Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: alu-pflege

  1. #181
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: alu-pflege

    ..... alles kommt heutzutage aus China - sogar meine Frau

    ..... also CHINESISCHE Holzstäbchen.......sag ich einfach mal so. Fritz hat da sowieso gar nie nich die Asia-Connection
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #182
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.775

    AW: alu-pflege

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Natürlich: "Q-Tips"


    Der ist gut!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #183
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: alu-pflege

    Hallo,
    habe mal einen Liter Lister Aluminiumreiniger geordert, um die Aluteile der G/S wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe mit einer Mischung 1:20 angefangen. Das Ergebnis war enttäuschend. Wie habt Ihr das Zeug verdünnt, daß das Aluminum schön sauber wird?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  4. #184

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: alu-pflege

    Hallo Andi,

    den "Prostar"-.Reiniger hab ich 1:5 bis 1:10 verdünnt (bei besonders hartnäckigen Ablagerungen 1:5.)
    Vorher das zu reinigende Teil mit Wasser besprüht, dann den Reiniger mit einer Pumpeflasche drauf und eine gute halbe Stunde gewartet.
    Abschliessen in der Küchenspüle mit heissem Wasser und einem weichen Schwamm abgewaschen. Das Ergebnis ist recht ordentlich.

    Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken haus05.jpg   haus03.jpg  
    Geändert von berndr253 (11.11.2016 um 11:55 Uhr)

  5. #185
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.775

    Eicon10 AW: alu-pflege

    Hi,

    ich hätte da auch noch was, nämlich Aral Felgen Reiniger. Gab es mal vor Jahren als Prämie fürs Tanken. War eine kleine ca 100 ml Pumpflasche. Stand immer bei mir rum, bis ich mal die Bremszangen von meiner Tiger wieder sauber machen wollte. Nachdem ich von Petroleum über Benzin, Kaltreiniger, Fettlösespray vom Discounter praktisch alles durch hatte, mit sehr mäßigem Erfolg, kam mir diese blaue Pumpflasche in die Finger. Da das Zeug ja für Alufelgen ist, dachte ich mir, probierst du es einfach mal aus. Eingesprüht, kurze Zeit gewartet, dann noch mal mit einer alten Zahnbürste in die Ecken und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich denke mal, es ist einfach zu erkennen, was ich womit gereinigt habe.

    Da ich so gut wie nichts mehr davon habe, wollte ich sehen, ob es das Zeug auch käuflich zu erwerben gibt. Bei der Suche hat mir Tante Gugle einen Test rausgeschmissen, bei dem in der Reinigungswirkung bei ähnlichem Preis das Mittel von Caramba noch besser beurteilt wurde. Werde mich also demnächst mal danach umsehen.

    Mit dem Rest von Aral werde ich mal einen Vergleichstest zwischen Rad-Glanz und dem Aral-Reiniger machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bremszangen.jpg  
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier