Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114
  1. #51

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Servus

    Einen hab ich noch

    https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-...99644106730374


    Gruß Robert

  2. #52
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Im Schwäbischen haben wir dafür (besonders für diese "Art" der Diskussion) einen Begriff: "Schofseggl"

    Auf einer langen Reise geradeaus z. Bsp. ans Nordkap kann ich mir ja noch vorstellen auf so einem Bestandteil eines "toten Tieres" zu sitzen.
    Aber wie ich damit aktiv 180°-Kehren fahren soll......

    Bislang 750 tkm ohne jegliche tierische Produkte als zusätzliches Sitzbankpolster absolviert.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (05.07.2023 um 10:28 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #53
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Im Schwäbischen haben wir dafür (auch für diese "Art" der Diskussion) einen Begriff: "Schofseggl"

    Auf einer langen Reise geradeaus z. Bsp. ans Nordkap kann ich mir ja noch vorstellen auf so einem Bestandteil eines "toten Tieres" zu sitzen.
    Aber wie ich damit aktiv 180°-Kehren fahren soll......

    Bislang 750 tkm ohne jegliche tierische Produkte als zusätzliches Sitzbankpolster absolviert.

    VG
    Guido
    Bei der sich aus der KM-Leistung ergebenden Hornhaut kann man doch fast die Sitzbank weglassen
    Gruß
    Joachim


  4. #54
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Moin zusammen,

    mein echtes Schaffell habe ich 2012 für 10 Euro gekauft.
    Ich habe es ohne Schablone an die Sitzbank der 90/6 angepasst, li/re je 3 Elastikbändchen mit BH-Häkchen angenäht.
    Das Fell passt auf alle meine Möppis - sogar auf die RE mit getrenntem Sattel und Soziuskissen.
    Und wenn schon Sodomie, dann wenigstens richtig abartig :
    ich steh - nein, ich sitze auf Schaf mit Strapsen

    Fakt ist :

    - durch die Benutzung eines Schaffells werden die Kunststoffbezüge der Sitzgelegenheiten werden beim reisen ins heisse Südeuropa nicht vom UV-Licht zerstört (schaut Euch doch dort mal die Sitzbezüge älterer Möppis dort an - ganz viele UV-Leichen)

    - der Sitzkomfort ist einmalig angenehm, man verbrennt sich nicht den A...und alles andere, was da sonst noch so rumhängt

    - beim zelten dient das Fell nachts als Kopfkissen, das das Gesicht umschmeichelt.Darüber hinaus wirkt das tagsüber begaste Fell als sofort wirkendes Narkotikum - besser als alle Schlafpillen der Welt

    Ok, es ist ein Schaf dafür gestorben. Vielleicht ja aber auch an Altersschwäche ?

    Ich esse auch Fleisch; bin kein eingefleischter Vegetarier oder Veganer.

    Überhaupt ... habt Ihr Euch schonmal überlegt, das auch Pflanzen Schmerz fühlen könnten ?
    Man dürfte also nicht mal mehr über einen Rasen laufen und genau genommen nur noch Wasser trinken ohne Hopfenzusatz . Sozusagen als Vegepflanzeganer leben .... oder besser : dahin vege ... ja doch bitte nicht :...tieren

    DAS IST ZUVIEL VERLANGT


    Gerade gestern beim Griechen hat das Grillfleisch mit Tzatziki so lecker geschmeckt.

    Mein Schaffell ist seit 11 Jahren in Benutzung. Seeehr nachhaltig also.

    Und überhaupt : ohne den Gebrauch von Fellen wären wir schon vor langer Zeit ausgestorben. Was hätte der Neandertaler sonst zu seiner Keule tragen sollen ?

    LG
    Martin

    PS : unsere Zeit wird immer bekloppter. Die Leute entwickeln Empfindlichkeiten im Übermass und sind trotzdem nicht glücklich ... oder vielleicht gerade deswegen
    Munter bleiben !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #55
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Es fällt mir schwer, nicht wieder auf das Thema einzugehen zu dürfen.

    Bitte lasst doch selber das Thema ruhen.
    Geändert von Fumasu (05.07.2023 um 09:44 Uhr)
    Gruß Thomas


  6. #56
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Was sind denn objektiv messbare Kriterien, die ein Lammfell für manche angenehm machen? "Voodoo-Faktoren" zählen nicht als objektiv.
    Polsterung? Dämpfung/Gewichtsverteilung? Isolierung bezgl. Temperaturen?
    Das ist das, was von den Gel- bzw. Luftpolsterkissen mit modernerer Technik bezweckt wird.

  7. #57
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    "Was sind denn objektiv messbare Kriterien, ".
    Mein Popometer bewertet das Schaffell aus biologisch nachwachsenden Ressourcen nach 11-jährigen Dauertest mit der Note 1 -sehr gut !
    LG
    Martin

    Gel, Plastik etc sind Kunstprodukte, die die Umwelt bei der Herstellung und bei der Entsorgung belasten (gähn, aber politisch korrekt heutzutage, nochmal gähn ) und bestimmt auch nicht solange halten wie die tierische Alternative
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #58
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Zitat Zitat von Fumasu Beitrag anzeigen
    Es fällt mir schwer, nicht wieder auf das Thema einzugehen zu dürfen.

    Dann lass es einfach

    Bitte lasst doch selber das Thema ruhen.

    Nö, mit dem Einhalten bestimmter geltender Regeln ist das doch kein Problem
    Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Naturfell -nass trocken nass trocken nass trocken..... irgendwann anfängt zu müffeln... wäre mir zu unhygienisch, besonders als Kopfkissen..

  9. #59
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Mein Popometer bewertet das Schaffell aus biologisch nachwachsenden Ressourcen nach 11-jährigen Dauertest mit der Note 1 -sehr gut !
    LG
    Martin

    Gel, Plastik etc sind Kunstprodukte, die die Umwelt bei der Herstellung und bei der Entsorgung belasten (gähn, aber politisch korrekt heutzutage, nochmal gähn ) und bestimmt auch nicht solange halten wie die tierische Alternative
    Was hast Du an dem Begriff "objektiv messbar" nicht verstanden?

  10. #60

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Lammfell auf der Sitzbank

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Was sind denn objektiv messbare Kriterien, die ein Lammfell für manche angenehm machen? "Voodoo-Faktoren" zählen nicht als objektiv.
    Polsterung? Dämpfung/Gewichtsverteilung? Isolierung bezgl. Temperaturen?
    Das ist das, was von den Gel- bzw. Luftpolsterkissen mit modernerer Technik bezweckt wird.
    Hoi, oder Moin Dirk,

    Schaffell auf der Sitzbank wäre, oder ist ganzjährig temperaturregulierend, da es durch "Stapellängen" (Fachbegriff aus der Textileherstellung, rep. Textilkonstruktion) die Luft die dadurch zwischen Sitzbank und "Sitzfleisch" entsteht, zirkulieren lässt.

    Somit sitzt man nicht platt auf der Bank und hat Verwirbelungen, die durch den Fahrtwind (gilt u.U. nicht bei RT-Fahrern &#128521 entstehen und im Sommer kühlend, im Winter isolierend wirken. Das funktioniert wirklich Dirk und ist, wird, in vielen Bereichen des Sports (dort, wo man schwitzt) eingesetzt. Du hast die Vorzüge von Funktionstextilien ja bereits erwähnt, das Prinzip derer basiert im Grunde auf das von mir Geschilderte.

    Dämpfung durch das Luftpolster, welches wiederum durch die Stapellängen entsteht, sicher ja, was auf langen Strecken ein Vorteil sein wird, aber ob es der Verbindung Mensch Maschine im Kurvigbergigeldorado dienlich ist, mag ich bezweifeln.

    Liebe Grüße aus Naturns in der hohen Norden 👍
    Bernhard
    Geändert von BMW R100 (05.07.2023 um 10:43 Uhr)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier