Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.868

    AW: Noch ein LKL Phänomen...

    Evtl. sind die Kohlebürsten auch nur schon zu kurz und die Federspannung reicht nicht diese zuverlässig an den Kollektor zu drücken.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.851

    AW: Noch ein LKL Phänomen...

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips.

    Die Kohlen lassen sich im Halter tatsächliche seitlich bewegen. Da ist schon reichlich Spiel drin. Das werde ich evtl. tauschen.
    Es war bei der Testfahrt zwar nicht komplett Nacht aber es war in der Dämmerung, so dass man das aufglimmen der LKL gut sehen konnte.
    Andererseits, so oft fahre ich nicht mit über 6.000 U/min in der Dämmerung...(obwohl es Ruckzuck geht).

    VG Raul
    Falls du einen sehr dünnen Blechstreifen hast: von vorne gesehen rechts reinschieben, oben nach rechts abknicken. Wenn dann besser, sollte ein neuer rein. Hans-Jürgen (Slash6) hat das als Ersatzteil im Programm.

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Evtl. sind die Kohlebürsten auch nur schon zu kurz und die Federspannung reicht nicht diese zuverlässig an den Kollektor zu drücken.
    Jupp,
    kann man gut sehen, wenn die Verbinungskabel der Kohlen schon fast am Rand des Kastens anliegen. Theoretisch kann man eine Aussparung einfeilen (gibr es als Anleitung in der DB LiMa), würde ich aber beim Preis der Neuen nicht machen. Nimm dir, wenn Kohlen fällig, gleich die mit Ringösen - dann enfällt das lästige Löten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier