Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85
  1. #51

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Die Klim hat laminiertes Goretex. Für mich wäre das im hiesigen Sommer zu warm. Aber ich fahre ohnehin nur ungern bei > 27°C.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #52
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ..Die Klim hat laminiertes Goretex. Für mich wäre das im hiesigen Sommer zu warm...

    Dafür aber ein Belüftungssystem welches seines Gleichen sucht (zumindest bei der Badlands Pro), da kommt ein BMW Rallye 3 nicht mit. Beides eigene Erfahrung, kein Hörensagen.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  3. #53
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Danke, gibt gerade 40% bei FC Moto darauf.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #54
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Abend Franks,

    nur mal so am Rande.
    Wir (Gytha Ogg und ich) sind schon lange Fans der KLIM-Bekleidung. Mojave-Hose, Dakar-Hose, Trinkrucksack, Jacke/Hose Traverse.
    Auch im Freundeskreis tragen einige unserer Mitfahrer KLIM-Beleidung. Die sind alle nicht zimperlich, sowol auf Reisen, als auch abseits der Strasse.
    Ich würde mir heute auch keine BMW-Rally Kombi kaufen.
    Zudem habe ich das Gefühl das KLIM in Sachen Bekleidung, BMW den Rang abläuft.

    Wünsche euch einen schönen Abend
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #55
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Hallo Mitstreiter,
    mir hat der Nachbar (GS ist verkauft, bekommt auch keine Nachfolgerin) eine Stadtler Jacke vermacht. Neben meiner Harro, die ich wirklich sehr gern trage, halten die HG und Polo Textiljacken nicht mit der Jacke mit.
    Es scheint ein etwas älteres Modell zu sein, hab leider nichts darüber gefunden, kennt jemand von Euch das Modell?


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	81 
Größe:	191,0 KB 
ID:	336139

    Alle Jacken haben Ihren Charme für sich, die fehlenden Protektoren der Harro ersetze ich mit einer Protektorweste.
    Viele Grüße Oliver

  6. #56
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Danke auch Dir, Ingo.
    Es soll halt ein Universaljäckchen sein für Touren in den 3 Jahreszeiten.
    Das Gewicht und die Starrheit einer BMW ist auch den Protektoren geschuldet, mal schaun ob mir Klim zusagt.

    Wieviele Grössen muss man denn bei einer Protektorenweste dazurechnen?

    Vielleicht wäre das auch etwas für die vorhandenen klassischen Jacken?

    Schöne Feiertage Euch Allen, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #57
    Avatar von Flatpower
    Registriert seit
    10.09.2016
    Beiträge
    32

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Danke, gibt gerade 40% bei FC Moto darauf.

    Gruss, Frank

    Moin

    Hab die Klim Latitude Kombi aus Jacke und Hose seit Anfang des Jahres. Verarbeitung TipTop. Funktionen wie Wasserdichtigkeit, Belüftung, Anzahl der Taschen und Bedienung für mich sehr gut. Einziges kleines Manko: der Verbindungsreißverschluss zwischen Jacke und Hose ist relativ zu Rukka die ich vorher hatte recht kurz. Aber eher nebensächlich.
    Die Latitude ist ein 2 Lagen Laminat und dadurch aus meiner Sicht angenehmer zu tragen als Stadtler mit seinen 3 Lagen. Hab beide anprobiert.
    Das Angebot bei FC Moto ist ein Schnapper. Bei Louis hab ich trotz Reduzierung ca. 150€ mehr für Beides bezahlt.
    Es wird aber die Generation 4 abverkauft. Seit 2023 gibt es eine neue Version.
    Nach meiner Recherche ist die alte Version aber durchaus besser. Die Protektoren sind Level 2 statt Level 1und es wurde an den Abriebstellen Cordura 860 statt 600 verarbeitet.
    Vorsicht bei den Größen Angaben. Es werden bei den langen Größen der Hosen amerikanische Werte angegeben. Eigentlich hab ich 102, musste die gegen 106 umtauschen.
    Insgesamt sind die Klamotten eng geschnitten.
    Ich hab Jacke in 52 und Hose in 106 bei 193cm und 90 kg.
    Munter

    Passi


    Hebben is bäter at bruken.

  8. #58
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Danke für die Informationen, Passi

    Frohe Festtage, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  9. #59
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Ich trage im Hochsommer die Jacke/Hose von Klim Dakar und bin hoch zufrieden. Gute Belüftung, gute Passform, gute optik.
    Protektoren muss man zwar extra kaufen aber die von Klim sind gut belüftet und dünn und weich. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
    Gruß Thomas


  10. #60
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Schutzausrüstung und Bekleidung

    Zitat Zitat von Fumasu Beitrag anzeigen
    Ich trage im Hochsommer die Jacke/Hose von Klim Dakar und bin hoch zufrieden. Gute Belüftung, gute Passform, gute optik.
    Protektoren muss man zwar extra kaufen aber die von Klim sind gut belüftet und dünn und weich. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
    Schützen die auch?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier