Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21

    Registriert seit
    13.05.2023
    Beiträge
    38

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Durchdrehen bei Standuhr macht man niemals mit dem Anlasser. Wenn überhaupt dann von Hand um Anschläge zu fühlen. War halt Pech.

    Ich lese die ganze Zeit "Kunde", machst du das professionell? Die Fragen passen nicht dazu.

    Ein ganz leicht krummes Ventil kann man auf der Drehmaschine spannend und nachdrehen. Bei zu starker Abweichung würde ich das nicht machen. Auf jeden Fall die Ventilführung mit Lehrdorn in alle Richtungen prüfen und ggf. erneuern.

  2. #22
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    wo steht dass ich mit dem Anlasser durchgedreht habe?
    Aber gut wenn andere alles wissen.
    Fehler sind nicht immer vermeidbar, Zur Ventileinstellung muss man durchdrehen, Ich hab das im Großen Gang gemacht , aber ich lerne draus. feinfühliger wäre an der Kurbelwelle gewesen, stimmt.. Hätte ich da gleich alle Köpfe runtermachen und nachsehen sollen? Ja dann sagt der Kunde, ich habe gesagt Ventile einstellen nicht gleich alles zerlegen, dann bin ich ein Böser Mann, der den Kunden schröpft..
    Geändert von teileklaus (07.08.2023 um 08:36 Uhr)
    mit gutem Gruß, Klaus

  3. #23
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    nein leider nicht, der Kunde hatte eine neue Batterie gebracht die hatte ich zu anfang kurz leiern lassen, [...]
    dort

  4. #24
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Stimmt da als der Kunde die Batterie brachte, war mal ein Drehversuch, ob die Batterie taugt. Dumm gewesen. Bei der Ventileinstellung jedenfalls bei mir nicht.
    Geändert von teileklaus (10.08.2023 um 21:44 Uhr)
    mit gutem Gruß, Klaus

  5. #25

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... Aceton !! da geht jeder Kunststoff hops und die Leber dazu. ...

    Vielleicht möchtest Du Dein Wissen mal auf den letzten Stand bringen: Aceton ist weder giftig noch löst es alle Kunststoffe auf. Wenn ich mir im Labor ein Lösemittel aussuchen kann, ist es Aceton.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #26
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    691

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Ja was jetzt??
    einmal ist es vom Teufel, einmal eher nicht..
    Gegoogelt hatte ich aber auch von Leberschädigung gelesen..

    Zur Beruhigung, ich hatte es ja pur in der Schwimmerkammer auf dem Pinsel zum Einweichen der Startvergasedüse, da hatte es Wirkung gezeigt..
    Nein ich schnüffle das nicht im Keller, das war ja ander frischen Luft, habe es auch nicht getrunken..
    Da es recht gut wirkte, gehe ich schon davon aus, dass es Kunststoffe wie den Schwimmer anlöst, das sieht man auch am Lack, das ist das Schärfste von allen, auch vermute ich , dass es in Teilen in den agressiven Drosselklappenreinigern drin ist, die ich für Dieselsaugwege habe , die gerne verkoken.
    Da der Gerhard aber nun beide Schwimmer doch erneuert, war die Angst um den Kunststoff eher ins Leere gegangen. Hätte keinen Unterschied gemacht..
    Obwohl, vl doch, der eine Schwimmer war zu schwer, vl hätte ich die doch in Azeton baden können, dann wären sie leichter geworden?

    Trotzdem. Danke für alle Gedanken und Tips dazu bis hierher. Bald kommen die neuen Vergaser, bin schon gespannt ob das dann so gleich hinhaut. Der Rest ist fertig.. mit neuem Ventil und dicht. Kompression mit 9,5 bar leicht besser als die andere Seite.
    Geändert von teileklaus (07.08.2023 um 09:56 Uhr)
    mit gutem Gruß, Klaus

  7. #27
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Hallo zusammen,

    zum Aceton:

    Wenn man nicht zu viele Dämpfe einatmet tuts einem nichts.
    Problem: Aceton hat einen sehr niedrigen Dampfdruck, siedet bereits bei etwa 55 Grad., ist hochentzündlich und bildet mit Luft schnell explosive Gemische.

    Also: Wenn mit Aceton gearbeitet wird, möglichst im Freien bei Zugluft und jede mögliche Zündquelle ausschließen.

    Frohes Schaffen und Grüße aus dem Taubertal

    Ecke

  8. #28

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Ja was jetzt??
    einmal ist es vom Teufel, einmal eher nicht..
    ...
    Da es recht gut wirkte, gehe ich schon davon aus, dass es Kunststoffe wie den Schwimmer anlöst, das sieht man auch am Lack, das ist das Schärfste von allen, auch vermute ich , dass es in Teilen in den agressiven Drosselklappenreinigern drin ist, ...
    Kapitel 11 - nicht vergessen, Alkohol ist auch giftig.

    Dass es keine Kunststoffe angreift habe ich nicht gesagt. Walter schrieb alle Kunststoffe, was nicht stimmt. Deshalb habe ich die Plastikspritzflasche für Aceton gezeigt. So arbeitet man im Labor damit.

    Die Schwimmer würde ich aber definitiv nicht mit Aceton in Kontakt bringen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #29
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    nein leider nicht, der Kunde hatte eine neue Batterie gebracht die hatte ich zu anfang kurz leiern lassen, da war wohl das festgeklebte Ventil schon etwas offen gestanden……..
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    wo steht dass ich mit dem Anlasser durchgedreht habe?
    Aber gut wenn andere alles wissen...
    Das ein kaltes Ventil sich durch Rost /Ölkohle verbiegen lässt erscheint mir nicht plausibel..

    Warum wurde das Motorrad denn seinerzeit stillgelegt/nicht mehr benutzt?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #30
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: R100 GS PD 3200km. Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das ein kaltes Ventil sich durch Rost /Ölkohle verbiegen lässt erscheint mir nicht plausibel..

    Warum wurde das Motorrad denn seinerzeit stillgelegt/nicht mehr benutzt?
    Du glaubst es war schon kaputt?
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier