Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102
  1. #81
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.823

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Könntet ihr bitte diese Öko-Diskussion unter Diverses oder sonst wo weiter führen?

    der TE hat doch einfach nur nach dem Besten Sprit für den 2V-Motor gefragt (das mit dem Glauben ist vermutlich ein Scherz). Es gibt nur eine Antwort:

    Super Plus ROZ 98

    Ausgenommen sind Motore mit Kompressions Verminderung, oder Kopfbearbeitung, oder beides. Da reicht vielleicht ROZ 95. Das muss man ausprobieren.

    Anders herum benötigen hoch verdichtete Motore oft eine höhere Klopffestigkeit um klingelfrei zu laufen. Einigen kommt nur Ultimate und Co in den Tank. Manchmal mit Zusatzstoff wie -Bourn Out- (frei nach Joe Bar Team


    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #82
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Lt. Handbuch braucht die R100GS Sprit mit min 91ROZ. Normalbenzin E10 hat bisher problemlos funktioniert, davor bin ich E5 gefahren. E10 hat ja min. 95ROZ.

    Der Supersprit hat nix gebracht, der Bock lief auch nicht besser.
    Gruß
    Joachim


  3. #83
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Könntet ihr bitte diese Öko-Diskussion unter Diverses oder sonst wo weiter führen?
    Wenn überhaupt. Der Versuch, Ökojünger in ihrem Missionierungsdrang stoppen zu wollen, ist wie der Kampf mit Windmühlenflügeln. Denn für sie gilt: Meine Vorstellung ist die Welt.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #84

    Registriert seit
    27.06.2023
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    36

    Eicon13 AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Ich wollte ja auch lediglich euere eigenen Erfahrungen erfahren, keine Diskussion lostreten oder jemanden dafür kritisieren. Nur dachte ich mir aus den Meinungen eine eigene bilden zu können.
    Ich kann nur sagen, ein Freund von mir hat mit seiner R100 GS knapp 400.000km auf dem ersten Motor inklusive 60 Oktan Sprit auf einer Tour nach Indien. Er fährt Super 95, haut noch Bactofin mit rein um das Bio Zeug zu dezimieren. Der gleiche Effekt ist bei 102er Ultimate/Vpower wahrscheinlich zu erreichen, wobei bei VPower aufgrund der maximal 0,7% Restethanol (laut Internet) wohl vielleicht bissl weniger Effekt da ist.
    Ich richte mich jetzt nach ihm, fahr reines VPower ( weil wie Bactofin ) und fertig ist.
    Hoch lebe die Langlebigkeit.
    Danke jedoch trotzdem für eure Antworten.
    Schönen Sonntag
    Geändert von BoxerSchürli (10.09.2023 um 19:09 Uhr)

  5. #85
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    ...Der Versuch, Ökojünger in ihrem Missionierungsdrang stoppen zu wollen, ist wie der Kampf mit Windmühlenflügeln. Denn für sie gilt: Meine Vorstellung ist die Welt...

    Der Versuch, Ökoverweigerer in ihrem Bockadedrang stoppen zu wollen, ist wie der Kampf mit Windmühlenflügeln. Denn für sie gilt: Meine Vorstellung ist die Welt.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  6. #86
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Der Versuch, Ökojünger in ihrem Missionierungsdrang stoppen zu wollen, ist wie der Kampf mit Windmühlenflügeln.
    Und deine Idee der Zukunft reicht keine Sekunde über dein Ableben hinaus.
    Kann man so handhaben, aber wenn man Kinder hat, ist der Blickwinkel ein wenig geweitet.

  7. #87

    Registriert seit
    27.06.2023
    Ort
    Oberlungwitz
    Beiträge
    36

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Männers lasst gut sein. Da hat jeder seine eigene Meinung und das kann er ja hand haben wie er will.

  8. #88
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    369

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Jaaaa, ist schon eine hitzige Diskussion. Aber sooo ist das nun mal bein Glaubensfragen... auch Fakten sind da manchmal schwierig.
    LG pete

  9. #89
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Wir müssten mal wieder ein Zeichen setzten. Im Zeichen setzen sind die Deutschen Weltmeister.....klappt besser als Spiele zu gewinnen.

    Willy

  10. #90
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Die ewige Glaubensfrage mit dem Sprit

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wir müssten mal wieder ein Zeichen setzten. Im Zeichen setzen sind die Deutschen Weltmeister.....klappt besser als Spiele zu gewinnen.

    Willy
    So ein Zeichen?
    22.08.2023
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN0181 900.jpg  
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier