Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Eine originale 900'er

    "-für mich "
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #42
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Eine originale 900'er

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    "-für mich "
    .." man"..

  3. #43
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Eine originale 900'er

    ... lach doch mal ... z.B. über Dich

    Gute Zeit wünscht Dir
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #44
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Eine originale 900'er

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    . Unser Luggi hat ein Auge auf seine Möppis und er macht das - finde ich - super !
    Wer seine Maschine putzt, sieht Fehlerquellen im Frühstadium - und kann reagieren, bevor sich ernste Probleme einstellen.
    Ich liebe es, "den Luggi zu machen" und konnte so schon viele Probleme im Ansatz beheben !

    Ist wie Krebsvorsorge für's Möppi

    ... TT- Silberrauch ist - für mich - definitiv die bessere, weil zeitlos wirkende Farbwahl. An Daytona-Orange sieht man sich schnell mehr als satt !!

    Liebe Grüsse

    Martin
    Hallo Martin,

    geht mir ja genau so, doch verallgemeinern holt sofort den Dirk auf die Matte. Die 70'er haben mir die orangen Farben in meinem Job nah gebracht, ich habe Telefone repariert für die Post.
    Wo die Telefone orange Farben hatten, musste ich doppelt so oft in die Wohnung, wie bei grau, lachsrot oder grün. Die Menschen sind immer über ihre lange Leitung gestolpert. Was das Kümmern um die Mopeds angeht macht Matthias das gut, ich hoffe an seine Geduld anknüpfen zu können. Ich werde immer ruhiger im Alter und die Zeit nehme ich mir mittlerweile auch, dann machen Oldtimer endlich mehr Spaß.
    Ich habe noch einmal mit dem Vorbesitzer gesprochen, wegen dem Telefix.
    Er meint der Telefix hat hier das Fahrverhalten positiv beeinflusst.
    Da ich die Faltenbälge nicht entfernen werde, lass ich den Telefix auch drauf. Da die Felgen komplett neu eingespeicht wurden, tippe ich auf den sauberen Rundlauf der Räder und gut eingestellte Lenkkopf und Schwingenlager.
    Geändert von Birzelbub (16.04.2023 um 10:07 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #45
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Eine originale 900'er

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Du vielleicht, ich nicht. Also nicht "man".
    Wer hat, der hat.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #46
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Eine originale 900'er

    1500km sind nun runter und die kleinen eingebauten Fehlerchen werden weniger. Am Voltmeter habe ich noch einen Wackler, bestimmt kalte Lötstelle innen, Arbeit für den Winter. Alles was mich sonst so störte ist beseitigt.
    Falsch verlegte Gaszüge und ein nicht so sauberer Benzinhahn und einen neue KungLong machte sie perfekt mit H-Kennzeichen und ClassikData 1-,
    hätte sie doch vorher putzen sollen.
    TBB26 glimmen der Kontrollleuchte ist durch Stefans tolle Doku auch erledigt.
    Synchron ist sie nun auch mit tollen Rundlauf, ab und an einen kleinen Ruckler beim ganz langsamen Gasgeben. Ich komm noch drauf.

    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #47
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Eine originale 900'er

    Hast eine sehr sehr schöne Maschine, die kannste mit Stolz fahren
    Da kann man nur neidisch sein
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier