Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85
  1. #61
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Hierbei macht es sicherlich auch einen Unterschied, ob Revisionen nachweislich von einer bekannten Fachwerkstatt (wie z. B. Strauß & Gerken) oder von Hinterhofschrauber Erwin durchgeführt wurden.
    isn das fürn Schwachsinn. Kenne genug "Hinterhofschrauber", da können sich solche Firmen ein Scheibe von abschneiden, weil da der Chef noch selber schraubt und die Verantwortung hat.

    Also ich würde die 60/6 nehmen...vll noch ein bisschen runterhandeln.

  2. #62
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.066

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Beide noch nicht gefahren, aber da sollte schon ein Unterschied sein.

    Wir reden ja von 25 PS und 350 Kubik mehr. Wenn sich das nicht bemerkbar macht, stimmt an einem der Mopeds was nicht.
    Ich meinte nicht die Motorleistung sondern das Fahrgefühl allgemein, Autobahn mal ausgenommen.

    Willy,
    beide gleichzeitig gehabt, die RS Verkleidung nach der ersten Sauerlandtour abgebaut und verscherbelt, damals gab es noch Interessenten dafür.

  3. #63
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.658

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    isn das fürn Schwachsinn.
    Bitte Funkdisziplin.

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    Kenne genug "Hinterhofschrauber", da können sich solche Firmen ein Scheibe von abschneiden, weil da der Chef noch selber schraubt und die Verantwortung hat.
    Zur Klarstellung: Vor meinem geistigen Auge hatte ich nicht die vielen „Hinterhofwerkstätten“, die oft gute und engagierte Arbeit leisten, sondern eher diejenigen Verkäufer, die erklären, dies und jenes wurde von einem erfahrenen Kumpel gemacht, ohne dass man das tatsächlich nachvollziehen kann.

    Gruss
    Carsten

  4. #64
    Gewerbetreibender Avatar von Strauss-Gerken
    Registriert seit
    01.07.2022
    Beiträge
    22

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Bei uns schrauben auch alle noch selbst.

    Außer unserer Kirsten, die schreibt die Rechnungen und da sollen natürlich keine Fingerabdrücke drauf.
    Es grüßt aus Rethwisch das Strauss-Gerken Team
    https://strauss-gerken.de/leistungsangebot/

  5. #65
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.115

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    ...dies und jenes wurde von einem erfahrenen Kumpel gemacht, ohne dass man das tatsächlich nachvollziehen kann...

    Ich kenne viele wirklich erfahrene 'Kumpel' . Die Gretchenfrage ist jedoch, egal ob Kumpel oder High-End Werkstatt, wieviel Mühe haben die sich gemacht.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  6. #66
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.165

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Moin,

    nur zur Erklärung. Ich wollte nicht den Herrn Walz und sein Business kritisieren. Er hat einen Markt geschaffen und bedient ihn. Ähnlich wie z.B. früher Fritz Egli, Rickman, Bimota und andere hochpreisige Manufakturen, die anfangs ja auch, so weit ich mich an diverse Publikationen in Zeitschriften richtig erinnere, "nagelneue" Motorräder eingekauft und dann umgebaut haben, weil Sie keine Motoren von der Herstellern Einzel bekommen haben. ............................


    Gruß

    Kai
    Kai,
    ich finde es schon einigermaße, um es sanft auszudrücken kühn, von Walz umgebaute Motorräder die hauptsächlich zum Posieren und nur dem jetztigen Zeitgeschmack entsprechen mit derartigen Größen die hervorragende Fahrwerke für echte Motorradfahrer schufen zu vergleichen.


    Hat jetzt nichts mit der Kaufentscheidung des Themenerstellers zu tun aber das musste mir von der Seele.
    Viele Grüße Fritz

  7. #67
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Jetzt kriegt das Ganze aber ne Eigendynamik - ist Martin überhaupt noch dabei? Oder ist dem inzwischen schwindelig geworden?
    Gruß
    Joachim


  8. #68
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.165

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Jetzt kriegt das Ganze aber ne Eigendynamik - ist Martin überhaupt noch dabei? Oder ist dem inzwischen schwindelig geworden?

    Anstalt, ist halt so.

    Aber mit der 248 von @trybear kann man sicher nichts falsch machen.
    Viele Grüße Fritz

  9. #69

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    564

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Ich habe in meinem Leben vermutlich mehr "blinkenden" Müll gesehen wie fahrbereite Laternenparker mit mehr oder weniger 100.000 km, die mit etwas Spucke und Geld nochmal problemlose 100K fahren würden und gefahren sind.
    Klar, gibt es da deutliche optische Unterschiede, aber wer in die Boxerwelt einsteigen will und blitzblanke Show Winner erstmal zweitrangig sind, sind solch All Day Rider nicht selten die bessere Wahl.

    Das Angbot von Trybear ist für mich das seit langem beste "Draufsetzen und losfahren" Angebot, was ich gesehen habe. Ok, vermutlich die unspektakulärste biedere 248, aber Preis Leistung ist hier höchstwahrscheinlich unschlagbar.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  10. #70
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.454

    AW: Kaufentscheidung R60/6

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    (...) ist Martin überhaupt noch dabei? Oder ist dem inzwischen schwindelig geworden?
    Gestern um 18.43 Uhr war er es noch - und wirkte wohlauf.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier