Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    299

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Zitat Zitat von helmridi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, habe am Wochenden einiges gemacht.
    Zündgeschirr umgesteckt, keine Änderung.
    Alle Gummianschlüsse(Befestigung Vergaser am Kopf) überprüft und die Schraubstutzen am Kopf ebenfalls. Hier gibt es keine Falschluft.
    Choke überprüft, Kolben ging zurück aber dennoch ausgebaut und Oberfläche abgezogen.
    Hallo Dieter,

    ich kann nicht erkennen ob Du mal die Vergaser getauscht hast, dann sollte der Fehler erkennbar sein, ob´s am Vergaser liegt oder nicht.

    Wie schon geschrieben verhält sich eine Kerze unter Kompresionsdruck anders als nur an Masse gelegt.

    Die Beschleunigerpumpe hat nichts mit dem Standgas zu tun. Je nach Form des Gasschiebers beginnt im extrem Fall der Einspritzvorgang erst nach 13mm Hub und endet je nach Rampenwinkel. Je nachdem welche Kennzeichnung der Schieber besitzt.

    Falls Du selbst an den Dellorto´s Verfeinerungen bzw. Verbesserungen vornehmen möchtest,

    dann empfehle ich Dir Das Dellorto Buch.

    https://www.stein-dinse.com/de/dello...handbuch-.html

    Dort findest Du die Gesamte Vergaser Palette mit Funktionsbeschreibung usw.

    Gruß aus dem verregnetem Harz
    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  2. #22
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Zitat Zitat von helmridi Beitrag anzeigen
    Hallo Ditmar,
    Vergaser hab ich noch nicht getauscht.
    Ist Dir aber schon früh empfohlen worden:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1393968
    Gruss Dietmar




  3. #23

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Hallo Dieter genau mach das mit dem tauschen. Aber vorher noch Ventilspiel kontrollieren. Das muss als erstes gemacht werden.
    L.G. Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  4. #24
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Wenn die Kerze trocken ist, würde ich mir die ganze Vergasertauscherei sparen und direkt den betreffenden Vergaser zerlegen oder zumindest mal eben die Schwimmerkammer abbauen und gucken ob Sprit kommt. Wenn nein, Spritzufuhr oder Schwimmernadelventil dicht. Wenn ja, zumindest mal die Leerlaufdüse dicht.
    Wobei es bei Dell´Orto relativ unwahrscheinlich ist, daß Leerlaufdüse, Chokedüse und Hauptdüse zeitgleich verstopft sind.
    Nächste Frage: Da die Versager ja nicht original sind, wie sieht die Spritzufuhr aus? Ein Schlauch pro Benzinhahn direkt zum Vergaser oder mit Benzinkreuz bzw mit T-Stücken und Ausgleichsleitung unter/hinter dem Luftfilterkasten?
    Wenn ersteres, dann können schon zu wenig Sprit im Tank oder ein verstopfter Benzinhahn die Übeltäter sein.
    Geändert von Spineframe (08.08.2023 um 13:31 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #25

    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    41065 Mönchengladbach
    Beiträge
    96

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Danke für eure Hinweise und Tips. Leider komme ich im Moment nicht dazu allen Hinweisen nachzugehen. Ich kann erst nächste Woche die Punkte abarbeiten. Werde mich auf jeden Fall nächste Woche wieder melden um zu berichten.
    Dieter

  6. #26

    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    41065 Mönchengladbach
    Beiträge
    96

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Hallo, möchte berichten wie es diese Woche weitergegangen ist. Ventilspiel und Zündung kontrolliert. Dann die Vergaser getaucht von links nach rechts. Fehler ist mitgegangen. Meine Schlussfolgerung: Vergaser ist der Übeltäter.
    Also Vergaser noch mal runter, penibel gesäubert und wieder angebaut. Erneuter Startversuch. Sprang gut an, hatte den Eindruck beide Zylinder arbeiteten. Doch nach wenigen Sekunden, bevor ich das Standgas einstellen konnte lief der Eine Vergaser über. Also Schwimmerkammer ab, Nadelventil von Hand hochgedrückt, Benzinhahn auf. Trotz geschlossenem Nadelventil tropfte Sprit heraus.
    Habe jetzt ein neues Nadelventil mit Sitz bestellt. Bin kommende Woche für 4 Tage in Urlaub und werde danach wieder berichten.
    Gruß, Dieter

  7. #27

    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    41065 Mönchengladbach
    Beiträge
    96

    AW: Motorrad läuft nur auf einem Zylinder

    Hallo Zusammen, Motorrad fährt wieder einwandfrei.
    Gleichzeitig mit dem neuen Nadelventil hatte ich auch neue Schwimmer bestellt( 8,5 gr.). Alles eingebaut und gestartet. Lief direkt auf zwei Zylinder. Noch hier und da Drehzahl und Gemischschrauben aufeinander abgestimmt und die Karre lief rund. Abschliessend glaube ich, dass das drei- oder viermalige Zerlegen und Reinigen geholfen hat. Obwohl jedesmal mit Ultraschall und Druckluft gearbeitet wurde sind wohl erst beim letzten Mal alle Kanäle frei geworden. Nadelventil und Schwimmer waren dabei nur Nebenschauhplätze.
    Nochmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
    Gruss, Dieter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier