Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    196

    Hoch beanspruchte Verschraubungen

    Hallo,
    Fragen zum Thema hoch beanspruchte Verschaubungen an den 2-Ventilern komen hier immer wieder mal hoch. Das ist kein Wunder, denn das Thema Verschraubung ist eines der im Maschinenbau am häufigsten unterschätzte.
    Ich habe deshalb mal einen Text hier ins Forum gestellt, den ich vor einiger Zeit für einen Artikel verfasst habe und der einiges Wissenswerte aus Theorie und Praxis von hochbeanspruchten Verschraubungen behandelt - nicht nur für 2-Ventil-BMWs, sondern auch mit Beispielen aus dem PKW-Bereich.
    Natürlich könnte man dazu noch viel mehr schreiben. Ich hoffe trotzdem, dass damit die eine oder andere Frage beantwortet wird. Details zu den 2-Ventilern, z.B. zur Schwungrad- und Pleuelverschraubung, findet ihr in meinem Buch in den technischen Daten, die aus Originalinfos des BMW-Archivs recherchiert sind.

    Gruß
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_4918.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier