Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    bisher habe ich die KL schlicht ignoriert, eben aber mal geschaut wo der Unterschied zu den bei L und P verkauften Modellen liegt. Wenn ich richtig gegoogelt habe, sind die KL auch nur Gel Akkus?

    Gruß
    Willy
    Technisch nicht korrekt
    Teilekunde Batterie: Nutzung, Ladung und Lagerung

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Zitat Zitat von Peter Becket Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich überlege mir die 22ah von kung fu zu holen.Lohnt sich die 22ah Variante zu kaufen? Ich habe den 1043 Motor mit 9,5 Verdichtung.

    gruss Peter
    ... und ewig grüßt das Murmeltier.

    Kleiner Tipp für den Forumsneuling: Gib in die SuFu beispielsweise "22Ah" ein (ohne "...") und gute 82 Beiträge laden zum Selbststudium ein.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen

    Hi,

    wenn ich es richtig gelesen habe, Kung Long = Vlies, höherer Startstrom, bestens geeignet für Motoren die nicht so recht anspringen mögen und Autos mit Stop/Start Automatik, also Fahrzeuge mit vielen Starts.

    Für ein ordentliches Motorrad eher Luxus?

    Gruß
    Willy

  4. #14
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn ich es richtig gelesen habe, Kung Long = Vlies, höherer Startstrom, bestens geeignet für Motoren die nicht so recht anspringen mögen und Autos mit Stop/Start Automatik, also Fahrzeuge mit vielen Starts.

    Für ein ordentliches Motorrad eher Luxus?

    Gruß
    Willy
    Wenn du was günstigeres findest - immer her damit. Mir ist es nicht gelungen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wenn du was günstigeres findest - immer her damit. Mir ist es nicht gelungen.

    Hans

    Ah, es wird heller um mich herum, man mag sie weil sie preiswerter sind als andere? Ich ging bisher davon aus dass sie besser aber teurer sind, so kann man sich irren.

    Willy

  6. #16
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ah, es wird heller um mich herum, man mag sie weil sie preiswerter sind als andere? Ich ging bisher davon aus dass sie besser aber teurer sind, so kann man sich irren.

    Willy
    Willy, bei einem Kaufpreis von unter 50 € und einer Lebensdauer von über 10 Jahren gibt es für mich keine bessere Alternative als die 18 Ah Long.

    In der ST habe ich aus Gewichtsgründen und wegen der beengten Platzverhältnisse seit 8 Jahren einen kleinen 0,9 kg Li Ionen Akku.
    Den gab es damals bei SteinDinse in Aktion um 105 €.
    Mal schauen wie lange es der schafft.
    Viele Grüße Fritz

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.303

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Hallo,
    es gibt auch passende Gel Vlies Akkus von anderen Herstellern mit 22 AH um die 50 Euronen... der Vollständigkeit halber erwähnt.
    Ich hatte mal 8 Jahre ne Fiamm drin für 40 Euro... ist schon etwas her... war von ner Seite für E-Rollstühle und hat trotz damals sehr wenigen Jahreskilometern ohne jegliche Wartung ganz gut gehalten ...
    Alles was nicht mit Hobby, Motorrad, Fahrrad, Sport, Livestyle etc. zu tun hat ist selbstverständlich immer etwas preiswerter!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Werde nächstes Mal drauf achten, seit einigen Jahren habe ich in den Motorrädern die blauen DELO Akkus eingebaut. Die kosten einen guten Taler.

    Gruß
    Willy

  9. #19

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...seit einigen Jahren habe ich in den Motorrädern die blauen DELO Akkus eingebaut. Die kosten einen guten Taler. ...
    DEtlev LOuis hat ja allerhand unterschiedliche Batterietypen im Programm. Günstiger als KL mit gleichen Eckdaten (detalliertes Datenblatt gibt's ja nicht) ist keine.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #20
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Kung Long 22ah Erfahrungen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hatte mal 8 Jahre ne Fiamm drin für 40 Euro... ist schon etwas her... war von ner Seite für E-Rollstühle und hat trotz damals sehr wenigen Jahreskilometern ohne jegliche Wartung ganz gut gehalten ...
    Alles was nicht mit Hobby, Motorrad, Fahrrad, Sport, Livestyle etc. zu tun hat ist selbstverständlich immer etwas preiswerter!

    Gruß

    Kai
    Fiamm heißt die Marke der Hupen an meiner RT.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier