Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    was ist das für ein Reifen?

    Da bei meinem Hinterrad die Verzahnung und vor allem die Bremstrommel nicht mehr gut aussehen, habe ich mir ein gebrauchtes aus den Kleinanzeigen geholt, bei dem Beides noch gut ist. Das kam mit montiertem Reifen an. So einen viereckigen Reifen habe ich noch nie gesehen. Wenn man die Bezeichnung Metzeler Perfect ME77 in die Suchmaschine gibt kommt ein optisch ganz normal aussehender Reifen. Ok ist mir aber auch egal, der muss eh runter. Habe dann zuerst das Ventil rausgedreht. Es kommt keine Luft raus!! Akkuschrauber und ne Spaxschraube lagen gerade herum, die Schraube habe ich dann kurzerhand bis Anschlag reingeschraubt. Nix, der Reifen scheint aus Vollgummi zu sein. Bevor ich jetzt anfange grob zu zerstören mit Messer, Säge etc,., dachte ich, ich frage vorher mal. Vielleicht gibt es ne einfache Lösung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230806_111616.jpg  
    Geändert von 2VRookie (07.08.2023 um 09:32 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: was ist das für ein Reifen?

    .. ein schwarzer, runder ?!

    Was soll man auf dem Bild erkennen? Ich erkenn nix - ist viel zu klein und eine sehr schlechte Ansicht

    Andreas

  3. #3
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.996

    AW: was ist das für ein Reifen?

    Auf unseren Schubkarren habe ich Reifen ohne Luft, da ist irgendein Zeugs drin. Vielleicht gibts so etwas auch für Motorräder.
    So eine Art Vollgummi.

    Willy

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.794

    AW: was ist das für ein Reifen?

    Nimm bitte um alles in der Welt das Rad, geh zu einem Reifenhändler und lass den Reifen mit der Maschine abziehen. Die Felge wird es dir danken.

    Im Kastenformat abgefahrene Reifen habe ich schon mehrfach gesehen. Nicht jede/r Fahrer/in mag Kurven.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: was ist das für ein Reifen?

    Der Vorbesitzer ist mit dem Rad wahrscheinlich die letzten 16.000 km geradeaus gefahren. Der ME 77 bestach im positiven nur mit seiner langen Laufleistung, war aber was den Grip bes. bei Nässe anbelangte, sehr hart und daher mit wenig Grip. Wie schon beschrieben - das Rad hat keine (vielleicht ganz wenige) Kurven gesehen. Schnell in die Tonne damit!
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.996

    AW: was ist das für ein Reifen?

    Womöglich war er auf einen Gespann montiert?

    Willy

  7. #7
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.637

    AW: was ist das für ein Reifen?

    Oder der vorherige Besitzer fuhr ans Nordkap.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (07.08.2023 um 10:28 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #8

    AW: was ist das für ein Reifen?

    Ich tippe auf etwas anderes:

    Der Vorbesitzer hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Platten gehabt und hat - in Ermangelung eines neuen Schlauchs / Werkzeugs / Luft - irgendwo auf der grünen Wiese eine gepflegte Buddel Reifendichtschaum in die Pelle reingejagt.

    Naja - und anstatt darauf zu warten, dass der Schaum anständig abbindet (damit der Reifen rund wird), ist der Vogel ruf auf den Bock und weitergedüst.

    Wenn Du den Reifen runtermachst, wirst Du feststellen, dass

    - das Ventil schlicht zu ist
    - es sich mit dem Ventilgehäuse ebenso verhalten wird
    - Du den Reifen nur in Stücken runterbekommen wirst

    Deswegen wird die Felge wahrscheinlich schon seit Äonen von Zeitaltern in irgendeiner Ecke gestanden sein... bin mal gespannt, wie die innen aussieht...

    Unter Umständen hat ein Reifenhändler da aber einen Trick für parat...
    Ciao - Peter

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: was ist das für ein Reifen?

    Ich hatte auf meiner Guzzi 20 Jahre alte Reifen vorgefunden die auch der Reifenhändler nicht von der Felge gelöst bekommen hat. Ich habe sie dann aufgesägt und in Teilen von der Felge gelöst. Macht keinen Spaß...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: was ist das für ein Reifen?

    Wie oben schon geschrieben wurde, das Bild ist viel zu klein und aus einer sinnfreien Perspektive aufgenommen. So kann man das nicht wirklich beurteilen. Aber der Reifen ist ja eh hin.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier