Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
  1. #51

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Als "Detlev" meine R100R wieder auf Vordermann gebracht hatte, war der einzige "Fehler" die Einstellung der Vergaserschwimmer. Ergebnis: Kompletter Einbruch der Leistung bei Vollgas auf der Autobahn! Alles darunter war super und ist es nach kurzer Korrektur durch Detlev auch heute noch!! Nochmal Danke dafür! Gruß Michael

  2. #52

    Registriert seit
    15.04.2020
    Ort
    Vierkirchen Obb.
    Beiträge
    16

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Oh Mann, oder anders: Flache-Hand-auf-die-Stirn... Da war doch was...

    Vor einigen Jahren lief mein Vergaser unterwegs über und ich wusste mir nicht anders zu helfen als die Schwimmer etwas nach unten zu biegen damit das Schwimmerventil früher schließt.

    Ich hab die Schwimmer jetzt wieder nach oben gebogen und sieh an: Konstante Leistung bei Vollgas. Wohl wissend dass das Problem beseitigt ist muss ich jetzt nicht mehr krampfhaft dieses Verhalten immer wieder antesten. 140 reichen.

    Dank euch allen, ganz besonders Michael und Phillip_FS

    Günter

  3. #53
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Muss ich auch mal testen, vielleicht sind die Schwimmer falsch.

  4. #54

    Registriert seit
    15.04.2020
    Ort
    Vierkirchen Obb.
    Beiträge
    16

    AW: Gas bis 4000 U/min

    11
    Philipp,

    mir kam eine krumme Idee: Warum bauen wir nicht einfach mal die Teile von meiner in Deine ein? Nachdem Du ja offenbar den Hallgeber ausgeschlossen hast, können es ja nur noch Zündspule oder Vergaser sein. Ich habe die 32/64er dran.

    Ciao, Günter


  5. #55

    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    69

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Servus,

    wenn Ihr nicht weiterkommt, könnt Ihr gerne mal bei mir vorbeikommen
    (Neufahrn/Freising).

    Ich fahre das gleiche Modell/Vergaser und da ich ziemlich viel mit Vergasern
    experimentiere, habe ich auch einiges an Teilen rumliegen.
    Ultraschallbad wäre auch verfügbar.

    Bin allerdings am Wochenende momentan ziemlich ausgebucht.

    Grüße
    Oswald

  6. #56
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Moin Günter und Phillip
    Wie ging es hier weiter ?
    Habt ihr Teile getauscht ?
    Hat das Testpaket geholfen ?
    Geändert von northpower (28.09.2023 um 12:46 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  7. #57
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Hi Achim,
    nein, Günter hatte wohl eine Lösung gefunden, die das Problem bei ihm gelöst hat.
    Ich warte gerade, um etwas flüssiger zu werden, dann würde ich mich bei Dir melden, um die Zündung und den Hallgeber in Angriff zu nehmen.
    Das Testpaket liegt noch bei mir in Obhut.
    Wenn Du oder jemand anders es braucht, würde ich es schicken, ansonsten würde ich demnächst Hallgeber einpacken und zusammen mit dem Testpaket an Dich zurück senden, wenn das ok ist?!

  8. #58

    Registriert seit
    15.04.2020
    Ort
    Vierkirchen Obb.
    Beiträge
    16

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Hallo zusammen,

    bin gestern Nacht von einer fantastischen Tour über 2800km zurückgekommen (Bregenz-Großglockner-Furka-Simplon-Turin-Col Lombardo-Nizza-Draguignan-St. Tropez-Grenoble-Mulhouse). Wahnsinn was BMW damals mit der R80G/S gebaut hat. Und da auf dem St. Tropez Presqu'ile bin ich auf Straßen (u.a. D14/D41) gefahren, wie man sie sonst nur aus Büchern und Videos kennt. In wenigen Worten, die Tour war ein Traum.

    Ein paar Abschnitte bin ich auch auf der Autobahn gefahren, und da habe ich gemerkt dass mein Problem des Leistungseinbruchs bei schneller Fahrt immer 150km nach Volltanken beginnt. Da konnte ich richtig drauf warten. Hat also was mit dem Nachfluß von Kraftstoff zu tun. Umschalten auf Reserve hats u.a. beseitigt, oder wieder volltanken, also muss ich auch mal den Kraftstoffhahn ausbauen.

    Neue Schwimmer hatte ich noch gekauft vor der Abreise, aber wie heisst es: "Never change a running system."

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    ciao, Günter

  9. #59
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Hallo,

    dann ist das Spritsieb, d.h. das wurstförmige Netz über den Röhrchen im Tank teilweise zugesetzt!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #60
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Hallo,
    bei den älteren Benzinhähnen ist das Filtersieb nur von oben in die Vertiefung gesteckt.
    Das kann dann schon mal ein Stück nach oben rausrutschen und von unten Dreck reinkommen.
    Meist kommt das in Reservestellung vor.
    War bei meiner BMW mal ein Grund für Aussetzer weil ein kleiner Splitter der Tankinnenbeschichtung in die Schwimmerkammer spülte.

    Bei den neuen Sieben ist ein Aludichtring fest mit dem Filter verbunden und verhindert das, hier wird dann der rote Fiber-Dichtring weggelassen.

    Am besten den Tank entleeren, Benzinhähne ab und reinigen.
    Tank spülen und danach für längere Zeit Ruhe haben.
    Viele Grüße Fritz

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier