Nach dem sie 8 Jahre gestanden ist, Vergaser wurde wohl damals vom Vorbesitzer überholt (was immer auch das bedeutet), bin ich dabei die R100CS wieder ins leben zu holen
Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Ventile eingestellt
- Zündung eingestellt
- Schwimmer eingestellt

Sie läuft eigentlich ganz gut, Standgas bei 1100. Zwischendurch kommen mal ein paar Patscher. Der Vergaser ist tatsächlich aussen und innen sauber.
Wollte nun synchronisieren, das Gerät (Twinmax)reagiert gar nicht und zeigt immer dasselbe an. Nach Ursachenforschung, der rechte Vergaser scheint das Problem zu sein, dieser reagiert auch nicht auf die Gemischschraube. Ich kann sie ganz reindrehen, keine Reaktion.
Ich möchte im Winter die Vergaser generalsanieren(lassen), aber bis dahin sollte sie halt einigermassen laufen.

Ich habe dann weiterhin gemacht, aber vorerst nur am rechten Vergaser:
- Membran (die alte war aber nicht rissig)
- Dichtring Leerlaufdüse und Gemischschraube. Beide alten Dichtungen waren Schrott.
- von unten in die Leerlaufdüse reingeblasen, die Löcher von der Gemischschraube und Mischkammer scheinen durchgängig, wobei letzteres schwierig festzustellen ist.
- Ansaugstutzen am Zylinder war tatsächlich locker,. Mit Loctite behandelt und fest gezogen

Als nächstes würde ich die Mischkammer öffnen. Habt Ihr weitere Ideen?