Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30

    Fehlzündung bei Kaltstart

    Hallozusammen,
    verzweifel gerade daran, dass meine R90s beim Kaltstart und nur beim Kaltstart die ersten sekunden nur auf einem Zylinder läuft und heftige Fehlzündungen von sich gibt. Nach einigen 100m ist das Problem erledigt und sie läuft wie am schnürchen. Habe bei der Jahreswartung alles erledigt was man tun sollte, neue Kontakte incl. einstellen, Verntielspiel, neue Kerzen Leerlaufgemisch eingestellt, sowie Schwimmergehäuse auf Verunreinigungen überprüft. Was noch neu ist, habe beim letzten tanken 98er Benzin getankt, aber dass kann doch nicht die Ursache sein oder?

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.2020
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    33

    AW: Fehlzündung bei Kaltstart

    Hallo Dieter,
    sowas hatte ich auch. Bei meiner G/S war es die kleine Düse im Schwimmerkammergehäuse unten im Bing-Vergaser (Name vergessen). Die war verstopft. Habe diese sauber gemacht und das Motorrad startet wieder super. Hat Dein Moped Bing-Vergaser?
    hth (hope that helped) und viele Grüsse,

    Thomas

  3. #3
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Fehlzündung bei Kaltstart

    Hatte so ein Verhalten bei der /5 mal, in dem Falle war es die Zündspule/Patrone. War bei mir optisch auch zu sehen, Harz quoll an einer Stelle aus.

  4. #4

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30

    AW: Fehlzündung bei Kaltstart

    Habe die Standard Dellortos, werde die Vergaser nochmal aufmachen und kontrollieren. In Sachen Zündspule, müsste der Fehler dann nicht permanent auftreten?

  5. #5
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.424

    AW: Fehlzündung bei Kaltstart

    Du hast Dellorto-Vergaser, richtig? Hast Du Dir denn mal die Starterdüse und den zugehörigen Zerstäuber des Vergasers der betroffenen Seite angeschaut?

    Gruß,
    Florian

  6. #6
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Fehlzündung bei Kaltstart

    Zitat Zitat von dwertheim Beitrag anzeigen
    Habe die Standard Dellortos, werde die Vergaser nochmal aufmachen und kontrollieren. In Sachen Zündspule, müsste der Fehler dann nicht permanent auftreten?
    Nicht zwingend, wie geschrieben zeigte sich das bei mir als thermischer Fehler und lief nach ein paar Metern.

  7. #7

    Registriert seit
    27.06.2023
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    36

    Fehlzündung bei Kaltstart nach Fehlerbehebung LiMa

    ### Bitte keine Doppel-Posts! Zur gestellten Frage siehe hier. Florian, Admin-Team ###

  8. #8

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30

    AW: Fehlzündung bei Kaltstart

    Hallo zusammen,
    habe den Fehler gefunden. Nachdem ich alle Zündelektrikteile außer Kontakte, Fliehkraftregler und Kondensator ohne Erfolg ausgetauscht habe, wurden die Unterbrecherkontakte überprüft. Habe diese erst im März gewechselt und dachte, das wird schon in Ordnung sein. Aber, siehe da, der Unterbrecherkontaktabstand war viel zu eng. Die Kontakte gingen gerade mal so ein wenig auf. Wie mit diesem Fehler die Q überhaupt noch laufen konnte und im warmen Zustand ohne erkennbare Probleme, ist mir ein Rätsel. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich die Befestigungsschraube der Unterbrechjerkontakte nicht genug festgedreht habe, aus Angst dass Gewinde endgültig zu beschädigen. Kontakte richtig eingestellt, Zündzeitpunkt korrigiert und alles wieder schön. Werde als nächste die Grundplatte der Unterbrecherkontakte austauschen. Hat jemand noch so ein Teil rumliegen? Kann ruhig mit beschäfigtem Gewinde sein. Werde mir nach dem Muster eine Platte fertigen lassen, mit etwas tieferem Gewinde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier