Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Ikon, Hagon, Boge

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Von YSS gibt 's da was, das verblitzt Dir die Augen

    Anhang 333504

    Und das Beste: mit ABE für die /5 zum erschwinglichen Preis (aktuell 10/2023): Der Satz RD222 Federbeine für 145,-€ + 25,-€ für zwei Hülsen die ich dann auch noch montiere!
    Zitat Zitat von Jogitours Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Habe ich es richtig verstanden, dass ich bei den YYS die Hülsen nachkaufen und montieren muss?
    Muss ich das Federbei dazu teilweisen zerlegen ?????
    Denn bei den Hagon sind die Hülsen schon montiert.

    Und ja, ich bin in den Schuppen, Moped bis zu den Zylindern an die Tür ran, zwei Leute neigten die BMW hinten in Schräglage und schon war sie durch den Rahmen. Trotzdem wars sauknapp.

    Jochen
    Nein, musst Du nicht. Steht da.

  2. #12
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: Ikon, Hagon, Boge

    Für die YSS würde ich, je nach Beladung des Krades, vorab über härtere Federn nachdenken.
    Ich habe die einfache Version für meine CB750 gekauft und montiert, für mich allein (110Kg) musste ich sie auf die höchste Stufe vorspannen damit sie nicht bei stärkeren Bodenwellen durchschlugen, zusammen mit meiner Frau (schätze 65Kg) gingen sie schon bei leichten Bodenwellen auf Block. Das zul. GG der Four beträgt 180Kg, sie ist mit uns beiden also praktisch ausgelastet.

    Habe die alten Serienfederbeine wieder montiert, über Hagon weiß ich nichts und die Ikon sind mir, wenn sie mit den Konis identisch sind, zu hart in der Dämpfung, die hatte ich früher mal in einer 2V und auch wieder ausgebaut.

    Gruß
    Willy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier