Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Lenkererhöhung

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach allerseits,

    ..........
    Man kann immer nur die eigenen Änderungen beschreiben, letztendlich gibt es kein allgemeingültiges Rezept und der TE muß selbst herausfinden was gut für ihn ist.

    In diesem Sinne...
    Genau so Ingo.
    Ist wie bei Helm und Bekleidung. Man muss sich dabei wohl fühlen.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Viele Grüße Fritz

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Lenkererhöhung

    Hallo,

    ja, der Einsatzzweck bestimmt die Ergonomie, genauso wie die Körpergröße, Arm und Beinlänge, Gewicht, Alter etc.
    Für sportliches Fahren in schwerem Gelände bräuchte ich auch eine aufrechtere Sitzposition um das Vorderrad beim Tanz über Querrillen besser entlasten zu können. Dazu am Besten noch einen kürzeren Tank um in Kurven weit nach vorne zu rutschen um das Vorderrad zu belasten.....
    Aber dazu ist die G/S nicht wirklich geeignet... und ich langsam auch nicht mehr......

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Lenkererhöhung

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Aber dazu ist die G/S nicht wirklich geeignet... und ich langsam auch nicht mehr......

    Gruß

    Kai
    Wie, wahr, wie wahr
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #24
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Lenkererhöhung

    Auf meiner G/S ist der Lenker so hoch, daß ich im Gelände gut im Stehen fahren kann. Großer Nachteil ist aber, daß ich auf der Straße wenn es mal rutscht weniger Druck aufs Vorderrad bekomme. Aber irgendwas ist ja immer....
    Bei meiner KTM EXC passt das besser, da sitze ich aber auch deutlich weiter vorne.
    Also: einfach ausprobieren. Zuerst mit der geänderten Sitzbank, dann Lenker einstellen und wenn das nicht reicht erhöhen.
    Gekröpfte Lenkererhöhungen mag ich persönlich übrigens überhaupt nicht leiden weil der Lenker dann um das Lenkkopflager schwenkt und nicht in dessen Achse dreht. Das fühlt sich für mich an wie Einachsschlepper fahren.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier