Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Liebe Forums Mitglieder,
    Ich möchte nun nach etlichen Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfangen. Vor ewigen Zeiten hatte ich eine R 65 GS. Da es nicht wirklich möglich ist eine solche Maschine in richtig gutem Zustand zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen, habe ich mich entschlossen daraus ein Projekt zu machen, und mir die Maschine selbst zusammen zu bauen. Jetzt meine Frage…. Ist es möglich aus einer R 45 bzw. 65 eine Gs zu stricken? Ich habe mehr Zeit als ich Geld habe…. Jedenfalls im Winter.
    Vorbild für mich wäre auch eine Maschine von Goldstroke.com. Die rote R65. Ich möchte halt wieder eine bmw fahren und nichts anderes….

  2. #2
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    266

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Servus Friesennerz,

    herzlich willkommen im Forum von der Allgäuer Lederhose :-)

    Die meinst die:
    https://www.goldstrokemotors.com/gallery-2

    das schaffst Du würde ich sagen, ohne dich zu kennen.
    Schöne Grüße,

    Christian

    Wenn I da See seh, brauch I koi Meer mehr

  3. #3
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Erstaunlich was man mit wenig Mittel aus so einer Gurke machen kann.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #4
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.891

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Für die rote ist ja kein großer Aufwand nötig.

    Kann man machen, hat aber für mich kaum was mit einer geländegängigen GS oder G/S zu tun.

    Nur durch den Lenker und hohes Schutzblech vorne entsteht keine solche. Gerade mit den 18 Zoll Rädern.

    Mit den Gußrädern sieht es schon merkwürdig aus. Speichenräder gab’s ja für die Modelle, sind aber eher dünn gesät und nicht günstig.
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  5. #5

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    153

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Hi, Optisch gut, fürs Gelände eher nicht zu gebrauchen,
    bzgl. Felgen, wenn die schwarz wären würde ich das schonmal
    besser finden , Speichen sind hübscher

    Gruß Frank

  6. #6
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Das habe ich schon 3-mal gemacht.
    Ich habe alledings etwas mehr Wert auf Geländegängigkeit gelegt.

    Die letzte Version und mir die Liebste:

    https://www.kleineboxer.de/forum/vie...1427&start=105
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  7. #7
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.497

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    da muss uch mich ja auch noch bei den kleinen boxern registrieren
    wenn ich die bilders sehen will.

    gruss holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #8
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.830

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Zitat Zitat von urban2v Beitrag anzeigen
    Hi, Optisch gut, fürs Gelände eher nicht zu gebrauchen,
    bzgl. Felgen, wenn die schwarz wären würde ich das schonmal
    besser finden , Speichen sind hübscher

    Gruß Frank
    Die Frage ist ja, was versteht der TE unter Gelände? Wo kann man den noch hier ins Gelände.

    Mich hat der Umbau schon vor einem Jahr angefixt. Paar Details könnte man noch ändern. Auch 19" vorne ginge sicher auch. Das ganze mit 860ccm.

    Gut dass ich keinen Platz mehr habe. Spaß würde das sicher machen.

    Gruß Michel

  9. #9

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen und das ehrliche Feedback. Nunja, vielleicht hätte ich es ein bisschen detaillierter ausführen sollen. Ein bisschen mehr Geländegängigkeit sollte sein. Daher weiß ich nicht, was für eine Gabel sich hierfür empfiehlt. Ein größeres Vorderrad war angedacht. Wobei ich da nicht weiß, wie sich die Geometrie verändert bezüglich Ölversorgung im Motor…. Gelände meint bei mir hauptsächlich Schotterstraßen und -wege. Ich bin beruflich des Öfteren im Wald unterwegs. Da meine Frau mehr auf ein ps oder vier Räder vertraut, würde ich gerne auf eine komfortable solositzbank umrüsten. Den Gepäckträger vielleicht so modifizieren, daß ich mein fichtenmoped und Kleinkram mitnehmen kann. Bezüglich Motorleistung reichen mir 27 ps ein kubiksatz wäre sicherlich was schönes, aber kein Muss. Ich freue mich auf einen regen Austausch 😀

  10. #10

    AW: Umbau einer R 45 oder R 65 zu einer geländegängigen Maschine im Stil der R 65 GS

    Zitat Zitat von Schumpatreiber Beitrag anzeigen
    Servus Friesennerz,

    herzlich willkommen im Forum von der Allgäuer Lederhose :-)

    Die meinst die:
    https://www.goldstrokemotors.com/gallery-2

    das schaffst Du würde ich sagen, ohne dich zu kennen.
    Genau dieses Ding meine ich…. 🙂

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier