibt es Fotos von Kolbenschäden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0388.jpg   DSCF0384.jpg   DSCF0386.jpg   DSCF0387.jpg  
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #394
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.207

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Bernhard,

    auf Deinen Fotos zwei bis vier erschließt sich - außer dem fehlenden Abstreifring - zumindest meinem laienhaften Auge nichts Auffälliges, es sei denn, es handelt sich um dasselbe Exemplar wie in Foto 1 .

    Beste grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #395

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Uwe,
    schau es Dir bitte genau an, dann siehst Du dass Materialabtrag am Steg unter dem Ölabstreifring und oberhalb dem Kolbenhemd stattgefunden hat.
    Was war passiert, Ja ich weis, ich war jung hatte das Geld nicht.
    Ich hatte meine Graugusszylinder einem Motoreninstandsetzer zur Reparatur mitgegeben. Er hat dann die Zylinder Übermass gebohrt und gehont.
    Ich habe sie dann eingebaut. Die Seegerringe, die den Kolbenbolzen sichern, waren leider an den Augen zu lang. Ein Seegerring hat sich dann festgesetzt bis das Auge durchgebrochen ist.Dann hat dieses winzige Furzteil randaliert.
    Immmer zwischen Steg unterhalb Abstreifring und oberhalb Kolbenhemd getrommelt. Zwischendurch dann noch durch die Bohrung des Kolbenbolzen auf die andere Seite. Dan ging solange gut bis die Nut des Absteifringes sich verkleinert hat, der Ring im Kolben geklemmt hat. Dann war Schluss mit lustig, ab 80km/h auf der Autobahn war räuchern und Qualmen angesagt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #396
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Das schwarze Museum

    Nach Kapitalschaden auf der Alpentour ergibt sich folgendes Bild:

    Kupplungsverzahnung rund, Verzahnung der Eingangswelle im dezenten Haifisch-Look.
    Alles furztrocken, da war wohl nicht viel Schmierung, dafür Rost auf der Verzahnung.
    Mit ungutem Gefühl ins Getriebe geguckt.

    Befund: Fieser Karies auf dem Eingangsrad, 3 der Wellenlager rumpeln kräftig. Das Plastikrädchen von der Schaltung ist völlig eingelaufen.

    Die stehende Eingangswelle auf dem Bild ist schon die neue.

    Aktueller km Stand ca.147tsd, Getriebe überholt und Kupplung neu bei ca 110tsd.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Plastikrad Schaltung Kopie.jpg   Wellen mit Zahnrädern Kopie.JPG   Eingangswelle Zahnrad Kopie.JPG   Haifisch.JPG   Kuppl.JPG  


  7. #397
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Nach Kapitalschaden auf der Alpentour ergibt sich folgendes Bild:

    Kupplungsverzahnung rund, Verzahnung der Eingangswelle im dezenten Haifisch-Look.
    Alles furztrocken, da war wohl nicht viel Schmierung, dafür Rost auf der Verzahnung.
    Mit ungutem Gefühl ins Getriebe geguckt.

    Befund: Fieser Karies auf dem Eingangsrad, 3 der Wellenlager rumpeln kräftig. Das Plastikrädchen von der Schaltung ist völlig eingelaufen.

    Die stehende Eingangswelle auf dem Bild ist schon die neue.

    Aktueller km Stand ca.147tsd, Getriebe überholt und Kupplung neu bei ca 110tsd.

    Hmmm, also bei 110Tkm unterstelle ich mal, das dort schon Pitting an den Rädern zu sehen war und geflissentlich übersehen wurde.

    Auf 37 Tkm passiert so etwas nicht.

    Bei einem "überholten" Getriebe sollte so etwas nicht sein, wenn es aber nur "neu" gelagert wurde, und das evtl. auch nur halb dann ist das Schadensbild nicht weiter verwunderlich.

    Ich habe mich früher auch öfter dazu hinreißen lassen, das alte Eingangslager drin zu lassen.
    Für den privaten Gebrauch, kann man das nach sorgfältiger Prüfung auch mal tun.
    Deswegen meine Bemerkung nach einer "halben" Lagerung.

    Aber bei 110 Tkm sollte das dabei gewesen sein.

    Die Kupplungsverzahnung ist ein Fall von trocken eingebaut.

  8. #398
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber noch der Klassiker: lahme Ventilfeder, Montagefehler.

    Ventilfedern werden normalerweise so gerechnet (weil sie so leicht wie möglich sein müssen), daß sie bei vollem Ventilhub (ganz zusammengedrückt) nahe an der Belastungsgrenze des Materials sind. Mindestens einmal in ihrem armseligen Leben muß so eine Feder aber noch ein bißchen weiter zusammengedrückt werden: bei der Montage (sonst kriegt man die Keile nicht raus oder rein). Der Konstrukteur rechnet deshalb noch den Federweg dazu, der gerade so zur Keilmontage ausreicht. Wer hier nicht aufpaßt und der Bequemlichkeit halber mehr zusammendrückt als unbedingt notwendig (möglicherweise sogar auf Block), hat u.U. schon die Feder kaputt gemacht.



    Was soll man da sagen? Schade.
    Als Schwabe fällt einem natürlich sofort ein: "womeglich hot's au nex koschta derrfa?"
    Nöö, der Preis war "normal" ich bin aus Überzeugung und dem Wunsch Freunde zu unterstützen.
    Das ist mir auf Dauer zu teuer
    Auf der Veterama werden wir darüber sprechen.
    Bin gespannt was raus kommt.
    DEr Kopf ist zur allg. Begutachtung auch vor Ort.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #399
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.491

    AW: Das schwarze Museum

    und ich dachte immer, was haben die für Probleme mit Ihren Kühen?

    Nun bin ich auch dabei - war wohl die letzte Ausfahrt dieses Jahr, aber scheee wars.

    Auf der Rückfahrt, ca. 70 km von daheim, ein Gerassel und Geschäpper und ein Sack voll Nüsse - aber Motor dreht ja noch. Nach Austausch der Kerze dann auf einem Zylinder nachhause - und angekommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zündkerze.jpg 
Hits:	288 
Größe:	70,9 KB 
ID:	82201
    wieso, weshalb, warum
    Fortsetzung folgt

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #400
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.207

    AW: Das schwarze Museum

    Fragt sich, was da die Masseelektrode dermaßen verbogen haben mag???

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 40 von 448 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier