Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. #81

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Kr. GP auf dr Alb
    Beiträge
    211

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    meine volle Zustimmung, bis man eine z. B. 17er Nuß zerbröselt, brauchts andere Fahrzeuge als ein Motorrad,
    bei z. B. Feilen schauts gaaanz anders aus aber Leute, die feilen können, wissen das und haben gutes Zeugs. Wenn man dann eine auf die andere legt kriegen die Schnappatmung.
    Genauso bei den Holzbearbeitungswerkzeugen, einen Hobel mit der Sohle auf den Arbeitstisch stellen, Stechbeitel zum Farbe abkratzen etc ist ein absolutes NoGo. Dafür wird in vielen Karosseriewerkstätten ein guter Stubai-Stechbeitel zum Kotflügelabtrennen verwendet
    Wer mit herkömmlichen Arbeitsmethoden einen Billigsatz Stecknüsse ruiniert sollte sich über seine Arbeitstechnik gedanken machen.
    Aber jeder wie er will - ist wie beim Kochen - kein Damaszenermesser und der Braten wird ums verrecken nicht zart
    Die 17er Nuss von nem Billigsatz ist mir geplatzt als ich mit dem Drehmomentschlüssel mit 110Nm die Auto Felgen nachgezogen habe.
    Das ist in meinen Augen eine normale Verwendung für 1/2" 17er Nuss.
    Geändert von torx (13.08.2023 um 18:17 Uhr)

  2. #82
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von torx Beitrag anzeigen
    Die 17er Nuss von nem Billigsatz ist mir geplatzt als ich mit dem Drehmomentschlüssel mit 110Nm die Auto Felgen nachgezogen habe.
    Das ist in meinen Augen eine normale Verwendung für 1/2" 17er Nuss.
    Mag sein, daß Du ein ordentliches Glump erwischt hast, ärgerlich.
    Ein Großteil meines Stecknußsatzes haben meine Altvorderen in den 1950er Jahren gekauft (kein erkennbarer Markenartikel, mußte auch bezahlbar bleiben), ständig im Sägewerk verwendet und ich hab das auch 35 Jahre praktiziert. (Stapler, Bandsäge, Vollgattersäge etc und da hat man zugelangt, Drehmoment war im Bizeps). Einige Nüsse sind abgedreht zur besseren Erreichbarkeit der Schrauben, Bandratsche verwend ich nicht mehr, sonst alles ok.
    Was heute auf dem Markt ist, ist für Hobbyschrauber bestens verwendbar.
    Maulschlüssel und Schraubendreher sind natürlich eine andere Kategorie
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  3. #83

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    ...Was heute auf dem Markt ist, ist für Hobbyschrauber bestens verwendbar. Maulschlüssel und Schraubendreher sind natürlich eine andere Kategorie
    In dieser Untersuchung waren auch billige Schraubenschlüssel nicht so schlecht. Vergleicht mal "TOP-Preis" Billigheimer HR mit den Juwelen von Snap-On.

    HR hat auch jahrelang die Sätze für Aldi-Nord geliefert.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #84
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Sehr interessanter Bericht, danke dafür!
    Grüße kimi

  5. #85
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Jetzt brauchst Du noch die passende gelenkige Ratsche von Facom. Damit kannst Du an Stellen schrauben, wo die Sonne nicht scheint.
    Da passen sogar die Wera Nüsse drauf.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2781.jpg 
Hits:	56 
Größe:	300,8 KB 
ID:	330023
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier