Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Hockenheim Classics

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Hallo, Otto!

    Übrigens konnte ich meine 1975ger R90S keiner VFV-Klasse zuordnen?
    Und Elektronik mögen die garnicht. Fährst Du etwa mit Unterbrecher?

    Vielleicht komme ich nach Hockenheim...

    Ansonsten plane ich jetzt erstmal des Jahresende in Calafat (https://www.doc-scholl.de/events/calafat.html).

    Viel Erfolg und Gruß
    Gerd
    Hallo Gerd,
    deine 90 S kann in der Klasse X fahren. Ich fahre keinen Unterbrecher. Ich fahre die kontaktlose Sachse Zündung mit Hall-Sensor auf dem Pick-Up. Da ist die x 98, der fährt mit einer Originalen 90 S.
    Gruß Otto

  2. #12
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Hockenheim Classics

    Ich denke es ist eher eine Frage der Technik., in welcher Klasse man fahren darf. Ich glaube Gerd hat auch 17 Zoll Räder verbaut.
    Bremsanlage?
    Reifenbreite?

    Damit würde ich eher auf Klasse T tippen.

    Um es genau raus zu finden, am Besten mal die verantwortlichen Techniker anschreiben. Ich glaube es ist histo ät vfv-dhm.de
    Das steht auf der VfV Seite Neueinsteiger / Klassenfinder.

    Das hat bei mir erstaunlich gut geklappt und die Leute waren sehr hilfreich und nett.

  3. #13

  4. #14
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Hockenheim Classics

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist eher eine Frage der Technik., in welcher Klasse man fahren darf. Ich glaube Gerd hat auch 17 Zoll Räder verbaut.
    Bremsanlage?
    Reifenbreite?

    Damit würde ich eher auf Klasse T tippen.

    Um es genau raus zu finden, am Besten mal die verantwortlichen Techniker anschreiben. Ich glaube es ist histo ät vfv-dhm.de
    Das steht auf der VfV Seite Neueinsteiger / Klassenfinder.

    Das hat bei mir erstaunlich gut geklappt und die Leute waren sehr hilfreich und nett.
    …also Voraussetzungen Klasse X ist Standrohr ø38, Felgen 18“ möglichst Speiche, 2 Kolbenzange, die 260er starren Bremsscheiben vorn. Zu den Reifen: Conti für vorn gibts den 100/90R18 und 110/80 R18 vorn und hinten den 130/80 R18 und den 150/65 R18 wenn du den rein bekommst.

    Gruß Otto

  5. #15
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Hockenheim Classics

    …also Voraussetzungen Klasse X ist:

    Standrohr ø38/41,
    Felgen 18/17“ möglichst Speiche/Guß(F800ST), 2/4 Kolbenzange, die 260/320er starren Bremsscheiben vorn.
    Zu den Reifen:

    Conti / Metzeler M9RR für vorn gibts den 100/90R18 und 110/80 R18 vorn /120/70/17 und hinten den 130/80 R18 und den 150/65 R18
    150/60 R18, wenn du den rein bekommst.

    ...passt nicht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier